[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Sexy Pad 8-)

20241009_172926.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für das Stabi PCB bezahlt? :fresse:
 
Zoompad war cool, aber Akkulaufzeit leider unterirdisch. Kein Vergleich zur Zoom75. Aber dennoch ein feines Numpad.

Der Stabs-Tester kostet 12€ bei keygem
 
ich hänge bei der plate....

muss ich die abstandshalter von hinten sichern?

bei der pc plate läuft es wie bei der zoom75. abstandshalter werden direkt in die plate geschrauben und die schrauben gehen durch das pcb.

bei der fr4 siehts irgendwie anders aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja FR4 hat von beiden Seiten Schrauben und der Abstandhalter von beiden Seiten Öffnungen. Aber lass die doch einfach weg. Braucht man eigentlich nicht.
 
Ja FR4 hat von beiden Seiten Schrauben und der Abstandhalter von beiden Seiten Öffnungen. Aber lass die doch einfach weg. Braucht man eigentlich nicht.
gibts das zoompad eig wired und ohne rgb?

ich hab ein trimode rgb bestellt und wired bekommen.

kein rgb
keine batterie
kein usb dongle

hab keygem schon ne mail geschrieben. strange

1728495579154.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

20241009_194816.jpg20241009_194758.jpg

ich hab 4 standoffs von hinten gesichert mit 4 kreuzschrauben.

aber von oben kann ich jetzt nix mehr reinschrauben weil alle anderen schrauben die jetzt noch übrig sind, zu lang sind....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jo keygem hat mist gebaut. aufm karton steht wired non rgb :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da viel schief gelaufen. Hatte auch die FR4 plate und genügend Schrauben und auch das Tri mode PCB. Das tut mir voll leid. Da muss KG jetzt handeln.
 
da das pad fürs homeoffice gedacht ist und ich dort kein rgb oder wireless brauche, wäre das kein wirkliches problem.

blöd dennoch nicht das bekommen zu haben was man bestellt hat.

hab das schon per mail geschickt und gefragt ob die noch ein wireless set rumfliegen haben.

das mit der plate.. ka.

also da müssten kleinere schrauben dabei sein für oben?#
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so ich glaub keygem muss mir doch nen retourenschein schicken.

der connector für den knob fehlt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Meletrix denn da verpackt? Ist ja verrückt. Ja da müssen auch kleine Schrauben für beide Seiten dabei sein.
 
@Quarzer

der conncetor für den knob > ist der extra verpackt irgendwo oder müsste der schon auf dem pcb verbastelt sein?

1728500701938.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Holy. Gut ich bastel selber in KiCad was und bestell das mit den restlichen PCBs selber
1728500525027.png
 
Auch 8,60 ist hardcore zu teuer :d die PCBs für mein Macropad waren bei ~1€/Stück und die muss ich ja eh bestellen.
 
Was hat Meletrix denn da verpackt? Ist ja verrückt. Ja da müssen auch kleine Schrauben für beide Seiten dabei sein.
sind dabei aber alle 1 länge. wenn ich also von oben welche reinschrauben möchte, kollidieren die mit denen die von hinten kommen.

so würde das doch gemacht?
 
So zwei Pakete von den SW Knight Screw-in Stabiliers V2 sind angekommen. Sind durchsichtig dann kann man das Lube noch sehen.

Worauf Candykeys wohl kein Bock hatte, dass XHT Lube beizulegen. Aber brav berechnen und abziehen. Schade wird also dieses Wochenende nichts. Nächstes ist auch voll, also erst Ende Oktober, Anfang November.
 
bei mir ging die woche was schief^^

keygem nimmts zurück und überweißt mir dann das geld für das pad und die plate zurück.
 
Mal ne ganz blöde Frage zu Magnetic Switches. Braucht man da ein spezielles Board, weil ja keine Kontakte? Ich habe ein RK68 mit hotswappeble 3Pin.
 
Ja, muss ein passendes PCB sein. Das deiner RK68 wird nicht funktionieren.
 
Worauf Candykeys wohl kein Bock hatte, dass XHT Lube beizulegen. Aber brav berechnen und abziehen. Schade wird also dieses Wochenende nichts. Nächstes ist auch voll, also erst Ende Oktober, Anfang November.

Das gleiche bei meiner letzten Bestellung - XHT Lube war u.a. auch mit bestellt und war auch als einziges nicht im Paket.
 
Das gleiche bei meiner letzten Bestellung - XHT Lube war u.a. auch mit bestellt und war auch als einziges nicht im Paket.
Hab ein Ticket geöffnet mal schauen was passiert
 
Ich glaube dann wird der Laden mich mal kennen lernen, bin Global Elite in Hals abschneiden und Luft abschnüren. :LOL:

Also lieber woanders neu bestellen oder wie? So negative Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Die FR4 Plate hat andere Schrauben als die normalen Plates, weil die dicker ist. Das ist nicht nur mit Standoff und Schraube sondern iwie 3-teilig und etwas frickelig.


Bin mein ZoomPad mit jede Menge Zubehör am Verkaufen... Muss es aber neu bei EKA einstellen bzw. neue Fotos machen. So nen Idiot hat sich ewig lange von mir für alles mögliche hinsichtlich Mechas beraten lassen, mich nach Kaufzusage das PAD nach seinen Wünschen umbauen lassen (andere Plate) und dann einfach nicht mehr geantwortet. War dann auch mein letzter Verkauf an Leute mit "Zufriedenheit ok"... ^^


Falls du (oder sonst wer) Interesse hast kannst du mir ja ne PN schicken... (Für Luxxer 150€ all inkl. - keine Std. benutz. Kauf waren ~170$ + 60$ Versand + Mwst. ->Effektiv 250€+)

DSCF1616.JPG
DSCF1618.JPG

DSCF1605.JPG
 
@The Professor Ist halt n Chaosladen. Hab bisher persönlich keine allzuschlechten Erfahrungen gemacht, aber man hört ständig, dass sowas schief geht und liegen bleibt und Leute vertröstet werden. Auf reddit gibts da sogar nen eigenen Thread mit hunderten Einträgen zu. Mein Eindruck ist, wenn der Inhaber sich weniger mit beantworten und vertrösten von solchen Anfragen beschäftigen würde und mehr strukturiert seinem business nachgehen, würde der Laden deutlich besser laufen.
 
Dann kann ich von Glück reden, zwei Pakete Stabilizer bekommen zu haben. Also wenn ich das so lese, ist es unwahrscheinlich mein Lube noch zu bekommen. Also Laden direkt Blacklisted.

Also woher jetzt das XHT Lube? Bei Keygem wirkt es ein wenig teuer. Monacokeys hat auch welches https://monacokeys.de/collections/zubehor/products/xht-bdz-stabilizer-lube

Mit Monacokeys habe ich bis jetzt auch nur richtig richtig gute Erfahrungen würde man mehr wie 10 von 10 geben, würde ich es tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, nach langne 18 Nächsten und 17 Tagen ist die Q2 Max angekommen.
Sieht aus wie ein langes Würstchen, klingt stock wie mit Stock im A*, drängt aber mit Ice Kings selbst Q1 Max in die Ecke .
Leider und das ist mein größtes Problem gerade, sind OSA keycaps nichts für die Leertaste. Die Knights stehen zwar für Wunder und schaffen auch welche aber KSA klingt einfach noch 1000x satter.

Hab den Support angeschrieben und wäre eigentlich auch bereit Q1 Max (280,-) auszuschlachten aber vielleicht gibt einen anderen Weg. Ich möchte ja eigentlich nur die Spacebar.
 
Dann kann ich von Glück reden, zwei Pakete Stabilizer bekommen zu haben. Also wenn ich das so lese, ist es unwahrscheinlich mein Lube noch zu bekommen. Also Laden direkt Blacklisted.
Irgendwann kommt alles an (wenn man oft nachfragt). Sie sind liebenswert, sie sind "bemüht" aber es ist halt alles andere als gut
Also woher jetzt das XHT Lube? Bei Keygem wirkt es ein wenig teuer. Monacokeys hat auch welches https://monacokeys.de/collections/zubehor/products/xht-bdz-stabilizer-lube
Meines Wissens hat nur Keygem das original.
Aber wenns bei monacokeys im Shop ist, dann is es auch gut
Mit Monacokeys habe ich bis jetzt auch nur richtig richtig gute Erfahrungen würde man mehr wie 10 von 10 geben, würde ich es tun.
Absolut! Der Shop hat jegliche Unterstützung verdient
 
Also jetzt bei Monacokeys Ordern? Wird sich ja kaum Unterscheide denk ich mal. :unsure:
Monacokeys 5g 15€
Keygem 5ml 30€
 
ich hab den 3g bei keygem genommen und damit könnte ich glaub 100 boards bauen

keygem, oblo und monaco bisher sehr gut

einzig das problem mit dem zoompad bei keygem hat nicht ganz geklappt. wenn ich die kommende woche meine kohle wieder habe und es keine probleme gibt weil das foam am pcb hängt und die stabs mit bdz voll sind, ist da auch alles grün

3 bestellungen von keebsupply bisher auch fehlerfrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh