[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ähm, die ist halt wirklich so viel Wert, ganz bestimmt....
 

Anhänge

  • IMG_20240908_134147.jpg
    IMG_20240908_134147.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2024-09-08-11-10-09-02_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
    Screenshot_2024-09-08-11-10-09-02_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist so viel Wert, wie jemand zu zahlen bereit ist.


Eine Odin (R4) liegt bei 386$, eine X98 (R2) lag bei 320$... da finde ich 530$ bisschen happig, oder überseh ich was?
Die MOQ.
Wind und KBDFans setzen vmtl ein paar Hundert Boards mehr ab. Alleine schon in China mit ihren ChinaGBs.
Pangea, kann ich mir vorstellen, wird ähnlich der QFRL kalkuliert sein und der rechnet mit max. 25-50 Stück.

600€ für ne Fullsize ist nicht günstig, aber im Rahmen und ähnliche Boards wie z.B. die Kangaroo kosten auch so 500$-600$.
 
die 80he scheint ja kontrovers zu sein.

hipyotech nimmt das ding auseinander

andere techtuber loben das ding in den himmel.

150euro fürn pcb und ne pc plate sind aber auch echt crazy
 
Weiß nicht ob Hipyotech ein Maßstab in überhaupt irgendeine Richtung ist...

Mit meiner 60HE bin ich sehr zufrieden, die 80er finde ich durchaus interessant und sicherlich einen Blick wert.
 
Wusste gar nicht, dass Wooting auch ne Fullsize anbietet. Kostet auch das Gleiche wie die Keychron Q6 Max die ich bestellt habe.
Die Wooting gefällt mir aber durchaus besser :asthanos:
 
Hast halt bei der Wooting keine Auswahl an alternativen Switches. Ich liebe meine Keychron wegen/mit ihren anderen Switches und Keycaps. Hab hier noch ne ein Wooting 60HE liegen, die kommt mit ihrem Tippgeräusch aber vorne und hinten nicht für mich in Frage.

Ist halt eine Frage, wo der Schwerpunkt bei den persönlichen Präferenzen liegt. Am liebsten hätte ich die Vielfalt der mechanischen Switches auch bei Hall Effect Keyboards, so muss man aber im Prinzip das (wenige) fressen, was es gibt, wenn man genau diese Technik möchte.
 
Du kannst auf einer Wooting auch andere HE-Switches verbauen. Musst die halt irgendwo anders bestellen und kannst nicht direkt ab Werk andere bekommen.
 
Am liebsten hätte ich die Vielfalt der mechanischen Switches auch bei Hall Effect Keyboard
Bei MX hat das nach dem Ablauf des Patents ja auch ein wenig gedauert bis da wirklich Bewegung in die Sache kam.

Gib HE mal noch 2 Jahre und du hast die Auswahl, die du jetzt noch vermisst.
Jetzt sind grad wahrscheinlich alle dabei R&D zu betreiben und den Ausschuss zu minimieren. Wenn der dann im Rahmen ist, kann man die Produktion anfahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh