[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ja gibts (erster Google treffer, 5x1,5 70°Shore), ich habe sogar hier welche im Forum gekauft. Wenn du dir nicht sicher bist welche dir zusagen gibt es bei WASD das SampleKit da könntest du auch schauen welche dir zusagen.
Ich habe welche mit 70° Shore, gab auch schon Leute die von der Arbeit ein paar kleine Dichtringe genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand günstig ne Celeritas (Browns) haben möchte kann er sich bei mir melden :) (kleiner nicht Sichtbarer Fallschaden - Tastatur ist nach wie vor bombenfest)

Wenn ich dazu komme kommt die dann in meinen VK


Bin von meiner auf eine kompakte cm storm mit reds gewechselt

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hmm.. Momentan gehts bei mir wohl richtung filco majestouch 2 aber ich schau noch weiter
 
Jetzt bin ich aber nicht sicher ob blue odr brown..
Taktiles Feedback haben sie ja beide.
Könnte gut sein, dass ich mich am akkustischen Feedback der blue stören würde. Weiss aber auch nicht, wie laut das wirklich ist. Einige schildern das ja schon als ziemlich laut.

EDITH: Denke werden die Browns. Leiser und lösen leichter aus.
Ez überleg ich mir noch, ob US oder DE Layout. CH gibts ja sowieso nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich wirklich mal beides zusammen zu bestellen und zu vergleichen; die Theorie ist anders und langweilig. ;)
 
Viele schimpfen über die Browns, weil sie nichts halbes und nix ganzes sind. Falls du die Möglichkeit hast mal in den nächsten Saturn oder Mm zu gehen, dort kannst du die Razer Blackwidow testen, die hat Blues und die G710+ die hat Browns (aber mit O-Ringen drunter). Da kannst du beide Switches am besten vergleichen würde ich sagen.
 
Naja, 2 bestellen ist nicht, Schweiz hat dieses 14 tägige Rückgaberecht afaik nicht.
Und wüsste auch keinen Laden, wo die ne Auswahl an Mechas hätten..

Aber je mehr ich über das NEO 2 Layout lese, desto grösser wird auch die Versuchung, sich dafür eine Tastatur fertigen zu lassen.
 
Ja gibts (erster Google treffer, 5x1,5 70°Shore), ich habe sogar hier welche im Forum gekauft. Wenn du dir nicht sicher bist welche dir zusagen gibt es bei WASD das SampleKit da könntest du auch schauen welche dir zusagen.
Ich habe welche mit 70° Shore, gab auch schon Leute die von der Arbeit ein paar kleine Dichtringe genommen haben.
hug ist allerdings viel zu teuer. Hier gibts günstige Ringe in gleicher Qualität für ein Drittel (ab 100) des Preises:
O-Ring 05,1 x 1,6 mm NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/black - IR Dichtungstechnik

Die Versandkosten sind auch ok: irgendwas um 1,70 Euro oder so.
 
Die haben unterschiedliche Maßangaben. Passen die denn auf die Mk-85 Taster?
Wäre weniger Shorhärte besser?
Was hatten denn die aus der Sammelbestellung hier für Werte und wie sind die Erfahrungen nach paar Monaten Nutzung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
War ja nur der erste Treffer, ich glaub meine sind auch von IR-Dichtungstechnik. Also meine haben 70° Shore, und ich bin sehr zufrieden.

Die Maße unterscheiden sich nicht wirklich. 5-5,1mm Innendurchmesser und 1,5-1,6mm Dicke, passen sollten die auf alle Caps für MX-Switches. Weniger Shore is halt etwas weicher, aber da würd ich sagen muss man selber testen. Allerdings ist es schwer welche mit weniger Shore zu bekommen, da 70° Shore hierzulande das Standardmaß is. Wenn man 40° oder 50° Shore haben möchte, dann muss man die extra fertigen lassen, so meine Info von IR-Dichtungstechnik. Das würde sich natürlich auf den Preis niederschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 40°Shore-Ringe aus'm GB hier habe ich auch, die sind schon echt gut aber die können bei manchen Boards nicht ausreichend sein. Wenn man die Tasten sehr fest anschlägt kann's passieren, daß die Taste trotz Ring aufsetzt. Bei meiner MK-85 hatte ich das bei fünf oder sechs Tasten aber wie gesagt sind das eher Ausnahmen. Dünner als 1,5 mm würde ich aber trotzdem nicht empfehlen.

Die von mir verlinkten Ringe mit 1,6 mm habe ich ja auch und die sind einwandfrei für den Preis. Die Tastenaufnahme der Keycaps hat ja normalerweise 5,5 mm Durchmesser, man sollte also Ringe mit Innen-Durchmesser von 5,0 bis ca. 5,3 mm problemlos austecken können, ohne daß sie von selbst abfallen oder zu eng sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok thx für die ausführliche Eklärung! Und wie ist die Dämpfung? Ist es signifikant leiser? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
...sehr viel leiser, ja. Der Anschlag wird sehr gut gedämpft, was halt noch etwas laut ist das Wiederhochschnellen der Tasten in die Ausgangsstellung. Das kommt aber auch immer auf die Tippweise an.
 
Leider MX Black .. und UK Layout. Preis ist natürlich Sahne. Aber Black, nope.

Kann mich immer noch nicht entscheiden, überlege seit Wochen. Licht soll sie haben. Habe gestern abend mal testweise die LEDs meiner X4 ausgemacht und gezockt, total nervig, no go.
QPAD-MK80, Black Widow Ultimate 2013 (Stealth?).. ich weiss nicht.

LEDs, Standardlayout*, Brown oder Blue, astrein verarbeitet. Nicht zu teuer.
Anwendung: 70% zocken (SC2), 30% Schreiben (Student). :d

Mit LEDs unter 100€ ist nicht zu finden oder Müll. Schade finde ich auch, dass viele sehr schwer in DE zu bekommen sind, bspw. die Ducky Shine 2 o.ä.

Erbärmlich auch, dass es keine Läden gibt, die mal ausreichend welche da haben. Saturn hat die Blackwidow, Medimax die Logitech, das war es.



*zumindest weitesgehend, eine Lösung wie bei der Trigger TK (Pfeiltasten im Numpad, geteilte Entertaste) würde ganz zur Not auch noch gehen..
 
Hallo Janic,

kauf dir ne QPad! Ich habe auch lange überlegt und viel hier gelesen... Ich habe mich dann einfach überwinden können und fast auf Krampf die QPad (mit Reds) bestellt. Ich bin wirklich überrascht und zu 100% (als Gamer) zufrieden!
Wenn du zu 70% Zocker bist, die Logitech (mit Browns) getestet hast und sagst, dass die nichts für dich wäre, dann empfehle ich dir wirklich die QPad mit den Reds. Wenn es ganz mies läuft und du weinend unterm Tisch sitzt ;-) dann kannste die immernoch zurückschicken.
 
Glaube nicht, dass Reds die richtigen Switches für mich sind, da ich demnächst (quasi jetzt ;) ) meine Abschlussarbeit tippen muss und mir nur eine Tastatur leisten kann, also brauche ich quasi ne eierlegende Wollmilchsau. Da ich aber kaum noch Shooter im Netz spiele, tendiere ich eher den Fokus auf's Tippen an sich zu legen. Geräusch ist auch kein Problem, PC steht nicht im Schlafzimmer von Madame ;)

MK-80 mit Blue scheint die Wahl zu sein.. aber teuer, au weia.

CM Storm » Products: Quick Fire TK Die ist auch ganz cool aber weit entfernt vom Standardlayout leider..
 
Die Quickfire TK habe ich hier, die bekommst du in D aber auch nur mit Reds. Und für 70% Gaming würde ich fast eher die Blacks empfehlen als die Blues, obwohl ich die zum Schreiben genial finde. Browns mag ich auch nicht aber die eierlegende Wollmilchsau gibts eh nicht bei den Mechas.
 
Wie wäre es denn, wenn du dir vorübergehend (für die Abschlussarbeit) eine günstigere Mecha mit den Blues holst und wenn das ganze vorbei ist, mehr Geld in eine Hobbytasta steckst?!
Ärgerlich wäre es halt, wenn du wieder Zeit für das Spielen findest und mit den Blues nicht zurecht kommst. Du hast Geld rausgeworfen und verlierst den Spaß in den Spielen.

Als Kieler Nachbar drücke ich dir aber die Daumen, dass du die richtige findest und für die Abschlussarbeit ;-)
 
Oder Du schießt Dir günstig ne (ggf. gebrauchte) Cherry G80-3000 auf eBay. Die hat dann AFAIK entweder Black (linear) oder Clear (taktil). Damit kann man günstig ausprobieren, ob welche Variante einem liegt (linear oder taktil).

Ich hab eine mit Black (aus den frühen 90ern noch ohne Windwos-Tasten) bei meinen Eltern im Keller gefunden und nutze die im Moment, um mich mal an ne mechanische zu gewöhnen. Ich muss jetzt nur noch ne Tastatur mit Red finden, um mal auszuprobieren, ob die eher was für mich wären (linear passt mir schon ganz gut). Dann wird bestellt.
 
die günstigste Möglichkeit ist doch derzeit immer noch, eine g80-1800 gebraucht von ebay zu kaufen, die gibts da schon für 8-9€ + Versand im Sofortkauf, so hab ich meine ersten schritte in die Mecha-Welt gemacht (und nutze aktuell immer noch eine gemoddete 1800er :d) Ich hab alle Schalter inzwischen auch schon durchgetestet, die Blacks fand ich am besten, danach die Reds. Blue ist ganz nett (hab meiner Freundin eine Razer Black Widow geschenkt), wäre aber auf Dauer nix für mich (zocken, Lautstärke). Die browns waren die mit Abstand schlechtesten Schalter, weder Fisch, noch Fleisch..., aber das ist eine persönliche Meinung.
 
Joa habe sie aber vorhin erst "gefunden" ^^

Echt nen richtig geil Spartanisches Stück Hardware :love:
 
Weil wer braucht schon nen Case für sein Board.^^ Da kann ich aber auch einfach irgend ne Cherry auseinanderbauen und einfach das Gehäuse weglassen. :d Tatsächlich betreibe ich meine G80-1800 HAD seit geraumer Zeit so.
 
...sowas läßt sich schön einfach reinigen. Einfach von der Seite bißchen Luft durchpusten und gut so! ;)
 
Die Neo gefällt mir auch sehr gut. Mit deutschem Layout und Ziffernblock wäre es die erste Alternative im Kabellosen Bereich
 
Auf jeden Fall :)

Bin aber mit der kleinen cm storm die ich jetzt habe extrem zufrieden.

Die Recon Maus noch dazu - perfekt :love: (heute endlich die perfekte Einstellung für CS:GO gefunden: win 6/11 in-game sense 1 und Maus auf 3200dpi - im Windows selber 1600dpi :banana: )

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
kuhl.. schon fast april.. vom verbleib meiner razer black widow, die ich irgendwann anfang des jahres (27.01.13) zu hardwareversand.de geschickt habe, ist bis dato nichts bekannt.. super laden.. toller service.. :-)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh