Mechanische Tastatur, Kaufberatung

Skyy22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
163
Ort
Marl
Hallo,

ich habe derzeitig die mechanische Tastatur von TTesports, Mekka G1.
Tt eSPORTS

EIGENTLICH bin ich mit der Tastatur sehr zufrieden, der Druckpunkt gefällt mir (CHERRY MX BLACK), die Tastatur ist schön leise, was ein Kaufkriterium war...die Tastatur hat das Standart Layout etc.

Nun ich habe diese Tastatur aber schon 2x zurück geschickt. Immer der selbe Fehler. Beim ersten mal ging die "R" Taste plötzlich nicht mehr, dann die Leertaste und nun ist es die "Enter" Taste...
Ich habe einfach keine Lust mehr darauf, die Tastatur nochmal zurück zuschicken. Die Tastatur wird als "extrem Belastbar" und als "Panzer" unter den Tastaturen beworben... Ja von wegen! Ich weiß nicht, evlt. mach ich was falsch...Mechanische Tastaturen sollten doch eigtl. 16 Jahre lang halten..Naja diese Tastatur geht im 2-3 Monatsrhytmus kaputt... -.-

Nun ich kaufe mir jetzt eine neue, aber ich weiß nicht welche! Ich hak den Hersteller ab und such mir was anderes...

Kriterien:
Preis: Max. 150€, gerne billiger.
Layout: Standart, KEINE "Extratasten" an der linken seite... ich brauche das nicht und mag das nicht.
Tastatur ist fürs Gamen, Moba und FPS Games. Was da so die Vorraussetzungen sind weiß ich nicht. Sollte einen guten Druckpunkt haben für "A-Clicks" im Moba, was mich ander Mekka etwas gestört hat, war dass die shift Taste etwas zu schwerfällig war. WEnn man in CS schleicht oder in BF4 kniet, muss man die Taste mit dem kleinen Finger runterdrücken und gedrückt halten. Das war schon etwas anstrengend im kleinen Finger^^ Vllt. doch etwas weniger Druckpunkt? Vllt. auch eine Rubber Tastatur...mir eigtl. egal, obwohl ich den Mechanismus eigtl. mag.
Die Tastatur sollte darüber hinaus leise sein. Es gibt nix schlimmeres (in meinen Augen, wie dieses Click-Feedback von der Blackwiddow...evlt. kaufe ich mir die Blackwiddow Stealth...was haltet ihr davon?
In der Tournament Version hat die Tastatur keine Makro Tasten, aber auch kein Numpad :(

Kaufberatung gefälligst? :)
edit: http://www.amazon.de/Ducky-Shine-Ga...434712683&sr=8-1&keywords=Ducky+Shine+4+black mh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die shine4 und ich liebe sie.
aber da meine blaue switches hat, ist sie schön laut, aber sowas weiß du ja selber.
ansonsten top das teil, 1a verarbeitet und ohne treiber überall mit deinen einstellungen einsatzbereit, was ich per ganz wichtig finde.
 
Muss ich mir die aus den USA importieren?
Beim einzigen OnlineHändler den ich gefunden habe wird die mit Black Switches erst ab 30.06.2015 geliefert. Auf Amazon gibt's nur die 3er
 
Zuletzt bearbeitet:
/Edit: Da ich gerade erst gemerkt habe du findest die MX Black ein kleinen Tick zu schwergängig, willkommen beim MX Red Segment =)

Leider nur MX-Red aber ich bin wahnsinnig zufrieden. Habe sie jetzt seit... öhm.. Oktober? und hatte nicht einen Aussetzer oder sonstiges Bemerkt, is sogar 6 Monate noch vom Vorbesitzer mit MMO Games gequält worden.

http://geizhals.de/func-kb-460-a1011822.html

Support ist auch Klasse, hatte angefragt ob se mir 2 von den Plastikhaltenasen für die Metalbügel in großen Tasten schicken können da mir beim Putzen einer abgebrochen ist (keine Ahnung wie ich das geschafft habe), 3 Tage später kam ne Briefsendung aus Schweden mit ner kompletten Leertaste und nem kleinen Zettel das es ihnen Leid tut das das Plastik Ding gebrochen is und sie hoffen ich habe noch lange Spaß mit der Tastatur.

Top Firma =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Ducky Shine 3 bestellt. Werde die erstmal testen, evlt. hab ich dann ja eine Alternative :)

Haben die Red-Switches Clickfeedback?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, linear, genauso wie die schwarzen nur weniger wiederstand
 
Ich finde das Shine3 echt gut bisher und werds wohl behalten :)

TTesports sagt mir, es sei unmöglich mein Geld für die Mekka G1 wieder zu bekommen. Aber sie bieten mir einen Tausch gegen das TTesports Poseidon an...ka warum :d
 
die 3er ist auch genau so gut wie die 4er, hatte die teurer 4er NUR wegen den blauen genommen, die anderen waren nicht lieferbar oder sowas.
viel spaß damit, ist sicher jeden cent wert.
 
Finde die Shine3 auch genial. Lässt sich super bedienen und Probleme hatte ich auch noch nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh