[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

es ist ja nicht nur die farbe. sie sind mir dann irgendwie auch optisch zu einfach gestrickt.
ist ja quasi nurnoch eine rechteckige platte wo tsten drauf udn füße druntergesteckt werden.
es fehlen dezente akzente finde ich, nicht wie bei sonem gaming monster aber das gehäuse der shine 6 zum beispiel finde ich sehr schön.

aber wie das bei allem so ist verändert sich der geschmack ja auch umso mehr man sich damit beschäftigt und wenn es zum hobby wird wohl erst recht.
wer weiß, vielleicht wähle ich in ein paar jahren auch sowas als farbwahl bei meiner tastatur :lol:
macbook-pro-lego.jpg

ich weiß das die corsair auch ione ist und auch nur die oberschale weglässt.
ich meine damit auch nur das die oberfläche so aussehen sollte wie bei der K70 denn die gefällt mir vom material, der struktur und der farbe sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

von den modernen Tastaturen "von der Stange" ohne weitere Modifikation für mich ebenfalls die Realforce, gefolgt von Varmilo und Leopold, aber bei den Varmilos lese ich, für meinen Geschmack, viel zu oft von prellenden Schaltern.
Meine Varmilo ging deshalb nach ein paar Monaten ebenfalls zurück, war aber gebaut wie ein Panzer.

Gruß

Edit: Gilt für Tastaturen ab TKL, das Gehäuse der Leopold FC660C fand ich nicht so prall. Schön zu sehen, dass hier die letzten Tage soviel los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann für Varmilo sprechen und die fühlt sich ebenso wie ein Panzer an. Sowohl beim Tippen als auch beim anpacken.
Wiegt mit Alucase 1050g (als 68% Tastatur)

Hat dank Import auch 250€ gekostet. Ist aber mit den selteneren und smoothen Gateron Reds. Und RGB beleuchtet. (Bilder dürften bekannt sein, sind in meinem Verkaufsthread.)

Welche Doubleshotcaps sind denn zu empfehlen, wenn ich z.B. meine Zowie Celeritas "pimpen" wollen würde?

Danke für den Link.

Leider aber nur ne Mini Tastatur :(

Danke für den Link.

Leider aber nur ne Mini Tastatur :(
was heißt denn mini?
bis zur enter taste hat sie fast standart größe bis auf das die pfeiltasten mit eingearbeitet sind und das ist doch der hauptsächlich genutzte bereich.
ansonsten ist das ja auch fast nichts groß anderes als ne tkl :)

Wie ich schon weiter oben geschrieben hab suche ich ein Keyboard in Standardgröße, ohne Numpad geht sichs hier nicht aus.

Zuhause hab ich ne XArmor U irgendwas Wireless von iOne mit Doubleshots aus nem Groupbuy bei Deskthority, bis jetzt das einzige Modell einer vollwertigen mechanischen Funktastatur. mit deutschem Layout.

Qualitativ ist das jetzt nicht die große weite Welt aber sie verrichtet ohne Probleme ihre Arbeit.

Kann ja sein das heute alle Welt son kleines Ding haben will und anscheinend ist diese Ducky auch eher für Tablets und Smartphones gedacht, da macht die Größe ja auch Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@karod3
boar was :love:
das ding mit rgb wär ne geile nummer :d

fürs büro wo man sowas nciht braucht echt geil :)
gibts das auch mit De Layout?
wollte mir eigentlich keine neue tastatur fürs büro holen sondern nur für zu hause aber jetzt nachdem ich auf der mechanischen zu hause tippe nervt mich meine rubberdome im büro :rolleyes:

Ohne jetzt pedantisch sein zu wollen :d fehlt mir da noch das deutsche Layout.

Es gibt Wireless einfach nichts was passt.
Ist aber aktuell nicht schlimm, meine iOne funktioniert ja und sieht mit den Doubleshots gar nicht so verkehrt aus.

Nur für die Arbeit suche ich noch was und da wird es auf Sicht dann wohl die Ducky One die im April rauskommt

Stock, abseits von GBs mit Phantomplate, jegliche "alte" Cherry in neu, die pcb mounted ist oder in neuer und attraktiver https://uniqey.net/, da ebenfalls pcb mounted ohne Plate.

meh... die Switchhersteller könnten sich auch mal ne andere Lösung für Plate Mounted überlegen bzw. ihre Qualitätskontrolle verbessern!

Zuletzt bearbeitet:
meh... die Switchersteller könnten sich auch mal ne andere Lösung für Plate Mounted überlegen bzw. ihre Qualitätskontrolle verbessern!

Warum sollten sie? Kostet die nur Geld. Gekauft werden die Sachen so oder so ;-)

naja ich hatte jetzt 6 Tastaturen hier (3x Corsair K70 und 3x Masterkeys Pro S) ALLE haben ordentlich gepingt.

Aus Sicht der Mechahersteller, der ja die Wahl hat, wie er die Schalter verbaut, dürfte es nicht unbedingt in deren, teilweise nachvollziehbarem, Interesse sein, dass ein jeder "rumpfuschen" darf an den Schaltern.
Mechas, aus heutiger Sicht für mich, werden auch nur noch als Lifestyle, Gaming ... scheiß gehyped und verkauft. Da möchte man berechtigte Garantieansprüche schon halbwegs klar beurteilen können.

hätten sie ne ordentliche Qualitätskontrolle wäre das garnicht nötig, aber wie will man dem Pingen bitteschön Herr werden?

vom CM Support kam bisher auch nur das: Thank you for your inquiry. We have pass your complain to our peripheral team and waiting on feedback. We will let you know a.s.a.p. if this is acceptable or if this is a fault on the switch. Kind regards, Cooler Master Support

Membran Tastaturen gibts auch keine vernünftigen mehr seit dem Mecha Hype.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Dir vollkommen Recht.

Leider feilschen die Hersteller um jeden Cent, ein "simples" schmieren der Federn und meinethalben auch des Schalters dürfte die meisten Probleme mit pingenden Schaltern eliminieren.
Was anderes machen wir "Nerds" ja auch nicht, aber wer hat schon Bock auf das nervige Löten.
Eine Alternative könnte das nachträgliche Schmieren für Faule ohne löten per Spritze mit feiner Kanüle und z.B. Balistol sein.
Nicht ganz so effektiv wie (ent)löten, aber meiner Erfahrung nach, je nach Schalter, sehr effektiv in Relation zum Aufwand.

manchmal ist es ein Fluch so ein gutes Gehör zu haben :fresse2:
die Masterkeys Pro S war echt perfekt bis auf das Pingen... mal sehen wie die nächste ist.

Meines Wissens nach war die Poker1 die letzte PCB mounted Version, danach auch nur noch plate mounted.

Die MasterKeys Pro L gibt es bei Notebooksbilliger für ca. 117€ falls jemand etwas älter ist oder sein Glück versuchen will :d

Habe gestern erst gemerkt dass man über die Software merschichtige Effekte einstellen kann....
Also das bestimmte Tasten den Atmen Effekt habe, welche den Regentropfen Effekt und andere z.B. statisch sind.
Dachte das würde bei der nicht gehen. Aber bei Corsair hat man dennoch mehr Auswahl, auch wenn es etwas umständlicher ist

Zuletzt bearbeitet:
Die MasterKeys Pro L gibt es bei Notebooksbilliger für ca. 117€ falls jemand etwas älter ist oder sein Glück versuchen will :d
hahaha ich hab grad geguckt weil ich dachte da gibt eine aktion für rentner so wie wenn es manchmal angebote für studenten gibt.
jetzt hab ich erst gechecked was du meinst :lol:

Hey Luxxer,

könnt ihr euch mal bitte mein folgendes Video zur K70 LUX RGB anhören?

https://www.youtube.com/watch?v=OYRztChzC0M

Die große Entertaste, Shift, Backspace hören sich alle komplett anders an als die kleinen quadratischen Tasten mit hauptsächlich Buchstaben.

Ist das normal weil die Fläche der großen Tasten ein anderes Geräusch verursacht?

Ist das Pingen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh