[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Aus dem mechanical keyboard guide von geekhack:

Otaku - A marketing term coined by Elitekeyboards to refer to the blank keys version of the Filco. Das keyboard (Metadot) was first to market with commonly available versions of blank keyboards and used it effectively for lots of free PR.

Otaku ist glaube ich auch ein Synonym für Nerd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah stimmt ich mein mal was in die Richtung gehört zu haben...hm
 
meine majestouch ist gerade gekommen! :)
 
bitteschön...
 

Anhänge

  • IMG_1688.jpg
    IMG_1688.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_1689.jpg
    IMG_1689.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_1690.jpg
    IMG_1690.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_1692.jpg
    IMG_1692.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1693.jpg
    IMG_1693.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 173
teil 2, für die leute die sich für den aufstellwinkel interessieren.
 

Anhänge

  • IMG_1694.jpg
    IMG_1694.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_1695.JPG
    IMG_1695.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 175
...
Otaku ist glaube ich auch ein Synonym für Nerd.

Im Neujapanisch:

Otaku (jap. おたく, オタク, ヲタク) bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit und Geld für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich der englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt.

Im Altjapanisch bezeichnet Otaku einen Stubenhocker, der nicht der Familiensprecher war und auch nicht sonstigen sozialen Aktivitäten nachkam.

O taku - von der Wohnung/Haus...

teil 2, für die leute die sich für den aufstellwinkel interessieren.

fein fein :) GRB2 , a ja filco, ducky, rosewill und kbc ptb tasten sind bissl höher als cherry vintage abs doubleshots...
bei meiner steht FRB2 ;)

wo ist denn der schicke silberne serviceaufkleber von kc ?

edit: eigentlichen wären mit blanke abs doubleshots sogar lieber ... die sind schön dick und verursachen einen gedämpften klick :) die filco ptbs sind dagegen richtig schallend...

edit die 2. : und was macht die hässliche rubberdome tastatur neben der filco ....argh :kotz: , die platzt gleich bestimmt vor neid
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke Equilibrium.

Sogar direkt im Vergleich zu meinem aktuellen Keyboard :d

Wie kommst du mit dem Austellwinkel im Vergleich zur Illuminated klar?
Ich habe bei meiner im Moment die Füßchen eingeklappt, also ganz flach.
 
Danke Equilibrium, für die Bilder.

Bitte gib noch nen möglichst ausführlichen Bericht ab.

Gruß und viel Spaß mit Deiner Filco,

Ralf
 
Oh danke Equilibrium.

Sogar direkt im Vergleich zu meinem aktuellen Keyboard :d

Wie kommst du mit dem Austellwinkel im Vergleich zur Illuminated klar?
Ich habe bei meiner im Moment die Füßchen eingeklappt, also ganz flach.

die illuminated hatte ich aufgestellt, bis im zuge eines plötzliches wutausbruchs eines der füßchen... kaputt ging. ;)
die filco werde ich wohl flach nutzen.

Argh Du Schwein! Hier ist noch nix da :(
ja der zoll ist unberechenbar. kann ja jetzt auch bei dir nicht mehr lange dauern. die versandbestätigung hast du aber schon, richtig?

Danke Equilibrium, für die Bilder.

Bitte gib noch nen möglichst ausführlichen Bericht ab.

Gruß und viel Spaß mit Deiner Filco,

Ralf

erster eindruck: deutlich besseres tippgefühl als auf der zowie - und leiser. das letztere ist aber subjektiv, da die zowie nicht mehr hier ist.
 
btw: ich hab an meinem paket keinen zollaufkleber gehabt -> vielleicht habe ich einfach glück gehabt?
 
Ich will jetzt nicht klugsche!ssen, aber hatte ich nicht schon gesagt, dass man evtl. Zoll bezahlen muss?
 
Ich will jetzt nicht klugsche!ssen, aber hatte ich nicht schon gesagt, dass man evtl. Zoll bezahlen muss?

Die Rechnung sollte eigentlich aussen zum entnehmen auf der verpackung sein, darum kann der zoll dann ganz einfach nachvollziehen das schon steuern abgeführt worden sind. zoll muss man ganz sicher nicht bezahlen.
 
Ich habe seit heute eine Steelseries 6Gv2. Vorher hatte ich eine G15 und ich habe sehr gerne getauscht.

Diesen ganzen Sonderkrempel an der G15 habe ich ohnehin nie gebraucht, obwohl ich sehr aktiv WoW gespielt habe und man dort ja bekanntlich "nie genug Tasten" haben kann... Für mich war die G15 ein absoluter Fehlkauf.

Die Steelseries hat einfach ein geiles Gefühl beim Tastendrücken und das leise "klacken" ist auch sehr angenehm. Der Wiederstand der Tasten ist sehr gut. Sie macht einen extrem stabilen Eindruck. Da wackelt nichts, verrutscht nichts und biegt sich nichts.

Mir gefällt die 6Gv2 echt gut und für den Preis kann man nichts sagen.
 
Die Rechnung sollte eigentlich aussen zum entnehmen auf der verpackung sein, darum kann der zoll dann ganz einfach nachvollziehen das schon steuern abgeführt worden sind. zoll muss man ganz sicher nicht bezahlen.

korrekt, aber trotzdem sollte anschließend ein zoll-aufkleber auf der kiste sein.
 
@Equilibrium:
darf ich nochmal fragen, was du jetzt in Euro insgesamt bezahlt hast inkl. Versand?
thx.

*übrigens: einfach nur schön, die Filco!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von cherry ML-switches?
Ich hab mir jetzt ne G84-4100 damit geholt, gebraucht für grade mal 16€ inkl., und hab damit tatsächlich meine cymotion expert ersetzt die ich jetzt schon seit anfang 2007 nutze.

Also manchmal verkanten die tasten schon beim schreiben, und das layout ist natürlich sehr ungewohnt aber zum gamen hatte ich bis jetzt noch nix präziseres gehabt, und stoße nun auch mit der maus nicht mehr an die tastatur wenn ich nach links ziehe. :bigok:
 
was war eigentlich der unterschied zwischen filco majestouch und majestouch 2?
 
was war eigentlich der unterschied zwischen filco majestouch und majestouch 2?

pcb qualität ist hochwertiger (doppelter Layer),
die steuerung/controller sowie deren software wurde/n verbessert,
leds sind jetzt immer blau und net so stark wie bei der 1
die bauqualität wurde allg. nochmal gesteigert
das logo ist nimmer gold , sondern matt metallic
und seit januar werden nur noch 2er gebaut

DIATEC CORP / PRODUCTS INFORMATION
 
was ich ein bisschen unschön finde, ist das die filco so einen metallischen nachhall beim tippen erzeugt.
 
Hm, gestern in Karlsruhe gewesen.
Weder Mediamarkt noch Saturn hatte die Steelseries 6Gv2 da. Nur so ne komische Rubberdome Steelseries mit dem runden Tastenfeld links.

Muss ich mal warten bis ich wieder nach Mannheim komme. :(
 
was ich ein bisschen unschön finde, ist das die filco so einen metallischen nachhall beim tippen erzeugt.

das macht sie aber nur mit den eigenen tastenkappen, weil diese nur 0,8mm wandstärke haben. wenn du dir abs doubleshots, dicke gelasterte cherry ptbs oder ptbs, abs mit farbstoffsublimationsübertragung (dye sublimated), die eine wandstärke von 1,1-1,3mm haben, holst, dann gehört der hall der vergangenheit an, auch bei den großen tasten wie return, space, etc.

Hm, gestern in Karlsruhe gewesen.
Weder Mediamarkt noch Saturn hatte die Steelseries 6Gv2 da. Nur so ne komische Rubberdome Steelseries mit dem runden Tastenfeld links.

Muss ich mal warten bis ich wieder nach Mannheim komme. :(

hm, dann würde ich dir empfehlen bei caseking oder einem anderen günstigen anbietet, wenn es nicht gefällt in den ersten 2 wochen zurückschicken, auch wenn es net meine art ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal 'n kleines Resultat. Gewöhnen könnte ich mich an das Ding und mindestens fünf Jahre halten würde sie wohl auch. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil gegenüber meiner früheren Illuminated. Ungewohnt ist halt die massiv hohe Bauweise und die weiten Anschlagpunkte nur das war vorhersehbar.
 
Die frage ist, was bleibt dann noch übrig?
 
@haes: diese doubleshots bekommt man nur bei geekhack?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh