[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Gateron Ink Black V2
Sind nach den North Pole die Switches mit dem tiefsten Sound die ich bisher getestet habe.

Ich persönlich liebe die North Pole, aber aufgrund der sehr geringen Toleranz der North Pole gibt ein paar Dinge die einige als störend empfinden. So kann es z.B. bei langsamer Betätigung zu einem stottern kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gateron Ink Black V2
Sind nach den North Pole die Switches mit dem tiefsten Sound die ich bisher getestet habe.

Ich persönlich liebe die North Pole, aber aufgrund der sehr geringen Toleranz der North Pole gibt ein paar Dinge die einige als störend empfinden. So kann es z.B. bei langsamer Betätigung zu einem stottern kommen.
Habe die Black Ink v2 Boxed und die mag ich persönlich auch nicht sonderlich, was aber evtl. auch am Lube & Film klingt. Das war bei mir nicht sonderlich förderlich.

Meinte auch die normalen Black Ink v2, nicht die boxed.
Keine Ahnung ob die anders klingen.

Problem bei den North Poles ist dass es die imho nur noch in der V2 gibt. Und die haben so einen "Gummidämpfer", sind also nicht mehr wirklich vergleichbar mit der V1. Geht wohl eher in die Silent Richtung.

Die Hauptsache ist für mich auch in erster Linie der cleane Sound ohne irgendwelche Störgeräusche - sollte nur eben nicht super high pitched sein.

Achja, Gateron Irene wären auch noch was, sind polierte Oil King.
Die Irene hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Auf jeden Fall interessant. Wie sind die vom Sound her auch bzgl. Leaf/Spring Ping?

Ich hab die Irene in meiner QK65. Sind okay. Hab aber auch andere Federn drin weil ich die die drin waren nicht so toll fand.
Aber sind den Oil Kings halt sehr ähnlich.

Besonders leise sind sie nicht. Aber auch nicht übermäßig laut. Sind ja keine Long Poles.

Topre- bzw. HHKB-Tipper und Käse-Esser, gibt es da eine "Schnittmenge" unter deren Liebhabern?

Seit vorgestern gucke ich mir Bilder dieses Boards an und weiß immer noch nicht, ob ich das jetzt cool oder total hässlich finden soll ... :fresse:

Die Mondvariante hat tatsächlich was, trotzdem wirds das Ding vermutlich eher nicht in die Sammlung schaffen :angel:

Seit vorgestern gucke ich mir Bilder dieses Boards an und weiß immer noch nicht, ob ich das jetzt cool oder total hässlich finden soll ... :fresse:
Warte, ich kann dir da helfen. Hab ein paar Render gemacht mit GMK Houhai und GMK Terroor Below. Sind beide nicht offiziell von Keebwerk oder Bregoli approved, aber ich will die auch nicht auf meiner Festplatte vergammeln lassen:

ApplicationFrameHost_apvK89HJ5J.png
ApplicationFrameHost_oTV6S8Nh9r.jpg
ApplicationFrameHost_8S6BH5jqxo.jpg

GMK Houhai auf einem Board im JIS-Layout (oder mit split space) würde mir gefallen, das Set erinnert mich an die legends und Farben der Realforce HiPro.

QK60 wurde mir vom DPD-Mann gerade in die Hand gedrückt, noice

Kaufen, weil lefty Numpad ist definitiv geil. Split vermutlich auch, würde ich als Alice-User behaupten. Bei der Keycap-Auswahl wäre ein uniform profile für mich ein Muss, sonst sieht das total bescheiden aus, egal ob links Ziffern, F-Tasten oder Novelties ihren Platz finden.

Kaufen, weil lefty Numpad ist definitiv geil. Split vermutlich auch, würde ich als Alice-User behaupten. Bei der Keycap-Auswahl wäre ein uniform profile für mich ein Muss, sonst sieht das total bescheiden aus, egal ob links Ziffern, F-Tasten oder Novelties ihren Platz finden.
Ja genau das Numpad light links ist in Kombination mit Split stell ich mir richtig nice beim Zocken vor! Dann benutz ich die als Makro-Tasten und muss nicht über die halbe Tastatur wuseln wenn ich in War Thunder mein Radar in der F-14 bediene :ROFLMAO: Dazu noch USB-C mit zwei Terminals, was auch praktisch ist.

Stimmt das mit dem Tastenprofil hab ich gar nicht bedacht, die ist ja gar nicht höhenverstellbar :d Was wär da so zu empfehlen? Auf die Schnell hab ich nur DSA gefunden.
Edit: Es hat doch "aluminium feets for ergonomic angle"

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Schnell hab ich nur DSA gefunden.
XDA, MA und NP sind auch uniform. Und da wir von einem ANSI-Board sprechen, sollte es nicht allzu schwierig sein, ein Set zu finden. XDA Canvas z.B. oder MA Blue Cat. ANSI-DE dagegen ist schon eine Herausforderung. XDA mit NORDE gibt es schon lange nicht mehr, MA mit NORDE gab es noch nie.

Eieiei die wollen 34 USD Versandkosten und dann nochmal so viel Einfuhrumsatzsteuer :rolleyes2: Egal hab das Moped bestellt, bin jetzt 177€ ärmer :banana:
Jetzt hab ich nen Monat Zeit, um passende Keycaps zu finden ^^

Jetzt hab ich nen Monat Zeit, um passende Keycaps zu finden
Und warum hast Du nicht direkt ein Set mitbestellt? Fast nirgends gibt es so viel Auswahl an uniform profiles wie bei YMDK:

Wow die sehen echt nice aus! Hab ich nicht nach geschaut, ich habs ja nicht eilig.

Vielleicht schreib ich morgen mal den Support an, ob man die nachträglich noch dazu packen kann.

Mit den Micon Mods find ich das sogar ganz schick, die normale Font ist da gar nicht mein Fall.

Mit den Micon Mods find ich das sogar ganz schick, die normale Font ist da gar nicht mein Fall.
Same.
Mit Norde hat man dann aber ne häßliche Mischung mit kleinem ü, ö und ä. Wie bei den Keychron Caps :grrr:

wer geld loswerden will :bigok:

YMDK hat mir im Chat mitgeteilt dass sie das Moon Landing 165 Kit nicht mehr produzieren. Verdammt, das war mein Favorit. :rolleyes2:

Ob ne graue Space Bar dazu passt? Wohl eher nicht.
Das Canvas Kit sah auch nicht übel aus, aber Lieferung im Juli ist schon etwas lang hin.

Mischung mit kleinem ü, ö und ä
ANSI-Alphas als Groß- und Umlaute als Kleinbuchstaben würde mich auch in den Wahnsinn treiben, dagegen alles in Kleinbuchstaben würde mir gefallen.

Hi Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Ich nutze derzeit noch eine Razer Blackwidow 2014 mit den Green Switches. Unter die Caps habe ich O-Ringe gemacht, damit diese nicht mehr so Ultra laut sind.
Mit der war ich jetzt nicht unzufrieden. Hat bisher ihren Dienst getan. Nur langsam fallen so langsam aber sicher immer mal wieder Tasten aus.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Es gibt einfach zuviele Tastaturen da draußen.

-Ich suche eine günstige Tastatur, wenn es geht Kabellos mit 2,4Ghz Adapter(Zum Zocken besser?).
-Sie sollte keine "Clicky"-Tasten mehr haben(MX-Red kling von der Specification gut). Auch sollen die Tasten etwas dumpfer klingen.
-Das Barebone sollte einen "Rahmen" haben. Ich mag es nicht wenn die Tasten, wenn man von der Seite schaut, so weit überstehen, dass man die Switches sieht.
-Tastatur sollte halbwegs "dünn" sein. So wie meine Blackwidow ohne die Standfüße.
-Keycaps gerne etwas rundlicher
-ISO-DE
-TKL Layout. So klein wie es geht allerdings mit Pfeiltasten und "ENTF" + "ENDE" (Nutze ich beim coden.) F-Tasten gerne über tasten Kombi.

Jetzt meine "verrückte" Frage. Kann man sowas realisieren bis 70€ ?

Schonmal vielen lieben Dank.

edit:
-Der Stil der SKILLER SGK50 S4 passt schon fast ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh