[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

100€ inkl versand

Was muss ich es dann machen damit ich mein "DE" Layout bekomme? Und kann die v4 eigentlich das Snap Tap feature? weil auf der HP ist das nicht eindeutig sie Schreiben es zwar rein mit ihren Synaptic 4 aber so richtig offiziel liest man nix davon
Du kannst auf einfach das so lassen wie es ist aber halt mit ANSI-DE Layout im Betriebssystem schreiben. Ich schreibe oft mit ISO-US/ISO-UK Layout aber halt dann passt halt das auf den Caps nicht zu deinem Layout. Wenn man nicht hinschauen muss beim schreiben ist das eh egal.

Generell kann ich verstehen wenn man auf ISO besteht, ob das aber ISO-DE oder ISO-UK z.B., ist mir eigentlich egal. das ist ja dann nur Optik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn razer kein set anbietet brauchst du ein komplettes keycap set + norde/international kit weil du ansi layout hast UND y+z getauscht brauchst und die gibts nur im int/norde set

GMK ~180€
pbtfans ~120€

und dann noch shinethrough....

aftermarkt bissi günstiger

alternativ irgend was aus aliexpress aber da kenn ich mich net aus

ich würds einfach so lassen und mich dran gewöhnen. falls du dann mal lust auf was ordentliches bekommst, musst du dich nicht neu eingewöhnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe mir Save keine neuen Keycaps für über 100€ :LOL: 🙈
Dann schaue ich mal ob das auch Software technisch zu löschen ist und tausche einfach den keycap von Z und Y 8-)

Und neue Keycaps ändern ja nix an meinem Problem das ich Z und Y tauschen möchte sobald ich es betätige
 
Also ich kaufe mir Save keine neuen Keycaps für über 100€ :LOL: 🙈
Dann schaue ich mal ob das auch Software technisch zu löschen ist und tausche einfach den keycap von Z und Y 8-)

Und neue Keycaps ändern ja nix an meinem Problem das ich Z und Y tauschen möchte sobald ich es betätige
Wenn du das an dein PC anschließt stellt der sich nicht einfach auf ein US oder UK Layout um. du drückst einfach auf Z und dein PC nimmt das als Y und vice versa
 
Richtig und genau das will ich ja Tauschen und aus optischen gründen will ich nur die Keycaps tauschen von Z und Y und da ich aber in Windows das DE Tastenlayout habe dachte ich die Tastatur übernimmt das Automatisch schon

Aber ich sehe gerade man kann das ändern in der Razer Synaptic software in dem man einfach die Tasten neubelegen kann :) und dann tausche ich Y und Z Keycap und habe DE Layout
 
Richtig und genau das will ich ja Tauschen und aus optischen gründen will ich nur die Keycaps tauschen von Z und Y und da ich aber in Windows das DE Tastenlayout habe dachte ich die Tastatur übernimmt das Automatisch schon
macht sie auch - tauschen kannst du das aber nicht weil die unterschiedlich geformt bzw. hoch sind
 
ahhhhh jetzt wird ein Schuh drauß ok verstehe

Aber optisch sehe ich da keinen unterschied oder täuscht das

Screenshot_2024-10-02-16-23-57-39_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhh jetzt wird ein Schuh drauß ok verstehe

Aber optisch sehe ich da keinen unterschied oder täuscht das

Anhang anzeigen 1032081
das ist doch dann ISO US Layout, kannst du einfach so nutzen wie die ist und musst dich halt mit dem leicht abweichenden layout anfreunden - oder halt auch, das müsste passen weil es ISO ist, z.B. Caps von Glorious kaufen.
 
Jetzt mal im Ernst. Das ist einfach Pfusch und die Keychron ist das deutlich bessere Gesamtpaket. Aber egal, streng genommen ist das auch nicht der Kaufberatungsthread. Wenn du zufrieden bist, dann passts ja.

...toll, jetzt hab ich beim Link raussuchen entdeckt, dass es ein hübsches kleines Brettchen bei Monacokeys zum Vorbestellen gibt🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die Outemu Silent Peach erhalten. Konnte sie noch nicht verbauen. Aber erst Eindruck, leise und leichter zu drücken wie die Akko Fairy. Gefühlt auch weniger "kratzig"
 
Ging mir genau so bei den taktilen Versionen. Sprich Outemu Lime vs. Akko Penguin.
Die Penguin fand ich auch irgendwie kratzig, jetzt schwanke ich noch zwischen den WS Silent Tactile und den Outemu fürs Büro Board.
 
Ich will auf meine 8000hz Polling rate nicht verzichten xD und einfach mal testen mit den keycaps wenn sie da ist die Tastatur
dann muss aber auch ein 480hz oled her, sonst triffst du nichts!!!

 
Ging mir genau so bei den taktilen Versionen. Sprich Outemu Lime vs. Akko Penguin.
Die Penguin fand ich auch irgendwie kratzig, jetzt schwanke ich noch zwischen den WS Silent Tactile und den Outemu fürs Büro Board.
Die WS hatte ich hier, fand die strange vom Gefühl her.
 
da hab ich auch ein sample von hier. den bumb find ich gut. aber die fühlen sich kratzig an und klingen auch so am ohr :fresse:
 
Meine Frage war schon ernstgemeint :ROFLMAO:

Mit bringen meine ich bessere Signalübertagung etc weil das hat jemand in den Amazon Bewertungen geschrieben
 
Das ist der gleiche Voodoo wie Audiokabel für 10k mit speziellen Abstandshaltern für 5k damit die nicht auf dem Boden aufliegen und sich damit das Klangbild ändert. Also ne, bringt exakt nix außer Optik
 
niemand kauft sich die kabel weil er glaubt das hat einen einfluss.

hier gehts um die optik und individualität. ein 80 euro coiled cable an einer razer tastatur ist cringe :d
 
Die coiled Kabel kriegst du auch für 1€ inkl Versand bei Ali... Just sayin

Ist btw 1:1 das selbe, was du bei cablemod bekommst. Hatte das damals über Gutschein für Frau bestellt und mir dann später selber eins bei Ali. Da ist absolut alles identisch, außer der Preis
 
die ganzen alikabel die ich auf seite 1 gefunden habe, haben nur schrumpfschlauch über den usb stecker^^
 
So habe jetzt mal die Outemu Silent Peach aufs Neo 80 gesetzt. Die Akko Fairy sind dort leiser. Zwar nur minimal aber wäre tatsächlich so.

Habe mehrere drauf gesetzt. Jerrzi Honey Bean (lubed und stock) welche doch sehr laut sind, aber die waren ohnehin keine Option. Cherry MX2A Silent Red Stem gelubed. Leicht zu drücken, kein kratzen aber klappern leicht. Die Outemu leiser wie die MX2A aber kratzen minimal, aber auch minimales klappern.
Die Akko Fairy kratzen mehr, dafür aber etwas leiser.

Schwierig welcher jetzt mein Favorit wäre. Die Jerrzi und die MX Fallen raus. Auch wenn sehr leicht zu drücken. Glaube ich würde die Outemu tatsächlich vorziehen, weil es weniger "schabt" und sich dadurch weniger "falsch" anfühlt. Auch wenn sie ggf 5-10% lauter wären.
 
Coiled cable Optik geht so. Naja, würde nicht wieder kaufen.
Eher das hier
oder das gleiche für mehr Geld
oder Nieren
 
Was mir jetzt aber auch öfters aufgefallen ist bei den Keycaps das irgendwie alle Sets kein licht durchlassen wie bei den OEM Herstellern ist das im Aftermarked bzw Modding Bereich nicht gefragt oder gewollt?
 
nope ist nicht so erwünscht. sieht zu sehr nach "gamer" aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh