hmm, ich hab ja bei mir rubberdomes in die keycaps gebastelt, und die sind sogar um die 2mm dick, und trotzdem sind die tasten in der normalen höhe.
ach ich depp, ja die bauhöhe ist insgesamt der einer filco mit cherry vintage, also 1,2mm niederiger als mit filco ptbs. der hub wird nur verkürzt um 0,8mm (hab jetzt mal die gummistärke richtig ausgemessen).
EDIT: So Kamera ist wieder da und nu folgen Bilder meiner Majestouch 2:
Das derzeitige Gesamtbild - Capslock sowie die untere Reihe sind Filco PTBs (AZERTY, FR ISO), Rest originale Cherry Vintage Doubleshots (QUERTZ, DE ISO).
Meine Majestouch 2 ist ja eine Französin
, da ja vor bis vor 1 Woche die ISO DE nicht lieferbar war und erst recht nicht mit MX Blues.
Rechtes seitliches Profil am Num-Block.
Linkes seitliches Profil - am Capslock sowie STRG sieht man den höhen Unterschied zw. gelasterten Filco PTBs und Cherry Vintage Doubleshots etwas. Vor allem am Capslock erkennt man, dass die Tastenkappe der Filco wesentlich höher sind, denn die ragt schon in der 3. Reihe fast so hoch wie die Cherry Vintage Tabulator in der 4. Reihe.
Draufsicht - alle LEDs an. Die restlichen originalen Filco PTBs werden ersetzt.
Silence Mod mit Einkochringen - für den absoluten Klicke di Klack - Sound
... deutlich zu erkennen, 1,3 mm robuste Cherry Vintage Doubleshots Wandstärke. Filco Hall, was ist das ?
Wandstärkenvergleich unterste Reihe: links Cherry Vintage Doubleshots 1,3 mm dick, rechts gelasterte Filco PTBs 0,8 mm dick
Höhenvergleich unterste Reihe: links niedriges Profil der Cherry Vintage Doubleshots, rechts hohes Profil der gelaserten Filco PTBs. Das Verhältnis setzt sich über alle Reihen fort - ca. 1,2mm weniger Bauhöhe für Cherry.
Beschriftungsvergleich: links gelasterte Filco PTB-Tastenkappe (ist sehr gute Quali, minimal schlechter als gelasterte DAS Beschriftung), rechts unabnutzbare und immer kontrastreiche Cherry Vintage Doubleshots.
Kostenpunkt komplettes 105er ISO Set auf Basis Guppenverkauf: neue gelasterte PTB 25-30€, neue Doubleshots 45-60€, gebrauchte Cherry Vintage Doubleshots (Winkeyless) 25€
Kostenpunkt private Bestellung Doubleshots bei Signature Plastic: 1 Set Cherry Vintage Replikas ca. 300€ !!!
- selber dort nachgefragt und bei Sixty...