[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Also der Käufer hat laut eigener Aussage nun alles versucht.
Via online und offline gehen nicht, json würde ebenfalls nicht gehen. Noch andere Ideen oder Optionen oder ist damit alles durch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Besitzer einer Neo65 habe ich mal die notwendigen Schritte zusammen gefasst.

1. JSON-Datei für Tri-Mode PCB herunterladen: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0508/8716/4061/files/NEO65_0816.json
2. Neo65 via USB verbinden
3. VIA App oder Browser starten (nutze die App): https://github.com/the-via/releases/releases/download/v3.0.0/via-3.0.0-win.exe
4. Dann in der VIA App bei "Use V2 definitions" sicherstellen das es deaktiviert ist und auf "Load Draft Definition" klicken und die JSON-Datei auswählen

1.PNG

5. Dann weiter unter das Layout definieren ISO Enter usw. je nachdem was gewollt ist.
2.PNG

6. Dann auf die Haupteinstellungen wechseln:
3.PNG

7. Dann hier noch das Layout anpassen:
4.PNG

8. Jetzt die Tastenbelegung konfigurieren


Plan B:

Sollte das nicht helfen am besten die aktuelle Firmware flashen.

1. Aktuelle QMK Toolbox Beta herunterladen: https://github.com/qmk/qmk_toolbox/releases/download/beta/qmk_toolbox_install.exe
2. QMK Toolbox installieren aber nicht starten
3. QMK Toolbox als Administrator starten und bei Frage nach Treiber installieren mit Ja bestätigen und Warten bis alle Treiber installiert sind
4. USB Kabel von der Neo65 abstecken
5. Aktuellste Tri-Mode PCB Firmware herunterladen: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0508/8716/4061/files/NEO65_via_v1_12_20240308.bin?v=1712902357
6. QMK Toolbox bei der Zeile Local File auf "Open" klicken und die *.bin Datei auswählen
7. Jetzt die ESC Taste auf der Neo65 dauerhaft gedrückt halten und dann das USB Kabel wieder anstecken
8. Nun wird in der QMK Toolbox der DFU Mode aktiviert
1720881132496.png
und man kann auf "Flash" drücken
9. Wenn es abgeschlossen ist auf "Exit DFU" klicken und QMK Toolbox schließen
10. Nun erneut VIA versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir 🤗 ich habe es mal weiter geleitet 👍🏻
 
Hab auch mein erstes Board fertig. Sicher nicht so heftig wie manche hier, aber trotzdem schön :)

Akko M1 Purple (denke V2) mit Akko Fairy Silent Switchen.

Das Gehäuse hab ich an einigen Ecken, wo Metall auf Metall schabt mit Malertape versehen. Speziell diese golden Einsätze hatten etwas Luft. Die Switche alle gelubed. Die Federn in nen Beutel mit 105 und einmal schütteln, die Stems noch etwas mit 205 "nachgelubed" damit ist auch das letzte Kratzen verschwunden.

Dazu hab ich mir noch spontan Durock V2 Stabilizer bestellt, schön eingelubt und absolut rattlefrei.

Sehr leises Board und schmuckes Board 🥰

IMG_0554.jpeg
 
Die Leute, die eben keine Silent Mechas mit ins Office bringen, sondern ihre Mitmenschen ärgern :d

 
Ist ein sehr geiles Board.
Nicht nur die Seitenansicht ist geil 😉

Aber… Orange ftw 😬


IMG_3802.jpeg
 
Orange war mir zu krass. Das Brett kommt ins Büro und da will je nach Laune mit farbigen Caps oder Akzenten arbeiten. Da passt off white sehr gut finde ich.
 
wo hast du bestellt?
 
@Quarzer
Klar, kann ich verstehen.
Das Orange kommt schon sehr geil rüber. Je nach Lichteinfall sieht es auch immer etwas anders aus. Hat einen tollen Effekt.

@Terr0rSandmann
Wurde im DC gepostet.

IMG_3813.jpeg
 
Ne ne ... hatte kurz nach einem ISO Budgetboard geschaut, da ich noch zu viele Switche und 2 Sets Keycaps im Schrank habe. Aber gibt nichts, was mich interessiert. Das KBD67 R4 ist schon älter und gibts nur noch in violett - nicht ganz so meine Farbe :d :fresse:
 
Ja, da passt doch das Sin65 prima. Solder PCB + millmax = hotswap ISO
 
Die Leute, die eben keine Silent Mechas mit ins Office bringen
Hab ich niemals und werd ich auch nie :fresse: hab noch nie jemand gesehen der auf ner Rubberdome geräuschlos arbeitet, vorher geb ich da nicht nach :d

Die Clunker hatte ich tatsächlich mal im Office dabei, hat für gute Laune gesorgt :d
 
Hey ist vielleicht etwas OT aber habt ihr gute Deskmat Empfehlungen?
 
Die gängigen aus den GroupBuys nehmen sich glaube ich nicht wirklich was in Dingen wie Qualität oder Gleiteigenschaften. Das ist nicht unbedingt so wie bei Gaming-Mousepads. Der Rest ist eine Frage des Geschmacks.
Hast du irgendwelche speziellen Vorstellungen?
 
Was ist eigentlich eine gute Tastatur fürs Office?
Also silent und "bequem".
 
@gachan1712 Das kann man nicht beantworten, da "bequem" einfach viel zu geschmacksabhängig ist. Silent halt mir den üblichen silent switches. WS silent oder Penguins.
Board halt was dir gefällt und für die bequem ist ;)
 
@Quarzer danke für deine Antwort. Bequem meine ich eher mit Low Profile. Gibt´s da irgendwas fertiges? Also kein Custom, nen typischen Allrounder?
 
@gachan1712
Vielleicht sind die Keychron mit niedrigem Profil etwas für dich.
Und dann ggf. andere Switches rein, wenn die Red zu laut sind.
 
@Azad79 die finde ich tatsächlich sehr schön. Deutsche Tastenkappen wären natürlich noch super gewesen. Gibt´s das?
Außerdem finde ich die Farbe nicht so toll der Caps.
Welche würden da alternativ drauf passen, sorry möchte da ungern was falsches kaufen :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh