[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Soeben bei meiner stetigen Suche nach Keycaps entdeckt.
Anzeige ist paar Stunden alt. Es werden auch zwei Zusatzkits (u.a. NorDe) verkauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein... Nein... Nein...
Oder vllt. doch...?

Hab doch „erst“ das GMK Laser Kit neu. Und warte aktuell noch auf Mod-Kits.

Btw - @Zöppken, nach nun ein paar mehr Tagen mit der GMMK Pro - lohnte sich der Kauf? Ich bin noch immer hin und hergerissen ob ich sie bestelle. Also, ob sich der eventuelle Umstieg von der ID80V2 lohnt oder nicht.

Candykeys hat da auch was Neues...
ePBT Wuyinzhuyin - wer chinesische (?) Schriftzeichen auf seinen Tasten mag. Mit viel Auswahl bei Mod-Kits und soweit alles lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
@qD3m0Np Die EPBT hab ich bereits vor einiger Zeit geordert und treffen glaub ich morgen / Dienstag ein. Mir gefallen sie ganz gut.

Zum GMMK Pro - die Stabs sind wirklich eine Katastrophe. Wollte sie eigentlich deswegen fast zurück senden, weil ich sowieso schon so viel rumliegen hab. Allerdings hat mein Bruder gefragt ob ich sie für ihn fit mache. Habe sie anschließend demontiert und die Stabs gereinigt und selber gelubed. Jetzt ist das eine gute Sache, gerade für den Preis finde ich derzeit unschlagbar. Ich denke ich werde sie mir auch noch mal nachbestellen.

Der Plan ist Durock V2 Stabs und Durock L4 Switches in schwarz mit den neuen EPBT Caps!? Könnte schon nett rüberkommen :-)

Einer der Gründe warum ich selten etwas verkaufe, vier Geschwister, zwei Töchter und vier Enkel, ein Lächeln ist doch manchmal wertvoller als Kohle.
Ja das war schon ein breites Grinsen - da liegt eine Welt zwischen seiner alten Corsair und der GMMK Pro :) Ich werde sie mir daher auch noch mal holen, da sie für den Preis einfach absolut in Ordnung ist!

Mein Plan wäre, dass ich die Sakurios dann in die GMMK baue und die Black Ink (wieder) in die ID80V2.
In Kombination dann mit den GMK Laser Set (ich find den Style ziemlich geil).
Durock V2 Stabis habe ich bereits hier liegen.

Ohh, ok. Wusste nicht, dass es dass ePBT bereits gab. Weil die auf „neu“ stehen ^^
Aber ich muss ja schon ehrlich sagen, dass Caps mit solch asiatischen Zeichen etwas haben. Ja, ich weiß - aktuell ein Hype XD Aber manchmal „muss“ bzw. kann man ja mal mit hypen ^^

Rote Haare sind auch einfach Hammer - 🤩

Die Epbt hab ich bei kbdfans vor einiger Zeit bestellt, wusste nicht das candykeys sie auch bekommt. Finde die Epbt Capes wirklich sehr gelungen und freue mich deshalb riesig :-)

Beachte das die durocks vermutlich nicht ohne Bearbeitung an der Plate in das Board passen. Gmmk hat da leider was verbockt…

Also, laut den bisherigen Reviews passen die Durocks V2 sowohl bei der Standard-Plate, als auch bei der PC-Plate. Nur die Brass-Plate soll Probleme machen.
Aber, sofern ich die GMMK Pro teste, werde ich sie erstmal „so“ bestellen. Sollte sie mir dann gefallen, werde ich ggf. noch Zubehör nachbestellen.

Ich habe ja auch das ePBT Spectrum Kit. Die Qualität und Haptik ist schon echt gut und aktuell wäre das Set da tatsächlich eine Option.

Also, laut den bisherigen Reviews passen die Durocks V2 sowohl bei der Standard-Plate, als auch bei der PC-Plate. Nur die Brass-Plate soll Probleme machen.
Aber, sofern ich die GMMK Pro teste, werde ich sie erstmal „so“ bestellen. Sollte sie mir dann gefallen, werde ich ggf. noch Zubehör nachbestellen.

Ich habe ja auch das ePBT Spectrum Kit. Die Qualität und Haptik ist schon echt gut und aktuell wäre das Set da tatsächlich eine Option.

Ich werde gleich bei einem bierchen meine Bestellung platzieren :-)

EPBT hab ich bereits vor einiger Zeit geordert und treffen glaub ich morgen / Dienstag ein. Mir gefallen sie ganz gut.
Guck dir dann mal das international kit mal genauer an.
Wenn ich mir die bilder so angucke habe ich den eindruck es fehlen kappen.
Wie zb die"2" taste nach de layout mit dem *"* symbol als zweitbelegung.

Die von dir angesprochene 2 ist im Base-Kit enthalten.
Wie auch paar andere Tasten, wenn ich das richtig sehe.

Frohe Weihnachten... jetzt fehlt nur noch das Board wo das ganze eingepflanzt werden soll.

Mir fällt derzeit noch schwer welche Switches ich dazu ordern soll. Durock L4 oder kailh black box switches? :unsure:

Anhänge

• IMG_6768.jpeg
    IMG_6768.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 87
kailh black box switches?

Warum gerade die? Ich mein ich hatte davon mal 15 stück da, u d hab die mit meinen box dark yellows verglichen. Irgwndwie machen mir da die box black keinen spaß im vergleich.

Warum gerade die? Ich mein ich hatte davon mal 15 stück da, u d hab die mit meinen box dark yellows verglichen. Irgwndwie machen mir da die box black keinen spaß im vergleich.
Gute Frage, hatte einen im Tester und fand den ganz nett. Ist natürlich immer schwer zu vergleichen wie die sich auf dem kompletten Board machen. Bin jetzt aber noch mal gewechselt auf Gateron Milky Black. Versuchs mal klug.

Ich melde mich sobald das erste Feedback dazu da ist. Mal sehen wie sie sich machen.

Kommt drauf an. Muss halt ohne Zusatzsoftware laufen, da ich mehrere Rechner nutzen muss. Mal schauen, ob ich mir das dann antu.

Caps sind in Ordnung, aber die Maus gefällt mir leider gar nicht. Die mag ich bisher immer komplett in schwarz und möglichst unauffällig....aber vielleicht ändert sich das auch noch mit der Zeit.

Für Extravaganz musst Du Dich nicht schämen, lass es raus, wir sind hart im Nehmen.

1626793322534.png

So jetzt geht's frisch ans Werk 100 Switches luben, hoffe ich schaffe alles in einem Rutsch.

Anhänge

• IMG_20210720_171603-min.jpg
    IMG_20210720_171603-min.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
@JackA
Pff... Ohne Leertaste - ohne mich!

@chilchiubito
Doofe Frage... Aber hat das Corsair Keycaps-Set überhaupt die erforderlichen Modifiertasten? Also die 1.75U Shift und die 3x 1U für die untere Reihe?

Doofe Frage... Aber hat das Corsair Keycaps-Set überhaupt die erforderlichen Modifiertasten? Also die 1.75U Shift und die 3x 1U für die untere Reihe?
Ne, deswegen habe ich noch ein Keycap-Set von Tai-Hao dazu geholt (links im Bild). Da sind die bei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh