[Kaufberatung] Mechanische Tastatur mit Beleuchtung

ryzion

Urgestein
Hallo,

kennt jeman von euch eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung und MX-Blue Tastern? Oder muss ich auf die Razer BlackWidow Ultimate warten?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon, allerdings scheinen die nur MX-clear oder Mx-black Taster zu verbauen.

Dann muss ich mich entschuldigen, bin in der mechanischen Tastatur-Materie noch nicht ganz drin ;)

ok, wo kann man die bestellen? habe niemanden gefunden, der nach de liefert

Na, habe doch den link gepostet ( siehe oben )

ergogeek versendet imho auch ins Ausland... auf jeden Fall verticken se die Tastatur auch bei amazon.com und dort verschicken ses auch nach Europa.... good luck

Hmm, über amazon hab ich was gefunden. bei 140 mit steuern, muss ich überlegen, ob ich auf die razer wart.

wahrscheinlich. kann september als release date gehalten werden? oder gibts schon was neues?

Ok, ich hoffe mal das deutsche layout kommt bald.

*grab*
Bei Activekey gibts ne 82 Tasten Tastatur ohne Numpad von Deck:
Trackball Touchpad Funk Tastaturen
Runterscrollen, die rote mit durchsichtigem Rahmen.
vorallem hat diese Deutsche Tastenbelegung und kostet nur 100€.
Frage a)
Hat die tatsächlich Cherry Mx Black Switches verbaut? Anti-Ghosting müsste auch mit drin sein, oder?
Frage b)
Mich würde evtl der transparente Rahmen stören, aber auf der Déck-Seite gibt es als Zubehör auch einen schwarzen Rahmen.
Deck Keyboards
Liefern die auch nach Deutschland, auf der Activekey Seite gibts kein Zubehör zu der Tastatur :(

Ja. Die 82er Déck hat die Cherry Blacks verbaut. Die rote hat kein NKey - Rollover. Aber man kann bei ActiveKey anrufen und nachfragen. Hab selber die 82er in grün.

Das Gehäuse ist zwar transparent, aber die leuchtet nicht so wie auf den Fotos. Licht kommt kaum durch. Dafür sind die Tasten perfekt beleuchtet. Anders als bei den Rubberdome Teilen.

Inwiefern ist das Ghosting denn begrenzt?
Déck schreibt selbst:
For all USB Deck products there is a limit of 6 keys + modifier keys (shifts and alts) that can be pressed at any given time and still registered by your computer. This is limited by the USB specification.
Ich werde ganz sicher nicht alle Tasten gleichzeitig drücken und mehr als 3 oder 4 werden es wohl nicht werden. Hast du denn Einschränkungen bei dir bemerkt?

Das mit dem Gehäuse beruhigt, danke :) Evtl mach ich dann ne Folie drüber, wenn es mich doch nervt.
100€ sind echt ein Kampfpreis und ich benötige eh selten ein Numpad (ansonsten hätt ich eh noch ein externes mit Bluetooth hier rumfliegen :) )

Bei USB sind die Tasten eh auf 6 plus Modifier Keys beschränkt. Sprich Shift plus 6 Tasten. Das macht meine ohne Probleme. Aber bei der roten ist das nicht der Fall. Ich glaube da funktionieren nur 2 oder 3 Tasten gleichzeitig.

Qualitativ ist die Déck besser als alles was man von Razer oder Logitech kaufen kann. Die Verarbeitung ist klasse. 100 Euro sind günstig, aber ich glaube das waren noch Tastaturen von einer früheren Produktion. Deswegen sind die günstig. Meine hat mich damals 165 Euro gekostet. Sind halt teurer weil Déck nicht für Deutschland produziert und ActiveKey sich die auf eigene Kosten im DE Layout bauen lässt.

ne 82er deck für 99 € :-[ die wird schnell vergriffen sein.

Einer hier im Forum hat sich die rote gekauft und hatte das Problem mit dem NKey - Rollover. Da ActiveKey bei der roten nichts darüber geschrieben hat haben die die Tastatur ohne Aufpreis getauscht. Aber selbst wenn meine damals so teuer war, tauschen würde ich die nicht mehr. Probiere zwar auch mal Tastaturen wie Lycosa und Co aus, aber spätestens nach einer halben Stunde ist die Déck wieder dran. :d

Zuletzt bearbeitet:
Werde da morgen mal hinmailen... Danke für den Hinweis!

Die gibts schon seit Monaten zu dem Preis in dem Shop, kA was da los ist...

Einer hier im Forum hat sich die rote gekauft und hatte das Problem mit dem NKey - Rollover. Da ActiveKey bei der roten nichts darüber geschrieben hat haben die die Tastatur ohne Aufpreis getauscht. Aber selbst wenn meine damals so teuer war, tauschen würde ich die nicht mehr. Probiere zwar auch mal Tastaturen wie Lycosa und Co aus, aber spätestens nach einer halben Stunde ist die Déck wieder dran. :d

Das war ich. Die rote für 99 Euro bei ActiveKey hat keinen 6KRO, einen NKRO eh nicht (da USB auf 6KRO beschränkt ist).

Die haben mir die ohne Aufpreis in eine Ice, also die Blaue (die eigentlich 165 kostet) umgetauscht, weil sie den Fehler gemacht hatten mir vorher zu versichern die rote für 99 sei auch 6KRO.

Aber den Fehler machen die bestimmt nicht nochmal wenn da nun ein 2. nachfragt hehehe. Also dann leider 165 Euro :/

Auch von ActiveKey ne Absage :(
Werd ich mir wohl oder übel ne Legend holen müssen...
Sonstige Empfehlungen für mechanische Tastaturen mit roter oder weißer Hintergrundbeleuchtung?

Mechanische Tastaturen mit Beleuchtung gibts leider nicht so viele.

Laut TG3 tut es das :)
Danke für den Tipp, morgen mal Geld auf meinen Paypalaccount schaffen!

Hallo ich hab länger überlegt dafür einen neuen Post zu machen hab mich dann aber doch noch umentschieden...

Ich suche eignetlich auch eine gute mechanische Tastatur mit Beleuchtung ;)
Bloß hat sich das angebot bis jetzt wieder um einiges verändert und ich suche nach guten Alternativen für die BlackWidow Ultimate^^
Vom Preis würde ich unter 100€ sehr bevorzugen aber es geht auch bis 150€...

Hoffe ich kann den beitrag etwas aktualisiern :d

lg
archangel55

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh