[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Mir wären keine Nachteile bekannt, sehe auch keine. Standard-Layout, original Cherry-MX, Preis ist sensationell günstig. Sieht mir aus wie nen Abverkauf. Kaufen!

Super, danke, hatte auch keine gefunden und jetzt bestellt. Mal gespannt, wie mir die Speed Switches so gefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach geh, 200€ wie jede RGB Ducky sind meine Einschätzungen und damit liege ich meistens richtig. :p

200€ wäre im ducky Universum ja noch "normal" und im g generellen Mecha Umfeld quasi Schnäppchen :fresse:
Mein Tipp, bzw eher befürchtung sind allerdings eher 250€ oder mehr - zumindest zu release ^^

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Kurze Frage, ich hab mittlerweile einen Haufen Keycaps herumliegen, die ich nicht mehr brauche und vermutlich auch nie brauchen werde. Besteht grundsätzlich Interesse? Falls ja, werde ich sie mal in den Marktplatz stellen, sonst kommen sie gleich direkt in den Reddit Mechmarket.
Konkret geht es um Vortex PBT Keycaps im ISO-DE Layout, GMK Carbon und einige Keycaps von einem Grab Bag.

Habe seit Montag die neue Ducky One 2 Skyline. Ansich fetzt das Teil ziemlich, qualitativ ein enormer Unterschied zu meiner Zowie Celeritas - abgesehen von der Taste "M", die beim Betätigen pingt. Wie sind so eure Erfahrungswerte in der Hinsicht? Hatte schon andere Duckys in der Hand, vorwiegend mit RGB, die allesamt stärker, vor allem bei mehreren Tasten, am pingen waren. Kann ich mich mit der einzelnen Taste noch glücklich schätzen?

Kurze Frage, ich hab mittlerweile einen Haufen Keycaps herumliegen, die ich nicht mehr brauche und vermutlich auch nie brauchen werde. Besteht grundsätzlich Interesse? Falls ja, werde ich sie mal in den Marktplatz stellen, sonst kommen sie gleich direkt in den Reddit Mechmarket.
Konkret geht es um Vortex PBT Keycaps im ISO-DE Layout, GMK Carbon und einige Keycaps von einem Grab Bag.
Her mit den Carbon. Vortex front oder side printed? Pics vom Grab-Bag? Zustand der Carbon? Glaub mir, das Zeug wirst du hier los ;)

Mal im Ernst:
Habe eben die Ducky One TKL RGB in Betrieb genommen. Soweit ganz nett, muss aber natürlich erstmal Gewöhnung bekommen.

ABER so ehrlich jetzt, ne Tastatur für 150€ und sie kippelt? Ist das normal? Legt sich das? Oder kann ich die direkt zurückschicken?
Kippelt nicht schlimm mit ausgeklappten Stelzen, eher so 1/10, aber da gehts mir dann bei dem Preis bisschen ums Geld. Zumal ich mir nicht sicher bin ob die nicht schon bei einem Kunden war - ausser Ducky verpackt generell so schlecht.

mfG

Reinigt jemand von euch die Tasten in einem Ultraschallbad? Was sind eure Erfahrungen, "reinige" ich damit die Beschriftung mit ab?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das, allerdings benutzte ich auch nur hochwertige Caps. Entweder Doubleshots (da kann garnichts abgereinigt werden) oder Dye-Sub (da ist es HÖCHST unwarscheinlich). Bei Padprinted, Laseretched oder ähnlichem kann das durchaus passieren, aber das ist meine theoretische Meinung, keine praktische Erfahrung.

Moin,

Ich nutze aktuell ne corsair Strafe RGB mit browns. Mich stört allerdings, dass ich die Beleuchtung nicht per Tastenkombination ändern kann. Der Treiber ist nervig hoch zehn. Möchte einfach nur einstecken und dann ein paar Beleuchtungsmodi durch schalten können, ohne Treiber. Welche Tastaturen können das, bzw wie nennt man dieses Feature dann könnte ich es bei Geizhals einstellen.

Optisch gefällt mir die Razer blackwidow mercury gut, ich weiß ist haptisch nicht das beste aber das stört mich nicht.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Coolermaster kann das prinzipiell. Ich finds nur mega nervig und alles andere als intuitiv. Habe ich genau 1x genutzt bis jetzt :fresse:

Was will man da auch andeuernd an der Beleuchtung rum Stellen? Ich Stelle das einmal so ein wie ich es haben will und dann bleibt das so,alles andere ist doch nur rum Gespiele ohne Sinn.

Na weil man nach 4 Wochen sich satt gesehen hat und dann macht man nen anderes farbmuster und kann sich wieder neu erfreuen :d

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Gibts eigentlich noch so strunznormale fullsize Keyboards mit MX-Blue Switchen? Keine Tastenbeleuchtungen, ruhig kabelgebunden, wichtig auch die Lichtchen für Num und CapsLock. Ich komm im Büro auf Dauer mit diesen labrigen Logitech MK120 Funkteilen bei meiner schnellen Schreibweise nimmer klar :fresse:

Bei dem MX Blue find ich überwiegend nur noch so RGB Tastaturen. Das schnöde Cherry Board 3.0 sieht eigentlich ganz gut aus, hat aber wie's scheint auch keine Lichthinweise ob Num/Capslock drin ist, oder hab ich da was übersehen?

Grüße
Thomas

Hast was übersehen, das MX-Board 3.0 hat Lichthinweise in der Tastenkappe drinnen
Alternative: Aukey

Zuletzt bearbeitet:
Die Aukey hat hohe Tasten, das ist ja mal interessant... Ich liebe hohe Tasten, hatte schon überlegt ob das vllt das MX Board für mich kaputt machen würde, weil die mittlerweile die flachen Tasten haben. Was solls, ich glaub ich bestelle mal die Aukey und sehe dann weiter.

Grüße
Thomas

;)
IMG_20140212_073255.jpg

So, die Aukey ist da. Klickity, klickity. Ich gen den Leuten hier schon mächtig aufn Sack mit dem Teil. Mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder zur Logitech zurückgenötigt werde.

Verarbeitung ist von dem her was ich sehen kann wirklich gut. Massive Metall Bodenplatte, wirklich interessant. Tasten fühlen sich auch gut an.
Aber das taktile Feedback ist unfassbar geil... Wie ich das vermisst hab.

Die Cherry ist aber schon älter, oder? Das aktuelle MX Board 3.0 hat doch jetzt so flache Tasten?

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand hier im Büro anfangen würde mit ner lauten mecha zu tippen, dann fliegt das teil so schnell wieder raus wie derjenige es bestellt hat. Dafür würde ich dann schon sorgen.
Ich habe hier selbst ne Mecha im 3er Büro, aber das ist ne uralte cherry mit mx black und Silencern. Die ist nicht lauter als ne Rubberdome.

So, die Aukey ist da. Klickity, klickity. Ich gen den Leuten hier schon mächtig aufn Sack mit dem Teil. Mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder zur Logitech zurückgenötigt werde.

Verarbeitung ist von dem her was ich sehen kann wirklich gut. Massive Metall Bodenplatte, wirklich interessant. Tasten fühlen sich auch gut an.
Aber das taktile Feedback ist unfassbar geil... Wie ich das vermisst hab.

Die Cherry ist aber schon älter, oder? Das aktuelle MX Board 3.0 hat doch jetzt so flache Tasten?

Grüße
Thomas
Nein, ich habe einfach von ner alten G80-3000 die Tastenkappen auf das MX-Board gemoddet, weil es mir auch zu flach war ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh