Mechanische Tastatur gesucht K95 Ersatz

Spada

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2017
Beiträge
93
Guten Tag,da meine Corsair K95 RGB nach knapp 2 Jahren den geist aufgegeben hat (Leertaste funktioniert nicht mehr) bin ich nun auf der suche nach einer neuen Mechanischen Tastatur fürs Gaming da die Auswahl aber schier unendlich groß ist wollte ich mich unbedingt von euch beraten lassen.

Die Tastatur sollte Makrotasten besitzen ist aber an sich nicht nötig
Es sollte eine RGB Tastatur mit Cherry Switches sein Handballenauflage wird keineswegs benötigt
Wichtig wäre das die Tastatur rutschfest ist und sich etwa wie meine Corsair anfühlt
Mein Budget dafür liegt zwischen 150-200€

Mit freundlichen Grüßen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tastatur ist zu klein hat kein numpad
 
Ist diese Tastatur gut?
 
Ich selbst hol mir eine von diesen. Was ich von verschiedenen Reviews und von Freunden vernommen habe, sind die Top.
 
Ja wer ist denn da ;)
Schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/Creative-Vanguard-K08-Gaming-Tastatur-RGB-Beleuchtet-Mechanisch-Keyboard-QWERTZ/113425338002
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Ducky vor meiner K95. War ganz ehrlich nicht mein Geschmack, rein subjektiv. Leider hatte die kein einziger Shop vor Ort auf Lager, und konnte ich sie mir vorher nicht anschauen.

Viele aus meinem Bekanntenkreis schwören auf die G910 von Logitech, aber ich bleibe bei den Cherry MX Browns.
 
Ducky hat im <200€ Bereich die beste Qualität (PBT Doubleshots, sehr gut verlötetes PCB, sehr stabil), nur bedient sie halt nicht die Anforderungen vom TE.
 
JackA$$ welche Anforderungen meinst du und um welche Ducky geht es?
Ich hatte eigentlich die Razer BlackWidow Chroma V2 oder Roccat Vulcan 100 im sinn wie findet ihr diese Tastaturen?
 
Wie sind die von mir benannten Tastaturen??
 
hmm...die ist ja wirklich schön...leiser als die Sharkoon ?...:wink:
Nach meiner Einschätzung nicht.

Ich hatte eigentlich die Razer BlackWidow Chroma V2 oder Roccat Vulcan 100 im sinn wie findet ihr diese Tastaturen?
Pest oder Cholera. Du entscheidest. Besser als die K95 wirds nicht.
Die Black Widows kommen vom gleichen OEM wie deine Corsair (incl Fake Cherry-MX), mehr Qualität bekommst du da nicht und Roccat ist für eine Mecha mit Cherry-Klon-Schalter ebenso massiv überteuert. Die sieht nur so anders/offen aus, weil sie flache Tastenkappen verwenden. Sowas kriegt man von Sharkoon als PureWriter RGB für weniger als die Hälfte vom Geld. Und bei Anidees kriegt man sogar sowas für <100€ als wireless!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Black Widow nun aufgrund der vielen positiven Rezensionen auf Amazon bestellt hoffe das es sich lohnen wird
Das die neue Tastatur besser als die K95 sein muss erwarte ich auch nicht da die K95 laut Netz die beste Mechanische sein soll
Ich möchte lediglich das die neue sich anfühlt wie meine alte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Black Widow nun aufgrund der vielen positiven Rezensionen auf Amazon bestellt hoffe das es sich lohnen wird
Das die neue Tastatur besser als die K95 sein muss erwarte ich auch nicht da die K95 laut Netz die beste Mechanische sein soll
Ich möchte lediglich das die neue sich anfühlt wie meine alte
Was willst du dann in nem Fach-Forum? trollen kannst du jedenfalls gut.
 
amazon ist halt zuu 99% mainstream und mainstream greift zu mainstream xD

da gings wohl drum schnell ersatz zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Tastatur gut?

kann ich empfehlen. habe meine shine 3 beim umzug versehentlich die treppe runtergeschmissen (~5m höhenunterschied, granitstein), das hat sie nicht komplett überlebt. habe mir dann eine k70 geholt, weil keine passende ducky lieferbar war. ich hätte besser warten sollen. ducky ist nochmal ne andere liga als corsair (meiner meinung nach). machste nix verkehrt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh