[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@Terr0rSandmann


in stock. wir machen einen GB damit die versandkosten aufgeteilt werden.

85€ fürn GMK set

ich weiß, ist kein internationl/norde dabei. aber lieber erwähnt statt vergessen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier gibts alles wenn einem das Profile zusagt

1720103061495.png



und blau weiß passt optimal zu gelb
 
Kann jetzt auch mal etwas Feedback zu den Choc Twilights geben, nachdem ich ja definitiv Silent Switch Enjoyer bin (nicht). Auf der Hexatana mit den Hex-Keycaps fand ich die jetzt nicht so wirklich gut und hab dann doch auf die Sunsets umgebaut. Die Twilights sind jetzt auf der Totem mit normalen MBK Keycaps, die leichte Inteferenzen haben und wohl auf den Top Housings aufliegen (können). Macht sich im Vergleich zu den Hex definitiv bemerkbar, und ich würde sagen auch angenehmer. Ob ich die ohne wirklich gern benutzen würde, weiß nicht :d

Also für Silents immer noch die besten die ich bisher unter den Fingern hatte, aber wunschlos glücklich bin ich damit nicht. Warte jetzt mal auf die Sundown, also Silent Tactiles. Gewicht find ich ganz angenehm, Nocturnals wären mir ganz sicher zu leicht.
 
Soooo ... dann mal heute noch 2 weitere Keyboards gekauft (ist dann wohl das 3. die Woche :d ) und nun auch endlich mal ein GMK Keycapset :) Bin gespannt ob die den Preis wert sind, vermutlich werden sie mir am Anfang gefallen und nach 2 Monaten, wo die ABS Kappen dann abgegrabbelt sind, werde ich mir schwören, nie wieder überteuerte GMK KEycaps zu kaufen :d :fresse:

Denke ich werde mir die im Büro aufs Sideboard stellen. Ich habe da auf die Schnelle diese Halterungen gefunden:
Gibts sonst noch coole Alternativen? Ich hatte ja erst vor die an die Wand zu hängen, aber nachdem diese Wände in der neuen Wohnung sowas von f*cking sch**ße sind, werde ich nur noch das aller Nötigste tatsächlich an die Wand bringen :fresse:

Edit:
Ich habe eine Datei zum Druck von Plates. Hat wer eine Anlaufstelle, wo ich mir damit ein ISO POM Plate drucken lassen kann? Bei dem einen Board war nur ein CF ISO Plate bei und das wird mir vermutlich zu clacky sein.
 
2 Wochen kommt eher hin bis man den ersten Shine sieht :ROFLMAO:
Hehe, damit bist du innerhalb von 2 Tagen der 2. der mir das mit den 2 Wochen sagt :d Macht Hoffnung bei Keycaps die neu 200 EUR kosten (inkl. International).

Naja, aber ich muss es einfach 1x ausprobiert haben. Und wenn das echt so ist, kann ich das absolut 0 nachvollziehen, dass GMK so beliebt ist. Teuer und 0 Lebensdauer. Das ist i.d.R. absolut keine gute Kombination :d
 
Ich habe eine Datei zum Druck von Plates. Hat wer eine Anlaufstelle, wo ich mir damit ein ISO POM Plate drucken lassen kann? Bei dem einen Board war nur ein CF ISO Plate bei und das wird mir vermutlich zu clacky sein.
POM Plates werden eher gelasert, bin mir jetzt beim Material nicht sicher aber ich mein Pete von 42keebs lasert im Auftrag.

Einzig wahrer Stand: https://www.printables.com/de/model/58259-trashistand-mechanical-keyboard-stand
 
Oh, Druck nicht gelesen...

42keebs lasert das, hab da schon einiges machen lassen. Preis/Leistung passt.
 
Ist mir eigentlich fast Wurst wie genau es passiert, hauptsache am Ende ist das Ergebnis gut und es kostet nicht so viel wie die Tastatur selbst :d

Aber vielen Dank für den Tip. Dann werde ich da mal Kontakt aufnehmen.
 
Sie halten ja trotzdem ewig, bekommen halt nur Shine.
Wenn einem das glatte GEfühl der GMK ABS Caps liegt dann gibts nicht so viel optionen. Dazu noch die sehr kräftigen Farben.

Was hast dir jetzt alles gekauft?
 
Sie halten ja trotzdem ewig, bekommen halt nur Shine.
Wenn einem das glatte GEfühl der GMK ABS Caps liegt dann gibts nicht so viel optionen. Dazu noch die sehr kräftigen Farben.

Was hast dir jetzt alles gekauft?
QK65 V2 (inkl. Switches und Keycaps)
Luminkey65 (inkl. diversen Zusatzzubehör)
GMK Nord (inkl. International)

Die QK65 V2 auch nur, weil der Preis sehr gut war und ich dem "thockigen Klang" meiner alten QK65 R2 hinterhertrauere.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musst du kaufen GMK MTNU. Da du haben PBT. Du wirst Freude haben 2 Wochen mehr. 😄
Schade, dass es die nicht in ganz weiß gibt. Habe schon Beige und will nicht zu viele Beige Keycapsets. Aber die 1,6mm Dicke und XDA klingt schon nach etwas, was mir da zusagen könnte für mein Vorhaben.
 
GMK sets findet man ab und zu auch auf kleinanzeigen.

das nord set hatte ich vor nem halben jahr bei mir ums eck (darmstadt) für 75€ gesehen^^

 
XDA?? Nene MTNU ist ein ganz eigenes Profil und hat gar nichts mit XDA zu tun. Ist ever MT3 in der Höhe von Cherry mit ds PBT. Es kommen noch Dolch und gerade ist Granite live. Vlt ist da ja was für dich dabei.
Oh, sah so nach XDA aus auf dem 1. Blick.
Aber das Granite kommt erst Ende des Jahres, ich will keine 6 Monate auf f*cking Keycaps warten. GMK ist groß genug, dass die das noch immer mit GB machen nervt. Da bin ich raus.
Auch denke ich, dass ich, wenn alles eingetroffen ist, erst einmal versorgt bin und genug zum rumspielen habe :d

GMK sets findet man ab und zu auch auf kleinanzeigen.

das nord set hatte ich vor nem halben jahr bei mir ums eck (darmstadt) für 75€ gesehen^^

Aber ich will nicht immer noch extra wo teuer ein International Kit kaufen, oder es dann nicht bekommen, weil überall ausverkauft. Habe nun das Base + International für einen guten Kurs aus D gekauft. Ist noch neu und sealed.

Kleinanzeigen hatte ich auch durch, aber da war nichts Passendes bei.
 
Anhang anzeigen IMG_5570.jpegsoo, hab diese woche nun endlich meine gazzew u4tx switches und das monsgeek m1w v3 erhalten.

die switches find ich grundsätzlich super. schön tactile und oben leicht gedämmt. heisst beim drücken gibts ein sattes thock und beim loslassen so gut wie kein geräusch. und wobble haben sie auch praktisch nicht.
das einzige, was mich an denen stört sind die toleranzen in der produktion. hab die heute alle eingebaut und ca 10–15 keys haben entwedrr ein sehr deutliches feder–ping oder sind beim drücken auch gedämmt, so dass einzelne tasten fast schon silent sind, wärend die meisten einen schönen klang haben.
musste jetzt alle so versetzen, dass zumindest die gängigen tasten alle gleich klingen. om pgup und pgdwm gut klingej ist ja egal, die brauch ich nie...😅

das m1w hat mich beim ersten test echt umgehauen. der sound war wirklich durchgehend toll gleich ootb. das board selbst ist stark gedämmt und hat kein pingen oder dergleichen. die caps und die piano switches passen super zusammen. wenns mir nicht etwas zu laut wäre, hättichs gleich so gelassen.
die beschichtung des gehäuses ist auch toll. auf der linken seite steht der deckel leicht (0.5mm?) über. aber das ist nicht weiter schlimm. sonmst ist alles bündig und passend. das einzige was wirklich schade ist, ist der knob. der ist so fett, dass man mit dem fingern nicht drehen kann, ohne ständig an den tasten hängen zu bleiben. und das teil wackelt wie sau. hat gut 2mm spiel... dummerweist liegts am eigentlichen drehmodul und nicht am knob selbst. 😓

und die extremstarke rote powerled, die ist einfach too much. 🤦‍♂️

btw. da das board mit querty kam, hab ich die caps von einem corsair–set genommen und mein eigenes frankencap–set gemacht... 😅
passt farblich imo nicht mal schlecht.🥸

IMG_5567.jpeg


IMG_5568.jpeg


IMG_5569.jpeg
 
Jetzt muss ich ja doof fragen, aber sicher, dass das U4Tx sind? Denn ich habe die auch und meine sehen ganz anders aus.

Edit:
Ok, wohl einfach nicht die passenden Bilder zu den Switches. Denn da steht ja klar drauf, dass es keine Gazzew sind.
 
Jetzt muss ich ja doof fragen, aber sicher, dass das U4Tx sind? Denn ich habe die auch und meine sehen ganz anders aus.

Edit:
Ok, wohl einfach nicht die passenden Bilder zu den Switches. Denn da steht ja klar drauf, dass es keine Gazzew sind.
ja sorry, das sind noch die piano von akko. der pinke ist ein silent von akko, den ich einfach mal testen wollte. sorry, für die verwirrung.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Silents immer noch die besten die ich bisher unter den Fingern hatte, aber wunschlos glücklich bin ich damit nicht
Falls du an nem Tausch interessiert wärst, ich hab 50 Sunsets und würde die liebend gern gegen Twilights oder Nocturnals eintauschen. Natürlich entsprechend weniger, wegen des höheren Preises...
Danke übrigens für die VIAL auf dem Hexatana:
[Anhang anzeigen IMG_4968.jpeg
 
Ich hab tatsächlich schon dran gedacht nachdem ich deinen Post gesehen hab :fresse:
 
Soooo … da das Neo65 selbst mit Boba U4Tx und MT3 Caps nicht so thocky klang wie ich das gerne hätte, wird es nun meine Silent Tastatur mit den XMI Caps und Bobs U4s - und tippt sich das geil! Hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt 😍
 
Bei mir wird heute auch eine Purple Akko Moonsgeek M1 ankommen. Dazu wollte ich mir Akko Fair dazustecken und diese minimal Luben. Bin gespannt. Hab zusätzlich noch ne gebrauchte Keychron Q1 QMX bekommen. Diese ist aber natürlich schon "fertig"

Aber die Moonsgeek gefällt mir optisch besser.
 
ich hab 50 Sunsets und würde die liebend gern gegen Twilights oder Nocturnals eintauschen
Twilights hab ich glaub noch nen Sack voll daheim. Lass mich mal zählen wie viele das sind.
Hab sie seinerzeit aus ner Lootbox gezogen und find sie, wie alle Silents, eher so meh.
Ich wäre bereit gegen Tactiles oder Clickies zu tauschen, ggf auch schwerere Linears mit progressiver Feder, Linears ohne bzw mit schwachem bottom-out.
 
Habt ihr Empfehlungen zu linearen Switches - primär für's gaming? Ich hab leider keine Erfahrung außer mit den CHERRY MX Speed Silver RGB meiner Corsair K70...
RGB wäre wieder schön...
 
Habt ihr Empfehlungen zu linearen Switches - primär für's gaming? Ich hab leider keine Erfahrung außer mit den CHERRY MX Speed Silver RGB meiner Corsair K70...
RGB wäre wieder schön...
Hmm ... kannst du doch alle möglichen linearen Switches nehmen. "Gamingswitches" sind eher Quark. Selbst wenn da ein Switch minimal schneller auslösen sollte, hat das in der Praxis doch keinerlei Auswirkungen, weil die Unterschiede viel viel zu gering sind.

Nehme lineare Switche, die dir vom Tipgefühl und Sound gefallen und gut ist :)
 
Ja, und da hab ich eben 0 Erfahrung bis auf die besagten Cherry meiner alten Tastatur.
Hier hab ich welche gefunden - aber wie gesagt - ich wäre da froh um eure Erfahrungen.
Will mir (noch) nicht 10 verschiedene Switches kaufen und testen. So weit stecke ich noch nicht im Rabbithole ^^
 
Wenn RGB Kriterium ist, brauchst du mindestens n transparentes Top Housing. Gewicht ist maximal Geschmackssache, das kannst du fast nur testen :d Am meisten RGB geht mit voll transparenten Switches, Ice Candy, Gateron North Pole fallen mir auf die schnelle ein, bzw hab ich Ice Candy selber da
 
@Terr0rSandmann hier mal Neo65 (clack, unten) vs. zoom75 (thoc, oben)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh