Die Acryl klingt deutlich dunkler und dumpfer als die Alu Variante.
Ganz im Ernst, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! Also vielleicht doch eine echte Überlegung wert ...
Was du mit Licht steuern meinst ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich schalte halt die vordefinierten Lichtsequenzen mittels Tastenkombination durch und gleiche die Farben mit Parametern auch über Tastenkombinationen an.
Ich meine die verschiedenen LED-Modi, wie Dauerleuchten, Atmen, Regenbogen, Raindrop, Reactive, Snake und was es noch alles an unnötigen, aber schönen Möglichkeiten gibt, sich dem Farbrausch hinzugeben.
Ich möchte nicht bloß eine einzige Tastenkombination für alle Einstellungsmöglichkeiten haben, die man dann womöglich sieben, acht Mal drücken muss, um bis zur gewünschten Einstellung zu kommen. Dazu kommt, dass ich die Reihenfolge nie in den Kopf bekomme und "darüber hinweg weiter schalte", bin also an der Einstellung einfach "vorbei", die ich haben wollte und muss mich wieder durch alles durch klicken. Absolutes Luxusproblem, ich weiß. Übersetzt in QMK heißt das glaube ich "BL_STEP" (cycle through backlight levels), denn "RGB_HUI" bzw. "RGB_HUD" ändert ja nur die Farbe.
Wenn schon Tastenkombination, würde ich mir schon für jede Einstellung eine eigene Tastenkombiation festlegen, z.B. so:
Fn + O = Licht aus | Fn + I = Dauerlicht | Fn + A = Atmen | Fn + R = Regenbogen | usw. und sofort.
Im Standard-ANSI-Layout des KBD67rev2 sind die zwar nicht enthalten, aber QMK bietet das ja an und ich würde mir das wohl in den Layer 1 packen:
kann man da noch mehr machen? Generell nutze ich VIA wo es nur geht.
Naja, Du kannst Dir doch die
KBD67_rev2_via.hex laden, mit der QMK Toolbox flashen, VIA starten und dann dort alle LED-Einstellungen vornehmen. Bei der PLIP.works D1P mache ich das auf diesem Weg, sieht dann so aus: