Mechanische Tastatur: Welche Switches?

testnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1.367
Hallo,

welche Switches eignen sich eigentlich am besten für das Tippen von langen Texten? Die roten Switches haben keinen Druckpunkt und dementsprechend kommt es häufiger zu fehlerhaften "Clicks".

Ich habe mir mal die Eigenschaften der Switches angeschaut und glaube, dass die braunen Switches am besten geeignet sein sollten.

Sehe ich das so richtig?

Viele Grüße
testnutzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank.

Ich dachte, dass ein richtiger "Druckpunkt" beim Tippen vielleicht "besser" ist. Werden die Finger durch richtige Widerstände schneller "müde"?
 
Wollte halt nicht unnötig viele Bestellung tätigen.

Ich hatte bis jetzt nur Red-Switches und die gefallen mir zwar vom "Kraftaufwand" her, jedoch ist der Druckpunkt katastrophal. Man hat kein Gefühl für die "Auslösung" der Taste, sodass man relativ tief drückt, obwohl man dies vielleicht nicht müsste.

Was ich gerne hätte, wäre Folgendes: Der Kraftaufwand von meiner jetzigen Tastatur mit einem sehr schwachen Klick bzw. Betätigungsfeedback. Sind da die brauen Switches die Richtigen?


Stats meiner jetzigen roten Switches:
Betätigungskraft: 50 g Schaltercharakteristik: Linear Umschaltpunkt: Nicht spürbar Klickpunkt: Nicht spürbar Weg bis Schaltpunkt: 1,9 mm
 
@testnutzer Ich würde mir flache Mechas wie die PureWriter ansehen. Da kommt der Bottom Out so schnell, dass du nicht in die Verlegenheit kommst, zu denken, dass du die Taste jetzt tief gedrückt hast.
Wobei es die aber auch mit Blues gibt.
 
@JackA Sind es die von Sharkoon?

Sharkoon PureWriter RGB Mechanische Low Profile-Tastatur

 
Die die dir am besten taugen. Ganz ehrlich, das kann niemand für dich zufriedenstellend beantworten. Eine Möglichkeit für dich das herauszufinden ist der Kauf einer Tastatur mit HotSwap-Möglichkeit, z.B. von GMMK. Dann dazu Switches kaufen und quasi "durchprobieren", was dir nicht gefällt kannst du gebraucht verkaufen, meist ohne großen Wertverlust.
 
Ja, das wäre mir einfach zu aufwendig. Was mir aufgefallen ist: Die Bestätigungskraft von 50g sind etwas zu hoch. Gibt es da etwas "leichteres".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh