[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Noch was entdeckt, Koolertron bietet jetzt Mechas mit ungewöhnlicheren Layouts an:
https://www.amazon.de/KOOLERTRON-Programmierbare-Mechanische-Ergonomische-Tastenkappen/dp/B0776TWTRS/
61NCyk8Z4kL._SL1001_.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Farben von dem GMK-Set geil, aber Cherry ist eifnach nicht mein Profil. Ich will noch genau ein Cherry Set in voll ISO-DE (Carbon), dann hab ich die zwei coolsten und lass gut sein. Zum tippen muss es für mich entweder ultra-dickes OEM-PBT oder SA sein.

Ich werde das Bild auch mal im CB hochladen und schauen was passiert.
 
Hallo

Ich habe mir eine Ducky one 2 gekauft und etwas gehofft, dass als „highlight“ rote Tastenkappen dabei sind. So wie es scheint, gibt Ducky wohl nur die blauen Kappen nach Deutschland raus.
Nun hätte ich doch ganz gerne rote Tastenkappen für WASD, oder Pfeiltasten oder blank. Hauptsache es sind PBT und passen zu den Ducky. Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
wollte mir mal dieses Set in Rot/Weiß für ISO kaufen damit ein wenig Farbe auf meine Ducky One mit weißer beleuchtung kommt.
Wenn ich dort "Germany per AliExpress Standard Shipping" wähle, muss ich dann noch damit rechnen Zoll zu bezahlen oder so nen Kram?
Wo könnte man ansonsten bestellen? Wäre mein erstes Keycap set welches ich bestelle.
Die Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen, kommt das meistens hin oder kann man Glück haben und es ist in einer Woche da?
 
Zollfrei und auch frei von Umsatzsteuer ist bis 22 Euro. Alles drüber bis 150€ ist Zollfrei aber es fällt die Einfuhrumsatzsteuer an. Außer es kommt per Briefsendung. Oder über ein Europäischen Land mit DHL.
Ich habe was aus den USA bekommen mit DHL und muss jetzt zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Kaufpreis lag bei 45 Dollar.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Also wenn ich Pech habe darf ich für 25€ irgendwohin zum Zoll juckeln (keine Ahnung wohin ich da müsste) und mir das abholen?
wie machen das denn die anderen hier so wenn die mal Keycaps kaufen bei aliexpress oder so? DHL Versand kostet mal eben 25€ extra...-.-

Handelt sich um dieses Set in Rot/weiß: Hintergrundbeleuchtung 108 ANSI ISO layout Starke PBT Keycap Double shot Hintergrundbeleuchtung Tastenkappen Fr OEM Cherry Mx-schalter Mechanical Gaming Tastatur aus Tastaturen auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
Zuletzt bearbeitet:
wie machen das denn die anderen hier so wenn die mal Keycaps kaufen bei aliexpress oder so?
In einem vernünftigen Land leben, wo einem der Zoll einen Brief mit einem Code schickt, mit dem man sich in eine Webseite einloggen kann und die Deklarierung und Bezahlung erledigen. Die Lieferung wird dann mit der Post weitergeschickt. ;)
 
Was genau willst du mir damit jetzt sagen? Ne vernünftige Antwort wäre nicht schlecht, weil ich das Set gerne bestellen würde.
Ich habe halt noch nie was über China oder so bestellt...also verzeih wenn das alles dämliche Fragen sind in deinen Augen...
 
hmmm, ok xD
Habe jetzt einfach mal bestellt. Mal sehen wann die Caps ankommen. Rechne mal mit locker 4 Wochen.
 
falls du bei kbrepublic oder kbdfans bestellt hast sind sie wesentlich früher da
 
Kurzes feedback zur skiller sgk 2:

Die kaihl brown hatte ich etwas taktiler erwartet, tippt sich aber angenehm.

Ansonsten ordentlich verarbeitet, (sack)schwer, die keycaps haben wohl ein wenig softtouch lack abbekommen ;)

Für 35€ Aug jeden fall top

Sent from my LG-D855 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich was im Mecha-Markt:
https://www.amazon.de/dp/B078GDN475/
 
Für jemanden, der oft das Numpad und aber auch Bild hoch/?runter, Pos1 etc benötigt, ist das natürlich nicht so geil. Das habe ich z.b. schnell bei meiner CM Storm Quickfire TK gemerkt und die hatte ich nichtmal als Office Tastatur sondern zu Hause.
Hätte ja sowas gerne im Format wie meine G80 1800.
Die ist immer noch Kompakt, hat aber alle Tasten separat. Dazu ist ne Mecha, wenn man sie nicht merklich leiser bekommt (so wie auch meine G80 mit Silencern) ziemlich nervig in einem Büro mit mehreren Mitarbeitern.
Ne neue Mecha mit dem G80 1800 Format, verschiedenen Cherry MX zur Auswahl und dazu die möglichkeit diese Sielncer zu montieren https://uniqey.net/zubehoer/17/qmx-clips-pcb-mount-110-st.
 
Da kann ich aber auch einfach, so wie es auch gemacht habe, für 15€ inkl Versand ne originale alte G80 kaufen und die dann wieder auf Vordermann bringen.
 
Ich habe seit 5 Jahren eine Filco Majestouch TKL und merke, dass meine "r"-Taste manchmal versagt.

Welche Möglichkeiten habe ich, den Taster zu wechseln/ reinigen?
 
Ladest wohl zu oft nach in Games :d

Spaß beiseite, - einfach auslöten, aufmachen, reinigen, verlöten.
Falls es nicht besser wird - neuen kaufen und einlöten. Eventuell sparst du dir das reinigen und kaufst gleich einen neuen, verwendest aber den stem aus dem alten switch. Der ist in der Zeit sicher ordentlich abgenudelt und etwas glatter als ein neuer switch. Der neue wird sich sicher etwas anders anfühlen.
Welcher switch ist es überhaupt?
 
Kann aber auch ein Haarriss an der Lötstelle sein, was du einem Wackelkontakt führt. Einfach mal die Tastatur öffnen und die Lötstellen vom betroffenen Schalter sauber nachlöten.
 
Frage zu meiner Ducky one tkl rgb:
Leider bin ich selbst noch bis Ende der Woche im Ausland, zu hause kam jetzt das Ersatzgerät an und wurde von meiner Frau mal kurz angeschaut.
Auf dem Foto ist mir nun aufgefallen dass die Leertaste durchgehend schwarz also ohne Beleuchtung ist. Das erste Gerät hatte noch die kleinen Punkte wo das Licht durchkam (sieht man so auf den meisten Fotos, wobei es da wohl auch 2 Varianten gibt).
Nach etwas googlen hab ich jetzt keine Ersatztaste gefunden, lediglich die von der Shine6 sieht so aus.
Weiß einer ob die passt oder kann mir weitere Tipps geben?
Nochmal zurück schicken will ich die jetzt eigentlich nicht, hätte halt schon gerne wieder diese beleuchteten Punkte auch wenn es nicht entscheidend ist.
Danke
 

Das ist ein Versuch wert, danke für die Info.

Von der Tesoro Ultra Thin gibt es noch nichts neues oder?
Stoße im Netz nur immer wieder über die selben alten Artikel, aber das war auch nur ein vorläufiger Name für das Produkt.
Von der Sharkoon PureWriter musste ich wieder abrücken, mich nervt das Blau furchtbar :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei von Pexon, sehr zu empfehlen, aber auch teuer. Ich hab jeweils um die 35€ bezahlt (der Versand ist ziemlich teuer).
Ich hab letztens aber auch einen aus Deutschland gefunden, ich glaub Clark Cable oder so ähnlich. Da werde ich das nächste mal bestellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Edit: Hier der Link: Clark Kable | Custom made USB cables for mechanical keyboard enthusiasts
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, dass kein Link dabei war, war eigentlich Absicht. Bissl das Bild ansehen, dann sollte man eigentlich drauf kommen... https://www.amazon.de/Mechanische-HAVIT-Hintergrundbeleuchtung-Profil-Tastatur-Anti-Ghosting/dp/B076878F64/

Die gibt es auch beim Hersteller für 64,83 €. Low Profile Mechanical Keyboard - HAVIT HV-KB395L - 104-Key - RGB
Die Software ist auch verfügbar. Man kann jede Taste frei programmieren, also z.B. auch Mediafunktionen oder Verknüpfungen auf die F-Tasten legen. Ich bin ja echt versucht zu bestellen. Eigentlich wollte ich auf die Ducky Blade Air warten, aber die wird bestimmt eh 200 € kosten.

Edit: Sind doch 81,04 €, die Steuern waren nicht mit angegeben. Und dann noch Versand.

Edit2: Habe sie jetzt bestellt, allerdings doch bei Amazon wegen der schnelleren Lieferzeit. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh