[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Auf jeden Fall :)

Bin aber mit der kleinen cm storm die ich jetzt habe extrem zufrieden.

Habe jetzt auch nach langer Überlegung bei der Quickfire TK zugeschlagen... Sie scheint für mich perfekt, das einzige was mich davon abgehalten hat, sie sofort zu kaufen, ist dass meine aktuelle Cherry G80 1800 mit Blacks nur ein Zehntel vom Preis der TK gekostet hat. Eigentlich wollte ich noch auf bessere Preise warten, jedoch deutet alles darauf hin, dass das Produkt schon nach einem halben Jahr ausläuft!? Relativ schlechte Verfügbarkeit und die Preise ziehen schon wieder an... Hab jetzt 85€ inkl. bezahlt... Danach ging der Preis bei Amazon nochmal 3€ hoch. Wieviel hast du bezahlt, Pirate?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dafür knapp 80 gezahlt - wie du richtig erkannt hast sieht es mit der Verfügbarkeit immer schlechter aus... Da hab ich vorletzte Woche zugeschlagen :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
jo, knapp 80,- plus 3,99 Versand über Caseking habe ich auch gelöhnt. Und man sollte nicht eine gebrauchte Cherry vom Preis her mit einer neuen Mecha mit Beleuchtung vergleichen. Die 1800er sind schon cool und ich hab selbst drei Stück davon aber die TK ist viel robuster verbaut und ich bereue den Kauf in keinster Weise. Mittlerweile hat sie meine Gigabyte Osmium als Standard-Zocker-Board abgelöst. Die geringere Größe ist schon was Feines...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Noppoo Choc Mini 84 mit BROWN Switches, aber finde leider keinen Laden (weltweit) wo die Tastur verfügbar ist. Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gar nicht verstehen, browns sind eh kacke. :p
jo, kann das auch nicht verstehen. Ich vermute mal, daß viele Neulinge die Browns als guten Allrounder einschätzen (war bei mir genauso). Die kaufen sich dann ein Board mit Browns, stellen fest, daß es besser ist als die alte Rubberdome und testen keine weiteren Switches, weil sie meinen das Non-Plus-Ultra gefunden zu haben. :d
 
Und wenn jemand alle Switches (selbst Clears und verschiedene ALPS) testet, und sich am Ende doch für die Browns entscheidet? :P

Zugegeben, würds mir nur ums Tippen gehen, würde ich die Blacks nehmen. Kriege übrigens demnächst ein schönes Board mit Vintage Blacks, das werde ich dann wohl auch als Tastatur zum Tippen von längeren Texten benutzen. Aber ich tippe eben nicht nur, ich spiele auch, und da können mir die Blacks gestohlen bleiben. Blues sowieso. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich genau anders rum. Blacks zum zocken geil, aber zum schreiben zum kotzen :d
 
Und wenn jemand alle Switches (selbst Clears und verschiedene ALPS) testet, und sich am Ende doch für die Browns entscheidet?
ist alles möglich, klar! Meine These stützt sich halt auf viele Anfragen, wo die Einsteiger genau das meinten, nämlich daß doch die Browns am besten geeignet sein sollten für'n Anfang. Für einige wird es dann tatsächlich auch dabei bleiben, nur wenn man nix anderes mehr testet, kann man es auch nicht wissen. Ich habe damals bei einem Try-Bag die gängigen Schalter getestet und da fand ich die Browns sogar noch einigermaßen ok. Seit ich sie dann in einem kompletten Board getippt habe, fand ich sie nur noch...äh...nicht gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine QPAD MK-80 MX Blue ist heute angekommen. Mittwochmorgen bei vibu online bestellt (quasi MF ohne Versandkosten), heute geliefert, da kann man nicht meckern.
Was soll ich sagen, ich bin total begeistert. So eine solide Qualität, echt umwerfend. Habe jetzt noch kein Filco gesehen aber das hier ist schon sehr, sehr ordentlich. Tippt sich auch direkt sehr gut. Die LEDs auf hellster Einstellung sind schon fast zu hell. Man kann sie ja in 5 Stufen regeln.

Wenn man sich die hochwertigen Materialien und die einzeln beleuchteten Keys so anguckt, dann ist der Preis von € 130 auch voll in Ordnung. Ich gehe sehr sorgfältig mit meinen Sachen um und das Ding wird mir glaube ich jahrelang Freude bereiten.

Ich habe ewig rumgelesen. Standardlayout, LED, möglichst QWERTZ. Schreiben und SC2.
Filco und daskeyboard .. teurer, keine Beleuchtung, daskeyboard mit dem glossy finish.. alles nicht perfekt.
Die Cooler Master Quick Fire Rapid ist schlechte Buildqualität, die TK hatte ich erst überlegt (sehr günstig, dafür, dass sie LEDs hat) aber mit dem non-standard Layout war mir die zum Arbeiten dann doch zu riskant. Mit den Pfeiltasten zum aktivieren/deaktivieren kommt man da wohl schnell mal durcheinander und ich navigiere schon öfter mit Page Up/Down, Home/End und den Pfeiltasten durch's Worddokument. Also auch ein no-go.
Dann sollte es eine Ducky Shine 2 9008 MX Blue / White LED werden aber die war auch nicht vernünftig zu kriegen und hätte bei mechanicalkeyboards.com 15-30 Tage Lieferzeit gehabt. Und als Manko gebe es davon auch kein deutsches Layout.

Die QPAD hatte ich von Anfang an im Auge aber einige bemängelten die Keycap-Qualität. Habe dann aber noch bei Youtube einige Tests gefunden und noch weiter rumgelesen, alles nicht so schlimm.

Standardlayout, blaue MX, LED, QWERTZ, lieferbar, solide gebaut, Handballenauflage inklu, 4 Ersatztasten und ein Keylifter. Sold, meine Herren.


Hier noch 2 Fotos:

http://www.abload.de/img/qpadmk80pic1ewa1w.jpg

http://www.abload.de/img/qpadmk80pic25kxmy.jpg

/PS: An alle, die noch eine MK-80 oder 85 haben: Traue mich garnicht, die Handballenauflage zu befestigen, da die Pinöpel als einziges einen nicht so stabilen Eindruck machen. Falls sie mir nicht gefällt, kriegt man die gefahrlos wieder ab?
 

Anhänge

  • qpadmk80pic1ewa1w.jpg
    qpadmk80pic1ewa1w.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master Quick Fire Rapid und schlechte Qualität? Das ist mit Abstand die hochwertigste aus der Cooler-Master-Reihe. Ich fand meine qpad mk80 ganz nett, aber als ich festgestellt hab, dass die Stems angerissen/abgebrochen waren, und das bei einer nagelneuen Tastatur, hab ich sie umgehend wieder zurückgeschickt.
So sahen fast alle Stems von meiner zurückgeschickten MK80 aus:

Bild: keycapsmbu6a.jpg - abload.de

Ansonsten sind die Qpads ok, aber ich find 130€ massiv überteuert...

edit: die Handballenauflage bekommt man wieder ab, aber es macht keinen Spaß, weil man ständig Angst hat, etwas abzubrechen. So ergings mir zumindest. Wenn du aufpasst, passiert aber nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von den Ducky-Tastaturen? Spiele mit dem Gedanken mir so eine zu kaufen.
 
/PS: An alle, die noch eine MK-80 oder 85 haben: Traue mich garnicht, die Handballenauflage zu befestigen, da die Pinöpel als einziges einen nicht so stabilen Eindruck machen. Falls sie mir nicht gefällt, kriegt man die gefahrlos wieder ab?

Du hast Recht, das ist sone Sache. Ich hab meine jetzt eigentlich durchgehend ohne Auflage, ich brauche sie nicht so und es sicherer so :fresse:
 
Zum Entfernen der Handballenablage bei Qpad einfach die Tastatur anheben und die Ablage nach unten wegklappen, sie löst sich dann von selbst. Ich habe das Teil anfangs paarmal dran- und wieder abgemacht ohne daß was passiert wäre. Mittlerweile habe ich sie aber auch nicht mehr dran, sieht mMn. besser aus. ;)

Das mit der schlechten Qualität der QF Rapid muß, wie dmw666 schon sagt, eine Fehlinformation sein. CM steht in Sachen Robustheit usw. Qpad in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch wäre ich auch eher ohne gefahren aber die Handhaltung ist schon entspannter mit, bilde ich mir ein.
 
Kann ich Ghosting speziell testen? Bzw, wenn ich einen keylogger laufen lasse, erfasst der auch ghosting eingaben?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Du kannst dein Keyboard auf Ghosting hin hier testen. Ich kenne mich mit Keyloggern nicht aus aber wenn ein Board eine Eingabe nicht weitergeben kann, sollte die auch von einem Logger nicht erfaßt werden, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hilft mir nicht so richtig. Mein Problem ist halt, dass ich 2-3 mal am Tag eine Eingabe bekomme, die ich nicht getätigt habe oder eine Taste nicht registriert wird (idR. muss ich das Game neustarten, damit Q bspw. wieder erkannt wird). Das fällt mir zur Zeit nur beim Skyrim zocken auf, weil was anderes mache ich kaum :fresse: . Dachte, das liegt vielleicht am Spiel, aber das macht auch irgendwie nicht so viel Sinn. Von daher dachte ich an einen Keylogger, ob der vielleicht auch Eingaben aufzeichnet, von denen ich dann sicher sagen kann, die Taste nicht gedrückt zu haben.
Tastatur: MK-50, Black
 
Hast du die Tastatur über USB oder nativ über PS2 angeschlossen? Wenn über USB, dann wechsel doch einfach mal auf PS2, von QPad ist man USB-Probleme (in welcher Art und Weise auch immer) mittlerweile gewöhnt ;)
 
Eigentlich sollte er keine Ghosting eingaben erfassen, da ja der Tastaturpuffer voll ist.
 
Leider hat mein tolles P8Z68-V keinen PS2 Port, was mich hier auch schon zu dummen Spekulationen verführt hat. :d
Naja, wenn das ein bekanntes QPad Problem wegen USB ist, werde ich mich damit begnügen, denn zu Haswell steige ich um (dann mit PS2). Nur war das nicht von Anfang an so - wird das evtl. noch schlimmer?

So, ähnlich dachte ich mir das auch, daher die Nachfrage, bevor ich ewig warte und der Keylogger doch nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So genau weiß ich das auch nicht, bekannt ist mir nur, dass QPad Tastaturen öfters mal Probleme mit USB haben, welcher Art die auch immer genau sind. Meine QPad MK50 funktioniert fehlerfrei über USB und PS2, daher kann ich persönlich dazu nichts sagen - da würde ich dir empfehlen, einfach selber noch etwas zu googeln. Hat Port wechseln was gebracht? Oder vllt Treiber aktualisieren?
 
jo, daß das Problem am Qpad-Controller liegt, kann ja erstmal nur Spekulation sein, ist aber natürlich möglich. Meine beiden laufen fehlerfrei, egal ob über USB oder PS2. Daß immer mehr Mainboards keine PS2-Buchse mehr haben ist echt eine Seuche für Mecha-Fans. Ich hab bei der letzten Aufrüstung extra drauf geachtet aber bringt uns jetzt auch nicht weiter.
@marvinator: hast nicht noch ein zweites Keyboard um das mal zu vergleichen?
 
Die MK-50 habe ich noch nicht so lange (eineinhalb Monate etwa), ist aber jetzt meine einzige Mecha zZt. Mit meinen vorigen Tastaturen gab es nie Probleme (am selben Mainboard usw.). Was ich leider nicht testen kann ist, ob dass nur am Port oder Mainboard liegt. Ich warte wohl erst mal ab, ob es schlimmer wird und im Juni kommt dann Haswell. Ghosting wäre aber schon ein Garantiefall, oder?
 
hmm, ich weiß nicht genau. Nkro hat die MK-50 ja eh nur über PS2, über USB machen die keine genaue Angaben.
 
Hey, hat jemand einen Tipp wo ich einzelne normale doubleshot Keycaps für meine alte K1 herbekomme? Ich brauche W,A,S,D und F,J (gerne mit den kleinen erhebungen für 10 Finger). Meint ihr sowas ist einzeln zu bekommen? Bin ma gespannt was ich vom Raptor Support als Antwort erhalte.
 
jo, kann das auch nicht verstehen. Ich vermute mal, daß viele Neulinge die Browns als guten Allrounder einschätzen (war bei mir genauso). Die kaufen sich dann ein Board mit Browns, stellen fest, daß es besser ist als die alte Rubberdome und testen keine weiteren Switches, weil sie meinen das Non-Plus-Ultra gefunden zu haben. :d

Welche Switches sind denn Deiner Meinung nach die besten? Jeweils fuer Tying und Gaming.

Frag mal qtan, vielleicht kann der dir eine besorgen.Key Cool, PBT key-caps Artikel im E-sports Gaming equipments Shop bei eBay!

Gerade im Geekhack Forum gelesen.


Kann ich gar nicht verstehen, browns sind eh kacke. :p


Noppoo Choc ist aktuell nicht zu bekommen. Habe mich jetzt zu einer Topre 88UB 45G Mini hinreissen lassen. Sollte heute kommen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand eine FullSize/TKL in ANSI US Layout mit Reds abzugeben hat, der möge sich bitte einmal bei mir per PM melden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh