[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

ich habe noch eine TKL Leopold white mit Reds ohne Tastenkappen. Bei Bedarf stelle ich die auch gerne hier im Maktplatz ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
Ich habe von qtan immer noch keine Versandbestätigung, keine Ahnung ob das normal ist. Auf meine Mail von vor 2 Tagen hat er auch nicht geantwortet, aber ich halte jetzt mal die Füße still, obwohl ich die Tastatur schon gerne diese Woche hätte. Vielleicht wird es ja noch was.
In seinem Shop habe ich noch nicht bestellt, über ebay kam damals eine Versandbestätigung plus Trackingnummer. Du hast ja anscheinend Montagabend bestellt (welche Zeitverschiebung haben wir eigentlich zu China?), ich gehe mal davon aus, daß er frühestens Dienstag versendet hat und das wären bis Samstag vier Tage. Könnte demnach knapp werden mit "diese Woche".
 
Meine 7 Jahre alte Raptor K1 macht mittlerweile keine zuverlässigggen Anschläge mehr, ich schreibe das hier mal ohne nachzubessern, dann merkt ihr was ich meine^^ Manche Tasten drücke ich und entweder passiert nichts oder sie werden mehrfach gesendet. Heute ist es das g -.-

Habe das bei den r und t tasten gestern gehabt und festgestellt das unter der Platine einigge Lötstellen defekt waren, habe die nachgelötet, seit dem gehen die beiden Tasten auch wieder sehr gut. Bei der g Taste hat es allerdings nicht eholfen. Denke da sind die Metallplättchen im MX Switch irgendwie nich mehr richtig. Leider bekomme ich die MX Switche nich wirklich ab -.- Überlege ob ich die komplette Platine mal nachlöte oder ob ich mir schon mal ne neue raus suche. Konnte aber bisher nichts besseres für den Preis finden... die FILCO Majestouch-2 wäre ganz nett, aber etwas zu teuer.
 
Ich weiß jetzt nicht wie die Switches bei der Raptor montiert sind aber kannst den nicht auslöten? Bei Conrad z.B. gibts einzelne Schalter zu nachzukaufen.
Bei Neukauf ist die Qpad MK-50 immer ganz vorne beim P/L-Verhältnis.
 
Ja auslöten is kein thema, aber ich hab ma eschaut wenn ich mir 7 neue switche hol bin ich mit versand bei 15-20 euro, dann noch der aufwand... kann ich sie mir auch neu kaufen

// die QPAD MK-50 gefällt mir auch gut
 
10 Schwarze kann ich dir für 5€ inkl. Versand schicken. Melde dich bei Bedarf einfach per PM.
 
Habe nun die Gigabyte Aivia Osmium zurückgeschickt und behalte die MK-85.
Wirklich top Tastatur, in allen Belangen :bigok:

Die Filco Tankeyless Ninja gefällt mir zwar sehr gut, aber ich habe seit Jahren nur Tastaturen mit Beleuchtung und würde diese sicher vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup die mk85 ist nen schönes Teil. Meine hatte leider immer ausgesetzt wenn man etwas in die USB Ports gesteckt hat... Daher ist sie es auch nicht geblieben.

Gesendet von meinem ST26i mit der Hardwareluxx App
 
Die Handauflage der QPAD soll sich wohl bereits innerhalb der ersten 2 Wochen auflösen. Also sowas kommt mir nich ins haus. Wird wohl wieder die K1, das der Panzer unter den Tastaturen xD

Oder doch mal die Filco Majestouch-2 Ninja (MX Brown)... aber die is so teuer, wenn die nicht 10 Jahre hält, dann ärgere ich mich^^

// Kann mir jemand kurz erklären was mit Doubleshot Keycaps gemeint ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Qpad nun 4 Wochen und sie sieht aus wie am ersten Tag.
Zum Glück hab ich bei Amazon bestellt, falls die sich wirklich auflösen sollte wird sie halt reklamiert.
 
Die Handauflage der QPAD soll sich wohl bereits innerhalb der ersten 2 Wochen auflösen. Also sowas kommt mir nich ins haus. Wird wohl wieder die K1, das der Panzer unter den Tastaturen xD
[...]
...das ist ja mal absoluter Quatsch. Ich habe zwar momentan die Handballenauflage nicht mehr dran an meinen Qpads aber die sahen nach einem dreiviertel Jahr noch aus wie neu. Und wer das Gehäuse einer K1 (wow, die hat ja mal gleich gar keine Handauflage ;)) als Panzer bezeichnet, kann noch nicht viele Mechas in den Händen gehabt haben. Wo holt ihr nur immer solche Bullshit-Aussagen her?

Zum Thema Doubleshots: Tastenkörper und Schriftzeichen werden aus zwei verschiedenfarbigen Kunststoffen hergestellt. Bei solchen hochwertigen Caps kann sich die Schrift praktisch niemals abnutzen. Hier ein Link (zwar auf Englisch aber das Pic rechts oben zeigt eigentlich schon alles):
http://deskthority.net/wiki/Double-shot_molding
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bullshit-Aussage eins habe ich in einer Amazon Kundenrezension gelesen. Bullshit-Aussage zwei war meine eigene Meinung, da ich tatsächlich neben der K1 keine sonstigen Erfahrungen habe, aber ständig lese und höre wie die ganzen anderen meistens keine zwei Jahre durchhalten würden ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen...

Danke dennoch für die nette Antwort
 
Wird wohl wieder die K1, das der Panzer unter den Tastaturen xD

Naja. Panzer? Switches die direkt auf der Platine verlötet sind kann man nicht als Panzer bezeichnen. Das sind dann eher die Plate Mounted. Hab selber noch eine K1 hier. Ein Panzer ist die bestimmt nicht.
 
Hab mir die FILCO Majestouch-2 Ninja Brown Switches bestellt, habe aber ziemlich gezögert so viel Geld für eine Tastatur auszugeben^^ Da bin ich mal gespannt :)
 
@FrostDR: ...hug ist schon recht teuer. Hier das sind die richtigen O-Ringe und der Versand kostet auch nur 1,70 oder so:
O-Ring 05,1 x 1,6 mm NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/black - IR Dichtungstechnik

2,0 mm Dicke ist schon das Maximum mMn., 1,5 mm das Minimum, wobei diese bei mir bei einigen Tasten schon keine Wirkung mehr haben wenn man etwas fester auf die Tasten hämmert. Welche man auch noch nehmen könnte sind die Ringe mit 5,28 x 1,78 mm vom gleichen Shop.
 
2,0 mm Dicke ist schon das Maximum mMn.

Ich bin dazu übergegangen nur noch 2er zu verwenden.
Alle anderen haben mir zu wenig Wirkung erziehlt.

Hab mir die FILCO Majestouch-2 Ninja Brown Switches bestellt, habe aber ziemlich gezögert so viel Geld für eine Tastatur auszugeben^^ Da bin ich mal gespannt :)

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich bin von der Filco enttäuscht gewesen.
Von allen mechanischen die ich hatte oder habe, war die Filco die, bei der die caps als erstes blank wurden.
Meinem Nachbarn erging es auch so.

Ansonsten funktionierte alles wunderbar, aber für den Preis ein herbe Enttäuschung.

Und nein: das lag nicht an fettigen Fingern oder mangelnder Reinigung. ;)
 
Wer braucht schon Beschriftungen, wenn der Aufdruck mal ab ist verkauft man das als Otaku ;)

Gestern meine G80-1800 auf der Ablage festgespaxt, jetzt kann kommen was will und sie wird nicht mehr rutschen.

(Als Industrie-Hersteller sind die meisten Keyboards von Cherry für die Festmontage ausgelegt, ich habe nichts zerstören müssen)
 
Ich hab mich damals an der Sammelbestellung für die O-Ringe beteiligt und kann nachher zu Hause mal gucken welche Größe etc das genau waren.
 
...ganz genau, die gehen auch. Und der Preis ist auch gleich. Die habe ich zwar selbst noch nicht getestet aber die 1,78 mm sollten ein gutes Mittelmaß sein. Bei beleuchteten Mechas kann übrigens die Beleuchtung negativ beeinflußt werden, je dicker die Ringe sind.

Ich hab mich damals an der Sammelbestellung für die O-Ringe beteiligt und kann nachher zu Hause mal gucken welche Größe etc das genau waren.
...das waren Ringe mit 5,0 x 1,5 mm (ich war auch bei der SB dabei), allerdings in 40 Shore, also weicher als die 70 Shore Ringe, die man ansonsten kaufen kann. Genau die sind es auch, wo trotz Ring bei einer meiner Qpad keine Wirkung erziehlt wird. Wie gesagt ist das aber nur bei einigen Tasten und auch nur, wenn ich sehr fest drauf drücke. Ansonsten sind die echt genial weil eben schön weich. Obwohl es auch user gibt, denen sie zu weich sind und die lieber die 70er verwenden.

* ...noch eine kurze Info: bei ZackZack (Alternate) gibt es gerade für kurze Zeit die Logitech G710+ für knapp 120,- Euro, falls jemand Interesse hat. Kein Super-Schnapp aber ein paar Euro lassen sich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung! Der etwas gröpere Durchmesser der 1,78er Version passt aber trotzdem noch, oder? D.h. die halten dann trotzdem fest auf den Schaft und rutschen nicht nach unten?
 
Nee das sollte nicht passieren, der Tasten-Schaft hat normalerweise einen Durchmesser von 5,5 mm.
Falls du diese nimmst, kannst ja mal hier Rückmeldung geben ob die ok sind usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich schwanke noch zwischen den 1,6er und den 1,78er. Aber wenn ich die Dickeren nehme, gebe ich hier anschließend mal kurz meine Rückmeldung :) Wobei sich mir noch die Frage stellt, ob mir der 70er Shore nicht zu hart ist. Eine günstige 40er Shore-Variante habe ich zur Zeit aber noch nicht gefunden.
 
...da wirst du auch nichts finden! Das war damals für den Initiator des GB schon eine Odyssee mit vielen Telefonaten und Verhandeln etc. und die 40er wurden dann in einer bestimmten Mindestabnahme extra hergestellt. Aber die 70er sind schon ok, mach dich mal net verrückt.
Kannst höchstens in USA bei WASD weichere bestellen, wenn dir die Kosten egal sind. ;)
 
Ich warte auf meine immer noch...danke, USPS! :wall:

Bis zum Eintreffen 2014 verwende ich 5,00x2,00 bei uns von der Arbeit mit unbekanntem Härtegrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch noch was per USPS, aber geht als Brief durch, da sind die nicht ganz so lahm (ca 1-2 Wochen). Bei Paketen habe ich da schon alles erlebt zwischen 3 Wochen und über 2 Monaten war schon alles dabei.

Da wär doch heute fast meine Tastatur aus China angekommen, aber auch nur fast. Anscheinend hatten die Paketboten was besseres zutun als Pakete auszufahren.
2013-02-04 17:00 Drivers do not have the time to delivery Germany - Saarbrücken
2013-02-04 05:55 Outgoing delivery destination station Germany - Saarbrücken

Dazu sei noch gesagt dass ich in Saarbrücken wohne, das wären maximal 10 Minuten für die Lieferung. Anscheinend war das zu viel um es in 11 Stunden zu erledigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh