[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Dieses PBT scheint ja wirklich etwas besser zu sein ?

Ich google morgen mal rum ob ich sowas für meine Masterkey bekomme.

Ich hoffe allerdings doch, dass CM was daran ändern kann. Ein neues Set Caps hätte ich gerne. Recht simple.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Keycap-Set sieht nach gleicher Benutzungsdauer wieder so aus, ist normal, da materialbedingt.

PBT ist durchaus der bessere Kunststoff für solche Anwendungen. Und passend für CM sollte das kein Problem sein, weil die eine Standard-Bottom-Row haben.
Habe mir z.B. vor einiger Zeit das KBT Rainbow Set für die CM Novatouch gekauft. Interessant wird's halt, wenn die Beschriftung lichtdurchlässig sein soll, ich denke aber da gibt es mittlerweile von Vortex Doubleshots.

Ach ja, CM hat selbst auch PBT-Caps. Nur afaik sind die in ISO-DE nur als Vorserienmodelle existent.
 
Die werden in nicht all zu ferner Zukunft wieder so aussehen, das ist klar. Die Erfahrung habe ich die letzten Jahre mit sehr vielen Cap Sets machen müssen. Aber wenigstens die 2 Jahre Garantiezeit hätte ich damit überwunden... wird ja nicht zu viel verlangt sein :lol:

Danke C137, ich schau mich mal um wo ich sowas bekomme. Evl aktiviere ich auch eine der WASD wieder mit neuen PBT Caps. RGB ist mir nicht sooo wichtig, ab und an in weißer Beleuchtung ganz chic. Ein farblich gutes Cap-Set ist mir da eh fast lieber, als RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für die Masterkey schon mal ein brauchbares PBT Set, backlit fähig, nice. TK lass ich einfach weg dann, egal. Danke!

Für die CM soll mir aber glaube CM erst mal ein neues Set im Rahmen der Garantie geben, sonst steck ich glaube keinen Cent mehr in deren Produkte.

Das PBT in bunt macht mich glaube für die WASD grad mehr an. Mal sehen. Ich schaue mich weiter um und danke für solche Links!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Jahrzehnte alte PBTs von Cherry in Benutzung und nach Reinigung sehen die auch wieder aus wie neu gekauft. PBT ist abriebsfester als die standard ABS Tastenkappen.

Für die CM soll mir aber glaube CM erst mal ein neues Set im Rahmen der Garantie geben, sonst steck ich glaube keinen Cent mehr in deren Produkte.
Das ist etwas hart, ich sehe bei dir keinen Defekt, sondern die ganz normale Abnutzung. Oder gehst du zu Porsche nach nem Jahr und verlangst nen Komplettsatz Bremsen, wenn die Scheibenbremse nen typischen Rostfleck vom Regen hat?
Ich ziehe sogar meinen Hut teilweise vor Coolermaster, da sie eine der wenigen Firmen sind, die im engen Kontakt mit der Community steht und deren Wünsche berücksichtigt. Das mit den generellen PBT Tastenkappen ist halt eine Frage der Fertigung und des Preises, die Tastaturen werden dadurch wesentlich teurer und der gemeine Pöbel sieht den Grund für den Aufpreis nicht und schon wieder fällt damit eine Firma negativ auf.
Coolermaster ist sogar eine der wenigen Firmen, die PBT Mäuse anbieten und mal ganz nebenbei, der beste Sensor in einem PBT Gehäuse für gerade mal 30€, da kann sich Zowie mal ne Scheibe von abschneiden. https://www.amazon.de/Cooler-Master-SGM-4007-KLLW1-Scroll-Rad-Eingebauter/dp/B075D9X8KL/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sieht es so aus, als wäre das mein letztes CM Produkt gewesen :lol:
 
Das hat aber nichts mit CM zu tun, sondern mit dir. Wenn du falsch kaufst, kaufst du zweimal. Die intelektuelle Transferleistung des Identifizierens der URsache sollte dann aber schon drin sein. ABS verhält sich nunmal genau so. Und da dir das offenbar immer wieder passiert:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein
Insofern bist du ja jetzt auf dem richtigen Weg - PBT kaufen. Ich finde das Set von Ducky recht sexy, aber was man da kauft ist Geschmackssache.
 
Im Moment warte ich noch auf die Rückmeldung bezüglich des Tickets, das ich bei CM wegen deren "Plastik-Schrott" offen habe. Kann mich natürlich nicht frei von Schuld sprechen, denn gekauft habe *ich* den Mist. Ich hoffe man ist kulant und kann mir ein neues Set Caps (ABS) zusenden, mit dem ich die Masterkey dann hoffentlich ein paar weitere Monate nutzen kann, bis auch diese Caps wieder durch sind. Im Moment fühle ich mich von CM allerdings etwas im Stich gelassen. Hier im Forum will oder kann man mir keinen Support leisten. Auf das Ticket, das ich über deren Homepage eröffnet habe, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass auch CM etwas Schuld trifft, denn die verkaufen diesen Mist (an unwissende Idioten wie mich) und ich finde, man könnte mir da im Rahmen der Garantie durchaus ein neues Set zukommen lassen. Mal sehen wie das ausgeht.

In die Masterkey wollte ich aber nicht unbedingt noch weiter investieren und schon gar nicht, wenn CM mich bezüglich deren qualitativ zweifelhaften Produkts auch noch im Stich lässt. Sprich ich bin nicht bereit 50€ für PBT Caps in das CM Produkt zu investieren. Die Alternative ist für mich eine Ducky, TKL, RGB, PBT, MX Blue und eine schicke Handballenauflage aus Leder dazu. Das kommt mich klar teurer, als das 50€ PBT Set, mir gehts da aber viel mehr ums Prinzip.
 
Helf mir mal auf die Sprünge, ich seh auf deinem Bild keinen Defekt, sondern nur etwas Glanz auf den üblichen, fürs Zocken hauptsächlich genutzten Tastenkappen.
Oder ist da tatsächlich iewas gebrochen oder der Lack abgegangen und ich sehs nur nicht?

Wenn du das bisschen Glanz auf den Kappen als Defekt einer Ware, die viel genutzt wird, bezeichnest, dann hast du eine völlig verdrehte Weltanschauung. Will nicht wissen, was du sonst noch alles reklamierst... Smartphone weil nen Fingerabdrücke nach Benutzung drauf sind, Bergschuhe, weil man sich nen Kieselstein eingetreten hat oder weil nen Klecks Schlamm drauf ist, Gürtel, weil sie vom Schließer Druckstellen haben, Kopfhörer weil sie vom Aufsetzen Haarschmodder abbekommen haben, nen Fußball, weil er nen Kratzer vom Spielen davon getragen hat?

Wäre nicht minder überrascht, wenn sich Coolermaster garnicht zu dem lächerlichen Fall meldet oder kurz sagt: Scher dich zum Teufel.
Du kannst gerne bei Corsair, Razer und co. einkaufen, eine bessere Qualität bekommst du jedenfalls nicht, solang du nicht auf bessere Tastenkappen setzt und die kosten nunmal Geld.
 
Ich habe seit 02/2012 eine Filco Majestouch 2 und habe vor einer Woche festgestellt dass das i und n manchmal nicht funktionieren. Aber in meinen Schreib- und Rechenprogrammen funktioniert es einwandfrei. Wenn es nicht funktioniert dann spätestens nach dem 8 mal draufdrücken. Und dann funktioniert es aber immer. Wie es nach dem Neustart aussieht kann ich nicht sagen, dennoch glaube ich nicht dass das an der Tastatur liegt, da es kein permanenter Zustand ist. Kann mich aber auch irren, ich werde die Tastatur einmal reinigen. Die letzte Feinreinigung ist ja schon gut 3 Jahre her.

Hat jemand so etwas ähnliches mal gehabt? OS ist Win 10 Prof. 64bit.
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einer kompakteren Mecha zu meiner Raptor Gaming K1 (die hat MX Blacks + PBT Keycaps), daher die Frage gibt es eine solche Mecha:

- TKL (auch ohne extra Media Keys)
- MX Blacks
- DE Layout
- PBT Keycaps (wären POM Keycaps eine gute Alternative?)

Danke :)
 
Mal ne allgemeine Frage, gibts mittlerweile Tastaturen die NICHT pingen?

Hab nicht wieder Lust auf ne Odysee mit haufenweise Tastaturen.
 
Meine Ducky YotG pingt nicht, die Corsair K95 davor aber. Entweder gibts Tastaturen die nicht pingen, oder ich habe Glück gehabt :bigok:
Ich glaube wenn man von den großen Herstellern (die für viele Produzieren) absieht, sollte man gute Chancen haben.
 
Ducky wäre auch meine erste Anlaufstelle, vor allem auch wegen den PBT Caps... sind halt aber auch saftige Preise, mir fast schon zu hoch und die Händlerauswahl ist auch eher mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Filco hatte leider ab und zu gepingt.
Aktuell habe ich eine Leopold, welche nicht pingt. Leopold hat ab Werk auch eine Art Gummimatte drin.
 
Meine ducky one tkl pingt teilweise ganz heftig auf der w-taste. Rest ist ok :fresse:
Wobei mir das nicht immer auffällt bzw mich nicht immer stört - zum Glück ^^

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Die HYPERX Alloy Elite RGB-MX gibts bei MM für 109€. Bin am überlegen, brauch allerdings keinen Numblock :(
 
Heute Corsair K63 Wireless angekommen. Boah, was für eine geile Tastatur. Ich war jahrelang mit mehreren Logitech K800 Wireless unterwegs die laufend kaputt gingen. Das hier ist damit überhaupt nicht zu vergleichen. Die Tasten sind der absolute Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster hat auf Twitter die Tage auch Bilder einer flachen mechanischen Tastatur gezeigt. Das wird das Modell mit den neuen Cherry Switches sein, wie man sie von der CES kennt. Drunter stand "coming soon". Hatte eigentlich im Kopf die sehen wir erst im letzten Quartal oder Q1 2019.
 
Falls du CK6xx Serie meinst, die sollte Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres kommen. Bin schon richtig heiß auf die CK640er, hole ich mir :bigok:
 
Hey Leute,

habe mir letzte Woche die Corsair Strafe MK2 mit den Silent Switches geholt. Hatte vorher ne Qpad MK85 mit Red Switches und O-Ringen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Silent Switches sich irgendwie anders drücken lassen, trotzdem gleichen Auslösegewicht und die Switches bzw die Federn teilweise nachhallen wenn man etwas kräftiger drückt.
Ist das bei den Silent Switches normal die beiden Dinge?
 
Die silent switches haben aufgrund der Gummi Puffer einen etwas kürzeren Weg.
 
Meinst die Puffer im Switch selber? Und das Federgeräusch? :stupid:
 
Ja genau, da ist eine Art Gummi direkt im Schaltergehäuse integriert.
Das Geräusch der Feder könnte lauter sein, weil der Schalter insgesamt leiser und und man es mehr heraus hört.
 
Stimmt, ich sehe schon ein Problem leiser, dann hört man das andere :d
Da ich aber irgendwie mit den "Puffern" nicht so ganz klar komme, werde ich die glaube die MX-Speed mal testen, die Red kenne ich ja, aber schnellere Reaktion ist immer gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte auch 5 Jahre eine Filco mit Mx Red, habe dann eine Filco mit Mx Silent getestet. War schon ganz angenehm das tippen, aber ich konnte mich nicht mit dem kürzeren Tastenhub anfreunden.
Also bin ich danach bei einer Leopold mit Mx Red gelandet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh