[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur jüngsten - und für mich auch letzen! - Erfahrung mit Candykeys möchte ich ein paar Worte verlieren, insbesondere für die Leute, die gerade dabei sind, ins Hobby einzusteigen, sich dabei an group-buy und pre-order stören und glauben, mit lagernden Produkten hätte man weniger Frust.

[...] detailreiches bla bla bla [...]

Das ist nicht das erste Mal, dass es so beschissen ablief. Er antwortet meist innerhalb von Minuten, auf die Reihe kriegt er aber absolut NICHTS. Entschuldigungen und Versprechen am laufenden Band, aber selbst mit Geduld, von der ich meiner bescheidenen Meinung nach nicht wenig an den Tag gelegt habe, muss man sich streiten. Tut Euch, euren Nerven und eurem Geld einen Gefallen und bestellt anderswo. Mein Kundenkonto jedenfalls ist seit heute Mittag gelöscht. :wink:
Die Kritik hat eine höhere Welle geschlagen als ich für möglich gehalten hätte, CK-David hat den Post gelesen und am 2. März eine weitere E-Mail geschickt. Darin bedauert er, dass ich mein Konto gelöscht habe, er bedankt sich für die Unterstützung über die Jahre hinweg und kündigt an, ein Geschenk auf den Weg zu bringen. Dieses lag dann heute in der Packstation. Dabei dachte ich an einen Switch-Tester, Schlüsselanhänger oder so irgendwas, aber nein. 🤪

CK.JPG

Auf ganz hohem Niveau meckern will ich nicht, aber was ich damit anfangen soll, ohne NorDE, weiß ich derzeit auch nicht so richtig. Das besagte child kit zu finden, wage ich nicht wirklich zu hoffen. Wenn also jemand Interesse hat, z.B. an einem Tausch, dann schreibt mal.

@XibariS Ach krass. Eine gute Geste, aber irgendwie auch blanker Hohn, dass es genau das Set ist was letztlich das Fass zum überlaufen gebracht hat. Dann auch ohne NorDE Kit :d Vielleicht als Mahnmal aufhängen?
Na Spaß beiseite, ich hoffe sie bekommen das in Griff. Die Konkurrenz wird ja nicht weniger...

Kein 40s Kit? Was ist das denn für ein Mist? Hab kurz überlegt aber so kann ich damit absolut nix anfangen :d

Basic 40s Support, aber ohne Split Spacebars. Kann damit leider auch nichts anfangen :/

er bedankt sich für die Unterstützung über die Jahre hinweg und kündigt an, ein Geschenk auf den Weg zu bringen. Dieses lag dann heute in der Packstation. Dabei dachte ich an einen Switch-Tester, Schlüsselanhänger oder so irgendwas, aber nein.
Hatte er aber doch hier schon gesagt? Ich mein sagen und machen sind zwei paar Schuhe, aber durchgezogen ist durchgezogen.

Post https://www.hardwareluxx.de/communi...und-andere-sonderwünsche.757147/post-30730109

Wir suchen die INT Kits weiter, aber als Entschuldigung und danke fur die Unterstutzung uber die 9 Jahre hab ich dir kostenlos nen GMK Set geschickt.

Optional kann ich dir auch die Owlab Jelly Evolv sehr empfehlen.
Vielleicht hast du Glück und du findest im Aftermarket eine.
Kann dir auch meine anbieten. Für den richtigen Preis gehört sie dir. Aber der wird jenseits der 1.000 € liegen.
Gehen die echt für > 1.000 EUR?

Zuletzt bearbeitet:
Skyriter hat schicke Farben, bin aber aktuell noch unentschlossen. Die Anordnung von Legends, gerade beim NORDE-Set ist halt bei MTNU auch nicht so prall.

Hab die Plates vom Beschichter abgeholt und das Kaminrot seidenmatt matched mit dem rotem PCB des CCRX wirklich gut :)

25-03-06 21-34-19 4405.jpg

YUZU hat dazu noch geliefert und das CCRX ist jetzt endlich fertig:

25-03-07 11-36-36 4417_e.jpg

Die Navi hat auch ne rote Plate bekommen und vom YUZU-Set auch ein paar Keycaps geerbt:

25-03-06 21-02-13 4403.jpg

25-03-07 11-54-02 4418.jpg

Die CCRX ist wirklich sehr ästhetisch, da passt alles zusammen. 😍

@XTaZY verlier mal bitte noch ein paar Worte zu den Yuzu Caps. Qualität, Herstellungs- / Lieferzeit :)

Also die Yuzu Caps auf der CCRX würde ich eins zu eins auch nehmen. Wirklich sehr schön!

Doch kommt dann direkt im GMK store.
Hat jemand einen Schimmer, was dieser Unfug soll? Konnte man sich nicht entscheiden, ob man den Vertrieb des Sets in die Hände der vendors legen oder selbst verantworten soll? Ein Mix aus vendor-GB und in-stock-sale durch den Hersteller erscheint mir recht bescheuert. Auf Discord ist die Rede davon, den vendors sei damit ein Risiko genommen (welches auch immer?) und stattdessen hätten alle Interessierten die Möglichkeit, von der MOQ unabhängig an ein child kit zu gelangen.

Zwei mögliche Enden der Geschichte: Wir halten das NorDE-Kit in den Händen, das base kit verkauft sich bescheiden und das child kit wird zum teuren Briefbeschwerer. Zugegebenermaßen ziemlich unwahrscheinlich. Oder aber: Wir warten die Lieferung des base kits ab und dann ist kein NorDE mehr zu bekommen, weil out of stock. Clusterfuck complete ... :wall:

So schön die Smith-Corona-Farbtöne der 50er-Jahre und ein Nachfolger des damaligen SA Skyriter von vor vier Jahren auch sein mögen - macht 'nen richtigen GB draus oder 'nen richtigen in-stock-sale. Ob Obi Brühl oder Wernberg-Köblitz ist doch egal, Hauptsache alles auf eine Karte setzen. So lange ich zwei Bestellungen aufgeben muss und doppelt Versandkosten anfallen, bin ich raus. :wink:

Das Set kommt ja über Oblotzky, der meinte schon öfter das die Nachfrage nach NORDE-Kits nicht wirklich hoch ist und es für ihn immer ein Risiko ist. Ich denke mal das ist eine Geschichte wo GMK das Risiko übernimmt und die es trotzdem anbieten wollen. Wobei es eigentlich auch egal ist ob Oblotzky oder GMK aus DE versendet...

IMG_1284.jpeg

Ist damit eh nicht mehr kaufbar :fresse2:

Ein Mix aus vendor-GB und in-stock-sale durch den Hersteller erscheint mir recht bescheuert.
Auf der Mechanicon letztes Jahr habe ich mich mit jemandem vom GMK Stand unterhalten. Der hat mir erzählt, das GMK zukünftig auch NorDe Kits produzieren will, bei denen das der Designer nicht vorgesehen hat bzw. wo die MOQ nicht erreicht wird. Laut seiner Aussage machen sie das "für die Community". Natürlich ist denen auch klar, dass sich mache Europäer keine Sets kaufen, von denen es keine Lokalisierung in die eigene Sprache gibt.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist bzw. ob das so der Wahrheit entspricht werden wir wohl sehen.

Aufhänger des Gesprächs war übrigens, dass für mich als ISO-De User leider keine Sets mit Sublegends in Frage kommen, weil es die ja nie auf die NorDe Caps schaffen und ein Mix aus Keycaps mit und ohne Sublegends für mich nicht gut aussieht. Das hat den guten Mann augenscheinlich sehr überrascht ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh