[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wetten nicht :LOL:
 
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Ich hoffs und lass mich überraschen.
Auf Grund der ganzen Resonanzen hab ich zur Sicherheit noch ein Millmaxed PCB 😀

EDIT:
Grad noch die Durock V3 Stabs verbaut.
Die Plates liegen noch beim Beschichter und die YUZU-Caps sind aufem Weg.

IMG_4383.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und obs dann out of the box funktioniert.🫣
Eher flash ich die alle selbst per hand oder zahle selbst einen neuen batch als das ich defekte boards bei meinem letzten Projekt dulde. Da hast mein Wort drauf.
 
Zur jüngsten - und für mich auch letzen! - Erfahrung mit Candykeys möchte ich ein paar Worte verlieren, insbesondere für die Leute, die gerade dabei sind, ins Hobby einzusteigen, sich dabei an group-buy und pre-order stören und glauben, mit lagernden Produkten hätte man weniger Frust.

Mi. 05.02.2025, 6:35 UhrGMK Nightrunner R2 base kit + NorDEUk bestellt, mit PayPal bezahlt - Lieferzeit lt. Startseite 2-3 Tage.
Do. 13.02.2025, 0:15 UhrTicket eröffnet über candykeys.de, Nachfrage gehalten, weil über 1 Woche absolut NULL Kommunikation!
Do. 13.02.2025, 0:23UhrDavid: "GMK hat uns 50 international kits zu wenig geliefert. Wir sind alle dran." (Anmerkung: Hä?) "Es tut mir leid,
dass ich es noch nicht kommuniziert habe weil ich die Bestellung noch nicht nachträglich geprüft habe und die Mail
geschickt habe. Soll ich es für jetzt erstatten, bis es geklärt ist? Es tut mir leid."
Do. 13.02.2025, 9:45 UhrAntwort meinerseits: "Ja, bitte canceln und erstatten."
Do. 13.02.2025, 15:15 UhrDavid: "Got it, ich cancel es, es tut mir leid. Leider ist es nicht so einfach gerade mit denen."
Fr. 21.02.2025, 1:15 UhrWieder 1 Woche OHNE irgendein Lebenszeichen! PayPal-Fall eröffnet.
Fr. 21.02.2025, 1:17 UhrDavid: "Sorry, ich hab es noch nicht geschaftft, ich schaue aber warum es noch online steht.
Das ist ganz falsch." (Anmerkung: Hä?)
Fr. 21.02.2025, 1:20 UhrDavid: "Hab den PayPal-Fall gelesen, leider steht da 0, ist da was falsch? Base kit haben wir." Screenshot inklusive.
(Möchte er von mir eine Erklärung haben, wie sein Warenwirtschaftssystem funktioniert?! :hmm:)
Fr. 21.02.2025, 6:00 UhrAntwort meinerseits: "Keine Ahnung, was der Screenshot bedeuten soll, ich habe keine Null eingetragen.
Als ich schrieb "bitte canceln und erstatten" meinte ich die komplette Bestellung. NorDE ist ein Muss für mich,
mit einem base kit allein kann ich nichts anfangen.
Fr. 21.02.2025, 11:10 UhrDavid: "Ich erstatte es im Laufe des Tages, ich hab die Buchhaltung noch nicht gepackt."
Mi. 26.02.2025, 11:15 UhrErneut 5 Tage Funkstille, kein Geld zurück! PayPal-Fall eskaliert, sprich Käuferschutz-Antrag gestellt.
Mi. 26.02.2025, 11:30 UhrDavid: "Es tut mir leid, ich bekomme wirklich null mit, was cases (PayPal-Fälle?) angeht. Ich erstatte es ja,
wenn ich in einer Stunde im Office bin. Leider benutzen wir kein PayPal (WTF?!) also hab ich nie eine Ahnung,
was mit cases passiert, bis ich eine E-Mail bekomme und das letzte Mal hab ich es vergessen."
Sa. 01.03.2025, 13:20 UhrPayPal hat eine Entscheidung zu meinen Gunsten getroffen, eine Rückzahlung angestoßen und den Fall geschlossen.

Das ist nicht das erste Mal, dass es so beschissen ablief. Er antwortet meist innerhalb von Minuten, auf die Reihe kriegt er aber absolut NICHTS. Entschuldigungen und Versprechen am laufenden Band, aber selbst mit Geduld, von der ich meiner bescheidenen Meinung nach nicht wenig an den Tag gelegt habe, muss man sich streiten. Tut Euch, euren Nerven und eurem Geld einen Gefallen und bestellt anderswo. Mein Kundenkonto jedenfalls ist seit heute Mittag gelöscht. :wink:

Damit dieser post nicht nur aus einem rant besteht, schiebe ich noch was aus dem Bereich "Sound" hinterher. Zwei Profile durften gegeneinander antreten: Die schokobraunen SA-Keycaps (R2 + R3) von Filco gegen DSA Vilebloom von Signature Plastics.


Beide Sets sind double-shots aus ABS, am Mikrofon und am Board (Typface Univers R2, POM-plate, QMX-Stabis, Buri Diamond-Switches) wurde nix verändert und beide Clips innerhalb 5 Minuten aufgenommen. Mit "echtem" SA-Profil inkl. R1 und R4 wäre der Unterschied wohl noch deutlicher ausgefallen. :d
Danke trotzdem fur deine Unterstutzung uber die Jahre, es tut mir Leid, dass ich den Case erst gestern geschlossen habe (es war nicht PayPal sonder ich personlich) - Wir suchen die INT Kits weiter, aber als Entschuldigung und danke fur die Unterstutzung uber die 9 Jahre hab ich dir kostenlos nen GMK Set geschickt.

2 Anmerkungen:

Wir benutzen PayPal als Zahlungsanbieter aber nicht als Platform/Konto (heisst nie auf PayPal.com gehen) und deswegen bekommen wir so gut wie Null wenn ein Fall offen ist, weil des nicht ofters passiert ist es blöd natürlich wenn ich erst ne Mail brauche um zu wissen, das was passiert ist.

Ich sehe im Warensystem war die INT Kit Stockzahl am 13. auf Null gesetzt, deswegen war es mir nicht klar, dass du geschrieben hast, dass da immer noch in-stock stand.

Sonst, kurz durchgelesen; danke fur die Negative und Positive Kommentare.

Nee, sorry, so dringend kann ich echt nix brauchen als dass ich da auch nur noch 1€ lassen würde. Absolut unprofessionell und an der Grenze zum Scam der Laden. Da hilft es halt auch nicht wenn David immer nach 5 Minuten antwortet wenn trotzdem alles schief geht.

Danke auch, dass wir ein Scam sind, also ich druck sicher weiter, dass ich in interesse der Community arbeite. Gerade am laufenden haben wir ziemlich viele instock sets mit sogar nur DE, KAP und ja, nuphy air75 v3 in DE haben wir auch unterschrieben so wie Rainy75 in DE auch - andere Sachen gibts auch hauptsache DE, bei uns musst du nicht bestellen ist auch in Ordnung, Schade aber kann ich verstehen. Ich finds ziemlich ein Scam das Leute 210 fur DE Kappen ausgeben mussen und dann Monate warten mussen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habs bis jetzt wirklich nur schlechtes über CK gehört, umso gespannter bin ich ob das Candy87-PCB wirklich noch Ende diesen Monats geliefert wird 🙈
Apr.
Ja sollte es schaffen, wir haben auch ein bisschen mehr bestellt das was ubrig bleiben wird.

Ach CandyKeys, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte ein paar Preorder storniert. Die Bestätigungen kamen immer schnell nur meinem Geld musste ich jedes mal Wochen hinterherlaufen.

Der Versand von Lagerware brauchte auch immer etliche Tage.

Aktuell habe ich dort noch einen GB der Luminkey98 offen. Mal sehn ob ich die Tasta jemals erhalten werde...

VG :)

Ps.: Mit Monacokeys, Keygem und Oblotzky hatte ich bisher keine Probleme.

LuminKey98 ist ein Kampf wegen Loobed.com fuck ups, dafur dass er dafur zustandig war ist alles noch halbwegs in der Luft, da kommt ein Newsletter, erst am Donnerstag haben wir LX60 Komponente (sogar alle) bestatigt bekommen was gut ist aber falls es falsch laufen sollte kommt eine Erstattung.

Leider seh ich immer die gleiche Community Namen die CK bashen also klingt es nach Erfahrung von sehr lange her, aber ich mach weiter, ich weiss nicht zwar wie lange weil nach fast 10 Jahren CK will man auch was neues machen aber erst will ich noch was gutes fur die Verfugbarkeit und anti-GB Platform was tun und dann bekommt ihr Ruhe von mir :)
 
Ich habs bis jetzt wirklich nur schlechtes über CK gehört, umso gespannter bin ich ob das Candy87-PCB wirklich noch Ende diesen Monats geliefert wird 🙈
Als Kontrapunkt, alle meine Bestellungen seit Anbeginn von CK inklusive GBs sind problemlos und ohne Verzögerung gelaufen.

Die schlechten Erfahrungen sind vorm Popo und unnötig wie ein Kropf, aber es gibt auch zufriedene Kunden, in der Regel wird jedoch zumeist nur geschrieben bei negativen Erfahrungen, da das Gute und problemlose die Regel und nicht erwähnenswert für uns ist.
 
Die schlechten Erfahrungen sind vorm Popo und unnötig wie ein Kropf, aber es gibt auch zufriedene Kunden, in der Regel wird jedoch zumeist nur geschrieben bei negativen Erfahrungen, da das Gute und problemlose die Regel und nicht erwähnenswert für uns ist.
Das ist bei jedem Online Shop oder Rezensionen genau das gleiche, die Leute schreien auf, sobald etwas nicht läuft. Ich hatte bis jetzt nur eine Bestellung bei CK und da gab es keine Einschränkungen. Es kommt aber sich auch drauf an, was man bestellt.
 
Sorry aber das hat nichts damit zu was man bestellt, sondern wie oft man bestellt. Wenn man nur 1 oder 2 Bestellungen macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit das alles gut läuft höher als bei jemanden der 40 Bestellungen macht.

Gleiches Beispiel - deutsche Bahn - wer selten damit fährt hat auch statistisch weniger schlechtere Erfahrungen als jemand der sehr oft damit fährt.
Als ich beruflich noch auf die deutsche Bahn angewiesen war, war mein Erlebnis 60% Ok und 40% Fail, jemand der nur 2 Fahrten im Jahr macht und dabei alles glatt läuft wird logischerweise sich über meine Erfahrungen wundern.
 
Ich dachte ich lasse euch an meiner Freude teilhaben.
Auch wenn es, gemessen an dem was hier im Thread für Kunstwerke an Tastasturen gibt, eher "billig" ist.

Gestern das erste mal meine Cherry G80 "gemoddet"

Neue PBT Keycaps inklusive Tapemod habe ich durchgeführt, die Keycaps sind leider ohne Shine Through.
Da die Tastatur jedoch fürs Büro gedacht ist, stört mich das nicht weiter
Und schon hat man gefühlt eine andere Tastatur

Bin gespannt wann für meine Akko die neuen Switches kommen :bigok:

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Muss sagen das ich außer verzögerte Versandzeiten und das Hickhack mit DHL was bei Candykeys häufiger mal vorkam hatte ich persönlich auch noch keine Probleme. Allerdings liest man doch recht häufig von Fällen wie bei @XibariS , was dann unterm Strich doch sehr Schade ist. Von anderen Shops höre ich sowas nicht, als Scam würde ich CK aber nicht bezeichnen.
 
Muss man bei der Evo80 immer eine Tastenkappe entfernen, um sie ein- und auszuschalten? Nervt das nicht auf Dauer? Ist das bei der Bridge75 auch so?

Screenshot 2025-03-02 153317.png
 
nur wenn du sie komplett im wired mode betreiben willst. lässt du das auf ON sollte das board nach einer weile ohne eingabe selbst in einen Ruhezustand gehen wenn ich mich nicht irre
 
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