[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An das hab ich auch grad gedacht :d

Ohja, SkyRiter steht seit Ankündigung ganz ganz oben und wird preordered! Wenn es nen Int kit gibt. Das ist leider noch offen und ich befürchte schlimmes nach Rascall.

Sagt Mal kann es sein, das Keychron bei der V1 Knob mit DE Layout die Keycaps von ABS auf PBT umgestellt hat?

Zumindest schreibt das Alternate und auf deren Fotos sieht es auch danach aus:
Zumindest die V6 Max die ich Fr bekommen habe, hat PBT Caps. Scheint auch nix anderes mehr zu geben.
Gefällt aber gar nicht, wahrscheinlich wegen OSA und Farbe.

Aber nun mal zu meiner Frage, warum ich überhaupt dieses Thread enter :)

Eben wegen besagter V6 Max von Keychron, ich suche komplett einfarbige 100% DE Caps, Schinthrough, kein Pudding, und bitte nicht OSA.
Eigentlich komme ich von ner alten Logitech G19, am lieben wären mir die Tastenform ähnlich da.

Fällt euch was ein?

Shine-Through gibts eigentlich nichts gutes.
Ich würd noch am ehesten die günstigen von Corsair empfehlen; https://www.corsair.com/de/de/p/gam...cap-mod-kit-aca-a-onyx-black-de-ch-9911060-de
Alternativ bei GMMK oder Ducky schauen (findet man hin und wieder auch gebraucht)

Aber beachte dass die Keychron South facing LED hat und du damit auch die Legenden auf den Keycaps unten benötigst sonst bleiben die Finster. Weshalb die oben genannten Keycaps nur sehr schwach ausgeleuchtet sein werden

Die G19 hat ein OEM Profil welche an Cherry angelehnt ist.

Die Corsair PBT Keycaps sind btw. auch OEM Profil.

muss leider sagen dass die invokeys Black Sesame switches mist sind.

ich hab die gestern verbaut und dann feststellen müssen, dass die nach einigen betätigungen ein hochfrequentes quietschen abgeben für 1-2 mal und dann wieder 10-20 ruhe und dann kommt es wieder.

ich dachte erst dass es vll nur einer oder 2 sind die nicht ganz sauber sind aber nein es ist quasi jeder.

muss leider sagen dass die invokeys Black Sesame switches mist sind.

ich hab die gestern verbaut und dann feststellen müssen, dass die nach einigen betätigungen ein hochfrequentes quietschen abgeben für 1-2 mal und dann wieder 10-20 ruhe und dann kommt es wieder.

ich dachte erst dass es vll nur einer oder 2 sind die nicht ganz sauber sind aber nein es ist quasi jeder.
zwar bin ich ein totaler Ahnungsloser was dieses Thema angeht ich kann mich an ein Video erinnern da wurde mit einem Pinsel an den Seiten leicht öl oder wax /fett aufgetragen
(das wäre mir persönlich zu viel des Guten) :d

zwar bin ich ein totaler Ahnungsloser was dieses Thema angeht ich kann mich an ein Video erinnern da wurde mit einem Pinsel an den Seiten leicht öl oder wax /fett aufgetragen
(das wäre mir persönlich zu viel des Guten) :d
Das sind bereits prelubed Switches. :)

Entweder ne schlechte ladung erwischt oder die sind generell nicht der Brüller.

Falls die jemand haben will pn an mich. Geht für guten Preis raus denn die sind vom feeling her schon solide. Vll neu Luben.

Blöd halt dass das nicht die günstigsten sind.

Zuletzt bearbeitet:
weißt du welches Material die sind?
Also vor allem Stempel und Gehäuse.
1731318179168.png

phu, ok, interessant.
Ich würde zum "Schmieren" ein PolyFlur-Schmiermittel nutzen, die dringen relativ tief ins Material ein, und halten lange; allerdings, das sind die PFAS Materialien, also natürlich nicht ganz unumstritten.

Ich muss beim Fettfingern irgendwie meine QK75N auf Mac umgestellt haben und finde im Netz nirgendswo wie ich das wieder auf Win stelle. Im Qwertykeys Discord habe ich ebenfalls mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Denke hier wissen das sicher einige User, wie man das per Shortcut wieder ändert :) Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Ich muss beim Fettfingern irgendwie meine QK75N auf Mac umgestellt haben und finde im Netz nirgendswo wie ich das wieder auf Win stelle. Im Qwertykeys Discord habe ich ebenfalls mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Denke hier wissen das sicher einige User, wie man das per Shortcut wieder ändert :) Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Schau mal im Build Guide bei Important -> 3. FN key -> FN + Tab ändert den Connect-Mode.

Schau mal im Build Guide bei Important -> 3. FN key -> FN + Tab ändert den Mode, vllt. ist es das, was du meinst.

Leider nicht. Damit schalte ich ja nur die 3 Verbindungsmodi (USB, Dongle und BT) durch.

Ich habe es aber heute Vormittag hinbekommen, indem ich wie wild jede Taste + FN durchprobiert habe. Es ist, eigentlich rückblickend auch das Naheliegenste, die Kombination Fn + Windowstaste. Das schaltet das Layout zwischen Win und Mac hin und her. Dennoch komisch, dass es dazu nichts im Netz zu finden gibt.

Danke aber für den Versuch der Hilfe 😊

Ok, war ne Idee. Weil andere Hersteller, die Mac anbieten, es u.a. auch als Verbindungsmodus bezeichnen etc. ^^
Aber sehr gut, dass du die Lösung gefunden hast.

Kleiderstange + Hosenbügel = ordentliche Deskmat-Aufbewahrung ✅

deskmats.JPG

QK80 MK2 preorder offen:

ist halt schon sehr verspielt das ding was das design betrifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh