[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Falls es wen interessiert, gestern hab ich ne mail von amiglau gekriegt, daß es die noppoo choc mini wieder mit browns gibt.
Allerdings schreibt er das sie die beschriftungsart "verbessert" hätten, also jetzt mit weißen lettern.

achso, kann mir denn keiner sagen wie hoch die tasten bei der filco sind, also erste reihe und hinterste reihe? (die mt2 mit blacks solls übrigens schon ab 22. Juli wieder geben, ja genau "blacks", die find ich zum gamen doch besser als browns)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Choc mini:

Erst waren die Buchstaben ja so beige/grau/braun also sehr schwach erkennbar.
Dann gab es ja eine überarbeitete version mit goldenen Zeichen.

Und jetzt soll sie nochmal überarbeitet worden sein, mit weißen zeichen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Hier sieht man auf den ersten beiden Bildern das neue gold, auf den unteren das alte blasse.

Noppoo Choc Mini84 Mechanical Axis Of The Keyboard Without Red Black Blue Axis Axes With Votes Nationwide
 
hmm, dann hab ich das falsch interpretiert.


"It is improved version with clear letter printing"
 
Ist eigentlich irgendwas bekannt, dass Filco mal in absehbarer Zeit Keyboards mit FN Tasten rausbringt?
 
Mir ist nichts bekannt.
Ich habe nur mal ne Filco mit Funk, also drahtlos gesehen.

@Opi

Ich wollte dich mal fragen, welche Version du von den Topre hast.
 
hmm verstehe ich zwar nicht warum, aber FN oder Multifunktionstasten sind doch wirklich was feines.
 
zumindest hätte fn nicht wirklich viele neue tasten notwendig gemacht... aber bis auf die lautstärke vermisse ich eigentlich nix.
 
hmm verstehe ich zwar nicht warum, aber FN oder Multifunktionstasten sind doch wirklich was feines.

gabs da nich son programm, daß man die windowstaste als fn-taste nutzen kann? also dann windowstaste + F1 und dann frei belegen.
 
Apropo, weiß irgendjemand was von einer Tastatur (gerne auch Funk), die ausschließlich Multimediatasten beinhaltet?

Ja ich weiß, es gibt Fernbedienungen zu kaufen. Aber die sind meistens auf ne bestimmte Nutzung ausgerichtet oder benötigen ne Software die auf dem IR lauscht.

Ich denk da mehr an nen Standard Keyboard-HID optimalster Weise natürlich mit Konfigurierbaren Tasten :d
 
@hre: das wär was.
 
Jepp, zb. autohotkey

hmm, das is aber kompliziert. :(

ich kenne noch keytweak, aber da kann man nur die einzelnen tasten umbelegen. Also keine markros, sondern dann ist die taste fest auf die neue funktion verändert (z.B. F1 "next track", F2 "stop" usw.)
 
hmm, das is aber kompliziert. :(
kurz draufgemacht und gleich wieder gelöscht. Ich will das Programm nicht studieren. :d

Aber Keytweak ist nicht schlecht, reicht mir eigentlich fürs erste. Wichtig sind mir nur die Belegungen für die Film/Musikwiedergabe. THX thuNDa. :)

Edit: hmm aber Ingame wäre es mir wohl doch lieber noch eine Zusatztaste drücken zu müssen wie z.B. Windows um nicht die Funktion einer bereits Ingame belegten Taste durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst nun wirklich nicht nur ein Programm - Autohotkey - ansehen und es sofort als schlecht abstempeln. Ganz nebenbei, hat das Programm Potential und eine große Community, die immer wieder helfen kann.

Alternative Programme kann sich heutzutage jeder selbst heraussuchen, so viel Kenntnisse im Gebrauch von Suchmaschinen sollten vorhanden sein.

Eines meiner liebsten Programme ist beispielsweise MacroX, welches allerdings ein bisschen kostet. Dafür ist dieses Programm Idioten-sicher, da muss man sich schon wirklich anstrengen, um es nicht zu verstehen.

Mein Hauptprogramm brauche ich allerdings nichts zu empfehlen, da man sich dort wirklich erst einlesen muss und außerdem einen ordentlichen Preis hat. Nicht zuletzt, weil man es mit einem Compiler verknüpfen kann und sogar teilweise mit C++ arbeitet bzw. arbeiten könnte.

@Opi

Ich wollte dich mal fragen, welche Version du von den Topre hast.

Schau mal in meine Signatur. ;)
 
Hab ich es überlesen? Oder hast du in deinem Bericht zur Topre nirgends erwähnt, ob du die mit variablen Gewichten oder überall 55g hast?
 
Nene, ich meine hardwareseitig konfigurierbar. Keycodes per Dipschalter o.ä.

was genau ist damit gemeint?

Tipro Tastaturen lassen sich vollständig programmieren...

hatten wir hier nicht schon div. Autohotkeylösungen?

Code:
;Media Keys - Win+F1-F3 for Mute, VolDown, VolUp STRGstaste + F-Taste
<^F2::
SoundSet +1
SoundGet, master_volume
voltip := Round(master_volume)
Tooltip, Vol: %voltip%`%
SetTimer, RemoveToolTip, 2000
return

<^F3::
SoundSet -1
SoundGet, master_volume
voltip := Round(master_volume)
Tooltip, Vol: %voltip%`%
SetTimer, RemoveToolTip, 2000
return

<^F1::
Send {Volume_Mute}
SoundGet, master_mute, , mute
if(master_mute = "on")
{
Tooltip, Mute On
}else
{
Tooltip, Mute Off
}
SetTimer, RemoveToolTip, 2000
return

RemoveToolTip:
SetTimer, RemoveToolTip, Off
ToolTip
return
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sagt ihr einfach mal was erreicht werden soll. verschiedene Layouts per Dip oder was genau? einfach mal einen Anforderungsanalyse durchführen ;)
 
vielleicht sagt ihr einfach mal was erreicht werden soll. verschiedene Layouts per Dip oder was genau? einfach mal einen Anforderungsanalyse durchführen ;)

Ich fänd sowas schön wie ein tenkeypad, aber frei programmierbar, und das normale keyboard müsste davon unbeeinflusst bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh