Mechanische Tastatur wirklich soooo viel besser?

Wichtig ist mMn. vor allem, das du das ganze etwas testen kannst. Ich hab bei mir zuhause eine Corsair K70 mit Reds, in der Arbeit eine QPAD MK-50 mit Blues. Als absolut perfekt würde ich jetzt keinen der beiden Switche bezeichnen, zum schreiben sind beide in etwa gleich viel da. Teilweise gefallen mir die Reds besser, ab und zu die Blues. Ideal wäre jetzt eine Kombination aus beidem, da muss ich eventuell mal tätig werden. Gemerkt habe ich das jetzt aber erst nach ca. 1,5 Jahren, als ich auch noch die MK-50 da hatte :fresse:
Also kurz in den Media Markt o.ä. gibt schon mal einen geringen ersten Eindruck, aber für eine endgültige Entscheidung ist das nichts. Vor allem weil du dich vor allem an die Reds erst einmal wirklich gewöhnen musst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne QPAD MK80, finde die auch nicht schlecht......Aber ob man (ich) jetzt ne mech. Tastatur haben MUSS ? Nein!
;)

Guinnes

Ich hatte früher oft billike rubberdomes benutzt. Jetzt mx speeds zurrück möchte ich nicht mehr

Für mich ein definitves "Ja" mechanische sind besser.
Habe mir früher alle 6 Monate ne neue Rubberdome für 20-30€ gegönnt weil die immer nach kurzer Zeit blinde Tasten, abgerubbelte Keycaps / etc. gehabt haben (bin Vielschreiber).
Dann habe ich seit 2013 eine Razer BlackWidow und wollte nie wieder was anderes als Cherry MX Blue :)

Ist natürlich meine persönliche Meinung und mein Verschleiß an Rubberdome Tastaturen war zugegeben sehr hoch. Natürlich muss jeder erstmal "seine" passenden MX switches finden. Bis dahin empfehle ich: ausprobieren und vergleichen. Die Auslagemodelle in Supermärkten oder diese "Soundtest" videos auf Youtube sind oft eine gute Quelle wenn du dich näher mit dem Thema beschäftigen möchtest.

LG

...aber irgendwann wird der Port auch bei dir anfangen zu wackeln und somit Störsignale richtung PC senden.

störsignale... ? ich habe mich immer über dieses 'USB angeschlossen/abgezogen'-geräusch gewundert...rührt das daher ?

mfg

MX Blues ftw ! :) Oder sogar mittlerweile die Razer Green sind auch nicht mehr so schlecht. Natürlich bevorzugt die Blues von Cherry, aber da die heute in fast kein anständiges RGB Board mehr eingebaut werden, muss man wenn man beides will, echt auf Alternativen setzen. Aber in Punkto nicht-mechanisch, da möchte nie mehr zurück.

Gruß

Wolf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh