[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hat jemand Tipps für Schalter mit folgenden Eigenschaften:
- taktil
- hohe Qualität, kein kratziges Gefühl
- relativ früher und scharfer/plötzlicher/deutlich zu spürender Druckpunkt/Auslösen, also so, dass man nicht ganz durchdrücken muss und nicht so einen weichen, undefinierten Buckel zu überwinden hat. Das scheint abzuweichen von vielen häufig als "die besten taktilen Schalter" bezeichneten typischen Kandidaten und wäre so wie ich das sehe häufiger bei clicky Schaltern der Fall, die mir auf Dauer aber meist zu nervig sind
- Auslösekraft irgendwo in der Größenordnung über 50 aber max. 62g
- kein silent, aber sollte nicht zum lautesten Viertel der verfügbaren Schalter gehören
- Geräusch an sich nicht soo wichtig, solange es klar definiert ist und nicht unsauber klingt, lege keinen höheren Wert auf besonders tiefes Geräusch
- möchte nicht selbst luben müssen, also entweder pre-lubed oder ohne Lubing schon gut
- vernünftige Verfügbarkeit in D

Vielen Dank schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
invokeys dreams?

deren bumb ist recht kräftig, prelubed, sind aber glaub ich relativ "silent"

gibts bei keebsupply. allerdings erst ab 30.10 wieder online da aktuell urlaub.

und nicht günstig. 6,50€ für 10stk
 
daydreamer heißen die ^^


shop ist gut. hab da schon 3-4 mal bestellt. alles bestens.

kannst dir auch erstmal nen tester bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Beschreibung p shaped habe ich grad noch Lavender, Penguin, Sunflower, Box Royal gefunden. Lässt sich so tatsächlich besser suchen :)
 
Die Penguins gehen als p Shaped durch, sind aber Silent (und eher mushy) und auch mit absichtlichen testen drück ich immer ins Bottom Out. Dazu müsste man wohl stärkere Federn einbauen.
Akko Lavender hab ich zwar hier aber noch nicht probiert.

Die MMD Princess würde ich da auch dazu zählen, sind zwar tiefer abgestimmt, aber doch recht laut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh