Mechanische Tastatur mit MAC Layout

Robbenmeister

Weissbräu-Trinker
Ola,

ich suche eine mechanische Tastatur mit MAC Layout und deutschen Umlauten. Gibs so was eigentlich? Ich habe nur welche mit englischem Layout gefunden, was mir aber nicht so zusagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gibt es, schau mal bei WASD, kostet allerdings ein Vermögen

ich habe hier eine WASD - mir gefällt sie.

erst zweifelst du die WASD an und fragst nach orig. cherry caps und im nächsten post würdest du die WASD caps gerne für deine K65 haben? :fresse2:

der vorteil der WASD ist halt, dass du sie via dip-switch in den OSX modus (funktionstasten etc) umschalten kannst und dir sogar die prints der caps glecih auf OSX basis ordern kannst. kenne keine andere mecha, die das bietet.

ich nicht an WASD gezweifelt habe, junger Padawan. Verlockend die K65 sie ist.

Nein im Ernst: ich mag die k65, habe davon mehrere. Ich würde am liebsten halt nur die Keycaps tauchen aufs MAC Layout.

Ola,

ich suche eine mechanische Tastatur mit MAC Layout und deutschen Umlauten. Gibs so was eigentlich? Ich habe nur welche mit englischem Layout gefunden, was mir aber nicht so zusagt.
Ich weiß nicht wie es aktuell ist. Früher konnte man mit Ukelele die Tastaturbelegung so anpassen, daß man vollkommen problemlos eine PC-Tastatur am Mac nutzen konnte. Die Windows Tasten dienen dann als Befehlstasten. Der Rest funktioniert wie vom Mac gewohnt.

Von daskeyboard gibts mechanische Tastaturen mit Mac-Layout.

auch in Kombination mit DE-Layout?
ich finde da irgendwie nix...

edit: habs gefunden. es gibt ausschließlich das alte "pro s for mac" - und das ausschließlich mit den lauten blues und auch keinesfalls mit DE-layout.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh