Meine
QPAD MK-80 MX Blue ist heute angekommen. Mittwochmorgen bei vibu online bestellt (quasi MF ohne Versandkosten), heute geliefert, da kann man nicht meckern.
Was soll ich sagen, ich bin total begeistert. So eine solide Qualität, echt umwerfend. Habe jetzt noch kein Filco gesehen aber das hier ist schon sehr, sehr ordentlich. Tippt sich auch direkt sehr gut. Die LEDs auf hellster Einstellung sind schon fast zu hell. Man kann sie ja in 5 Stufen regeln.
Wenn man sich die hochwertigen Materialien und die einzeln beleuchteten Keys so anguckt, dann ist der Preis von € 130 auch voll in Ordnung. Ich gehe sehr sorgfältig mit meinen Sachen um und das Ding wird mir glaube ich jahrelang Freude bereiten.
Ich habe ewig rumgelesen. Standardlayout, LED, möglichst QWERTZ. Schreiben und SC2.
Filco und daskeyboard .. teurer, keine Beleuchtung, daskeyboard mit dem glossy finish.. alles nicht perfekt.
Die Cooler Master Quick Fire Rapid ist schlechte Buildqualität, die TK hatte ich erst überlegt (sehr günstig, dafür, dass sie LEDs hat) aber mit dem non-standard Layout war mir die zum Arbeiten dann doch zu riskant. Mit den Pfeiltasten zum aktivieren/deaktivieren kommt man da wohl schnell mal durcheinander und ich navigiere schon öfter mit Page Up/Down, Home/End und den Pfeiltasten durch's Worddokument. Also auch ein no-go.
Dann sollte es eine Ducky Shine 2 9008 MX Blue / White LED werden aber die war auch nicht vernünftig zu kriegen und hätte bei mechanicalkeyboards.com 15-30 Tage Lieferzeit gehabt. Und als Manko gebe es davon auch kein deutsches Layout.
Die QPAD hatte ich von Anfang an im Auge aber einige bemängelten die Keycap-Qualität. Habe dann aber noch bei Youtube einige Tests gefunden und noch weiter rumgelesen, alles nicht so schlimm.
Standardlayout, blaue MX, LED, QWERTZ, lieferbar, solide gebaut, Handballenauflage inklu, 4 Ersatztasten und ein Keylifter. Sold, meine Herren.
Hier noch 2 Fotos:
http://www.abload.de/img/qpadmk80pic1ewa1w.jpg
http://www.abload.de/img/qpadmk80pic25kxmy.jpg
/PS: An alle, die noch eine MK-80 oder 85 haben: Traue mich garnicht, die Handballenauflage zu befestigen, da die Pinöpel als einziges einen nicht so stabilen Eindruck machen. Falls sie mir nicht gefällt, kriegt man die gefahrlos wieder ab?