Moin moin!
Ich suche eine neue Tastatur. Leider ist der Markt aus meiner Sicht sehr von Werbung zerfressen, sodass es für mich sehr schwierig ist, verwertbare Informationen zu finden.
Bei meinen Recherchen gefiel mir die Corsair K70 am besten, aber die Keycaps und Qualität...
Da habt ihr bestimmt bessere Ideen!
Vielen Dank im Voraus!
Budget: 100 €, max. 150 €.
Must have:
- Cherry MX Brown (oder Vergleichbares)
- angemessene Lautstärke (leiser ist besser)
- austauschbare Caps
- schwarzes, schlichtes Design
- gute Qualität
- Handballenauflage
- Multimedia-Tasten (Start/Pause, Mute)
- <= 3 Row (keine Extra-Reihen für Makro o. ä.) (ich hoffe, der Begriff Row ist korrekt)
- Linux kompatibel (-> ohne Hersteller-Software benutzbar; einmalige Konfiguration über Windows möglich)
Nice to have:
- Multimedia-Tasten (Next, Previous)
- 2 Row / Kompakt
- austauschbares USB-Kabel
Non-Requirements:
- Beleuchtung
- Makro-Tasten
Ausschlusskriterium:
- falls Beleuchtung vorhanden: muss sich letzte Einstellung merken (on/off/level)
Ich suche eine neue Tastatur. Leider ist der Markt aus meiner Sicht sehr von Werbung zerfressen, sodass es für mich sehr schwierig ist, verwertbare Informationen zu finden.
Bei meinen Recherchen gefiel mir die Corsair K70 am besten, aber die Keycaps und Qualität...
Da habt ihr bestimmt bessere Ideen!
Vielen Dank im Voraus!
Budget: 100 €, max. 150 €.
Must have:
- Cherry MX Brown (oder Vergleichbares)
- angemessene Lautstärke (leiser ist besser)
- austauschbare Caps
- schwarzes, schlichtes Design
- gute Qualität
- Handballenauflage
- Multimedia-Tasten (Start/Pause, Mute)
- <= 3 Row (keine Extra-Reihen für Makro o. ä.) (ich hoffe, der Begriff Row ist korrekt)
- Linux kompatibel (-> ohne Hersteller-Software benutzbar; einmalige Konfiguration über Windows möglich)
Nice to have:
- Multimedia-Tasten (Next, Previous)
- 2 Row / Kompakt
- austauschbares USB-Kabel
Non-Requirements:
- Beleuchtung
- Makro-Tasten
Ausschlusskriterium:
- falls Beleuchtung vorhanden: muss sich letzte Einstellung merken (on/off/level)
Zuletzt bearbeitet: