[Kaufberatung] Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown

Sepulzera

Profi
Moin moin!

Ich suche eine neue Tastatur. Leider ist der Markt aus meiner Sicht sehr von Werbung zerfressen, sodass es für mich sehr schwierig ist, verwertbare Informationen zu finden.
Bei meinen Recherchen gefiel mir die Corsair K70 am besten, aber die Keycaps und Qualität...
Da habt ihr bestimmt bessere Ideen! ;)
Vielen Dank im Voraus!

Budget: 100 €, max. 150 €.

Must have:
- Cherry MX Brown (oder Vergleichbares)
- angemessene Lautstärke (leiser ist besser)
- austauschbare Caps
- schwarzes, schlichtes Design
- gute Qualität
- Handballenauflage
- Multimedia-Tasten (Start/Pause, Mute)
- <= 3 Row (keine Extra-Reihen für Makro o. ä.) (ich hoffe, der Begriff Row ist korrekt)
- Linux kompatibel (-> ohne Hersteller-Software benutzbar; einmalige Konfiguration über Windows möglich)

Nice to have:
- Multimedia-Tasten (Next, Previous)
- 2 Row / Kompakt
- austauschbares USB-Kabel

Non-Requirements:
- Beleuchtung
- Makro-Tasten

Ausschlusskriterium:
- falls Beleuchtung vorhanden: muss sich letzte Einstellung merken (on/off/level)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die erste Anregung! Ich habe als Kriterium noch "schwarzes, schlichtes Design" aufgenommen. Weiße Tastaturen sind so 1900. ^^"
Von Ducky habe ich noch nie etwas gehört. Ducky One TKL PBT schwarz, LEDs blau, MX-Brown sieht zwar vielversprechend aus, scheint aber weniger bekannt zu sein. Bei Amazon keine Bewertungen... das schreckt etwas ab.

Hm. Tendiere zur Ducky ONE 2 TKL Skyline, die ist aber erst ab 20. Juli bei Caseking (und nur dort?!) verfügbar.
DIe MasterKeys Pro S sieht auch gut aus.

Werde mir wohl zur gegebener Zeit beide zum Probegriffeln bestellen müssen...

Von der Qualität her ist Ducky unerreicht in dem Preisgebiet, wo sich die Mechas befinden. Nur weil du noch nichts darüber gehört hast, muss das nichts heißen, außer dass du den Markt nicht kennst.
Caseking ist der Deutsche Vertrieb dafür.
Du wolltest ein erwachsenes Design, darum habe ich dir ein erwachsenes retro Design ausgewählt.
P2093106.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von der Qualität her ist Ducky unerreicht in dem Preisgebiet, wo sich die Mechas befinden. Nur weil du noch nichts darüber gehört hast, muss das nichts heißen, außer dass du den Markt nicht kennst.
Caseking ist der Deutsche Vertrieb dafür.
Du wolltest ein erwachsenes Design, darum habe ich dir ein erwachsenes retro Design ausgewählt.
Anhang anzeigen 436552

Ich streite nichts von dem ab. Aber retro Design würde ich nicht gleich einem erwachsenen Design setzen. Ich wollte damit nur die supercoolen klicki-bunti Gamer Haxxor-Keyboards ausschließen, die (für meine Begriffe) teilweise doch sehr absurd aussehen. ;)

Von der Qualität her ist Ducky unerreicht in dem Preisgebiet[/ATTACH]
Filco, Varmilo, Leopold > Ducky in der Preisrange. Klar sind die teilweise teurer, aber ne Shine 6 kriegt man auch nicht für wirklich viel weniger Geld. Aber ja, für Stangenware ist man mit Ducky schon SEHR weit vorne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh