[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@st1tch
Da keychron.de aus Hongkong per Luftpost versendet, ist Gewährleistungsfrist um 12Monate verkürzt. Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen (es sei denn deine Bestellung geht vor Di. raus.. dann erfolgt der Versand am nächsten Tag und du sparst 1Wo)

2.png

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RNG_AGESA
danke dir, ich denke ich nehme bestelle einfach auf .de, nach 12 Monaten müsste ich eh beweisen, dass irgendein Defekt vorher da sein, das ist unmöglich, deswegen passt es mir so.
 
hab meine zoom75 entfoamiziert. es ist nur noch das foam unterm pcb drauf. zwischen plate und pcb ist weg und auch das pe sheet hab ich mal entfernt.

dazu alle stabilizer aufkleber für unten drunter entfernt.

außerdem die stock stabs gegen durock v3 smokey getauscht.

erster versuch. nix klappert. passt imho
Beitrag automatisch zusammengeführt:

<ysydfxgchgdjjjjjjjjjjjkjlkööööä
ä<ycyvvvvvvvvvv<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<,...............................,.................................................................................................................................................WaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafjhhhhhhhhhhhhhhhikkkkkkkklllXYxy
 
Zuletzt bearbeitet:
<ysydfxgchgdjjjjjjjjjjjkjlkööööä
ä<ycyvvvvvvvvvv<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<,...............................,.................................................................................................................................................WaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafjhhhhhhhhhhhhhhhikkkkkkkklllXYxy
War das der zweite Versuch oder ist dir eine Katze über die Tastatur gelaufen? :d
 
haha^^

da mir der Klang nicht so super gefällt was die zoom so fabriziert hab ich die switches gegen die otemu silent tactile getauscht und da die sau schwer reingehen und die PC plate einfach zu weich ist hat das gerade ein paar nerven kostet :d
 
Sorry wenn das jetzt überheblich rüberkommt. Aber du machst Kopfstände, um den Sound deiner Tastatur anzupassen und auf der Zielgeraden fällt dir auf, dass es in die falsche Richtung geht und baust Taster ein, die quasi geräuschlos arbeiten?
Das versteh ich nicht. Die Zoom ist eigentlich ein Board, das man recht wohlklingend bekommt - das war zumindest mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das jetzt überheblich rüberkommt. Aber du machst Kopfstände, um den Sound deiner Tastatur anzupassen und auf der Zielgeraden fällt dir auf, dass es in die falsche Richtung geht und baust Taster ein, die quasi geräuschlos arbeiten?
Das versteh ich nicht. Die Zoom ist eigentlich ein Board, das man recht wohlklingend bekommt - das war zumindest mein Eindruck.
auch nach dem entfernen vom 60% des foams waren die mods nicht so toll. ingesamt natürlich weniger foamlastig was ich auch bevorzuge mitlerweile was schonmal besser war als davor.

klang weder wie fisch noch fleisch. irgendwas dazwischen aber nicht zufriedenstellend.

kann sicherlich auch zu einem teil an den caps liegen. hab da ja KAT drauf und glaube das sind pbt. vll ist es auch einfach nur die abwechslung mal was anderes unter den fingern und an den ohren zu haben.

am ende werde ich so oder so laute und auch leise boards haben. das war der ja der plan dahinter. 6 bretter die alle gleich sind wäre ja langweilig ;)

ich hab durch das entfernen das foams auf jedenfall die taste zwischen Enter und Backspace wieder waagerecht bekommen. die hatte schiefstand. wie auch immer das ging, ka. jetzt isse wieder gerade.

und die ganzen aufkleber unter den stabs sind auch nicht mehr nötig nach dem stabiwechsel. Das hat jetzt direkt beim ersten versuch geklappt. kein tipping, kein rattle. Kein spiel der spacebar das ich noch vor 4 wochen hatte wo ich dann mit den aufkleber "nachhelfen" musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du grundsätzlich den Klang von Metallboards? Ich persönlich bevorzuge wirklich Kunststoff Boards. Hab eins aus Epoxy und auch welche aus Beton, die mir klanglich besser gefallen, als meine Alu und Edelstahl Tastaturen.
 
hab tatsächlich noch kein kunststoffboard hier gehabt da mir bei den möglichen dann wenn immer eins aus metall optisch besser gefallen hat ^^

vll kann die zoom samt dem gestern noch bestellten zoompad auf die arbeit wandern wenn ich den Informationssicherheitsbeauftragten überredet habe was nicht einfach wird. aber irgendwie haben es die 2 Gaming Mäuse bei den Kollegen auch auf den Tisch geschafft :fresse:
 
Ich hatte mal ne Keychron v4 die phantastisch geklungen hat. Leider musste ich mich von ihr trennen als ich ins ANSI Lager übergelaufen bin.
 
Also meine Razer v4 75% ist angekommen und ich muss sagen ein unterschied wie Tag und Nacht hammer :-) klar mit einer "Echten" Custom nicht zu vergleichen aber ich komme von der Corsait K100 nur muss ich sagen die Orangenen Switches sind nicht so meins habe mir jetzt mal die Linearen Gelben bestellt mal sehen ob die mir besser liegen und die sollen sogar noch ein stück leiser sein
 
So habe jetzt bei Candy Keys die Knight Stabilizer bestellt und XHT Lube. Dann brauche ich nicht zwei mal bestellen. Sollte wohl das "gleiche" sein (y)
 
xht hab ich genau so viel auf das wire gemacht damit man es nicht mehr drunter sieht. das zeug ist ja nicht so milchig wie krytox sondern eher wie wärmeleitpaste.

aufpassen dass du beim einklicken des wires nicht die aufnahme oder das wire dabei verbiegst.
bei den knight und heute bei den durocks ging das sehr sehr gut. nicht zu einfach aber auch bei weitem nicht so schwer wie bei anderen.
krytox machst du nur hauchdünn auf den stem. ich halte das ding dann meistens ins licht und schau dass da ein glänzeneder film drauf aus. bei den housings dasselbe.

das hat jetzt wie gesagt bei den knights die tage und heute bei den durocks, obwohl die ja net der brüller sein sollen, einwandfrei funktioniert. ich bin selbst noch noob hier und probiere sachen aus und switche hin und her.
 
Ich wollte gar nicht so tief einsteigen.... :censored:
Vor dem Wochenende passiert ohnehin gar nichts und erstmal muss es eh eintreffen.
 
stabs sind das a und o und lustigerweise das günstigste an dem Scheiss :d

vor allem wenn du silent switches nutzen willst ist jedes geräuscht was da sonst noch aus dem board rauskommt, natürlich maximal kacke^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab bei den otemus gerade was gemerkt. sobald der switch durchgedrück ist und man mit dem cap das wobblen oder rühren anfängt (bissi kraft), dann kommt aus dem switch ein knarziger ton und man spürt das auch am finger.

ich gehe mal davon aus dass es am material des switches liegt und der etwas nachgibt?

aber im normalgbebrauch passiert das natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mit den Akko Fairy + Lube + leichtere Federn sind die schon sehr leise. Aber keinesfalls unhörbar. Ich meine unhörbar geht auch nicht. Auch sind nicht alle 100% Konsistent, manche sind vom Ton her anders oder mehr hörbar als andere Switche. Liegt ggf aber auch am Aufbau oder der PC Plate.
Ich bin aber einer, seit 25 Jahren, wo Tasten immer bis durchschlägt. Daher wirds vermutlich dann automatisch lauter, beim Bottom in oder out.
 
wenn du federn in switches getauscht hast, hast du schonmal mehr gemacht als ich :fresse:
 
CandyKeys aka DP Tastatur Ausstattung (Bayern)
2 Tage Lieferzeit :)
Es ist CK kann also auch 2 Wochen dauern
kann man auf keychron.de bestellen oder gibt es da negative Erfahrungen und lieber 76€ teurer auf Alternate bestellen?
Ist halt ein chinesischer Shop wo ggf noch USt dazu kommt.
Gewährleistung oder Rücktrittsrecht gibt's halt auch nicht
Ich habe mir die Q6 Max ausgesucht, kostet mit 10% Willkommensrabatt 213, bei Alternate 287, beides inkl. Versand.
Schau mal bei Maxgaming, Candykeys oder Keygem.
Monacokeys hatte die Q6 Max um knapp über 200€ Aber mittlerweile nicht mehr im Programm.
Ich meine einmal was gelesen zu haben, vor einiger Zeit, ich lese hier ab und zu mit, bin aber nicht mehr sicher, ob es in dem Kommentar um .de oder .com ging.
Ist alles der selbe Shop, nur anderes Frontend
 
@Viper_Vienna
danke für den Hinweis, konnte bei Candykeys bestellen (preorder), laut der Info auf der Seite müsste es am 14 bei denen ankommen.
 
meine beiden bestellungen in stock gingen gut raus.

das knacken in den oetemus ist doch etwas störend wenn man ausversehen mal beim zocken etwas stärker die tasten drückt...... (wasd)

glaube die kommen wieder raus
 
So habe jetzt die Outemu Peach eingebaut. Etwas lauter und es gibt einen leichten "klapper" Ton beim drücken, dafür weniger kratzig. Also muss die an für sich nur "leicht antippen"
Ich habs jetzt auch mal mit Alu plate in nem großen Board probiert und muss Dir Recht geben. Die Otemu Peach klappern etwas und sitzen auch nicht so fest wie ich das gewohnt bin. Auf meiner 3d gedruckten minitastatur mit fr4 plate sind die deutlich besser.
 
habt ihr dieses "knacken"?

@Quarzer

cb community mal wieder komplett am abdrehen :fresse:

dort schreibt wirklich jeder sein quatsch nieder. ^^
 
Ist doch immer bei Tastaturartikeln so, dass jeder Horst sich berufen fühlt zu meckern wegen Preis/Layout/Tastenhöhe. "Mit so ner 65% Tastatur kann man gar nicht arbeiten und ich bin mit meiner Cherry Stream für 20€ viel toller, wo ist der Numblock?!!?11"
 
Furchtbar, hab mir die Kommentare dazu gleich ganz gespart, war klar was passiert...
 
Jaaa.... ist schon lustig. Aber bekommen auch gut Konter und sind dann ruhig. Also ich hätte es sogar schlimmer erwartet :d
 
Meine Magnet Switches von Kailh kamen vorhin aus China bei mir an. Ging ziemlich flott.
 

Anhänge

  • IMG_20241007_152907.jpg
    IMG_20241007_152907.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 39
wie halten die eigenlich auf dem pcb?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh