[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Das sieht ja merkwürdig aus, vorallem von der Seite.
Würde ja noch Sinn machen wenn die Schalter auch kleiner wären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug, gefällt mir sehr. Bisschen umgewöhnen, dass Pfeiltasten und Entf fehlen aber sonst sehr nice.

Die ersten zwei Wochen ist es ungewohnt, dann will man aber nichts anderes mehr. Hab jetzt seit ca. 4 Jahren nur 60% Tastaturen (Pok3r und HHKB).

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Ist wirklich gut, wie aufgeräumt der Tisch ist und die Größe ist wirklich ausreichend. Ich werde mich sicher dran gewöhnen :)

Guten Abend,

gibt es eine 40% Mecha wie die Vortex Core, aber mit so einem Layout:

ecb319a56a48c3edbc9b77tjks.png

Um ehrlich zu sein, Bock mal eine Custom Mecha zu bauen hätte ich schon - aber wo lande ich dann Gesamt - 300 Euro :fresse: ?

Eine z.B. Qisan Magicforce 49 würde ja bereits auch schon reichen, aber die hat ein richtig seltsames Layout.

Für 200 USD wo genau? Ich habe für den Preis bisher nur ein JD40 Kit mit PCB, Case und Plate gefunden - keine Cherry Switches (wollte diesmal MX Speed Silver nutzen) und vernüftige PBT Keycaps usw.

Weiß jemand ob die "Blackout" Edition der Ducky Shine 7 auch in QWERTZ irgendwann verfügbar sein wird?
Nach 6 Jahren treue ist mir die W-Taste meiner G710 gebrochen. Noch hab ich zwar Ersatzkappen der "G" Tasten links, aber schön isses nicht. :d (Witzig ist ja, dass diverse F-Tasten bereites kaputt sind, obwohl die viel, viel weniger genutzt wurden).

Hallo hab zufällig gelesen das du mich meinst. Ja er kann meine haben. Mit Speed Switches original Verpackung und alles Zubehör , kein Problem.

Will mir auch eine zusammenbauen.. 50€ für keycaps is aber echt viel, aber nagut. Wo bestellt man die denn am besten?

Thema Keycaps, bei MD gibt's wieder die Mito Canvas. Hat zufällig wer von euch Erfahrung damit? Sind mit preislich deutlich lieber als GMK.

Die Ducky One 2 Mini ist feine ne Tastatur, nutze ich nun schon seit 2 Wochen und kann nur positives berichten. Schöne PBT Caps, 1a RGB Beleuchtung (sofern man das brauch), das Absteckbare USB-C Kabel, auch wenn hier sicher schöner wäre, wenn die Buchse im Gehäuse versenkt wäre, dann ist es noch etwas fester drin.

Der Einzige "Negative" ist das etwas billige Gehäuse, da hätte man höherwertiges Plastik oder Metall verwenden können.

Ungefähr April soll die Shine 7 Blackout auch auf deutschem Markt verfügbar sein. Also anstatt der bronzenen Zink-Oberfläche dann in schwarz.

Und HyperX plant, auch wenn sie noch keinen Termin bestätigen können, die Pudding Keycaps in ISO-DE zu produzieren.
Ich hab die letzten Wochen mal ein wenig bei Herstellern telefoniert/gemailt. :d

Hat hier eigentlich wer die Miya Pro Panda?
Hab irgendwie Lust die auch nochmal zu testen :fresse2:

Die Farbgebung ist etwas strange, aber sie sieht deutlich massiver aus, als wie die One Mini, aber eben auch deutlich teurer :fresse2:

suche eine neue mechanische tastatur im us-layout.

- us-layout
- blue switches (müssen nicht originale cherry sein, aber die qualität muss stimmen)
- hintergrundbeleuchtung. (muss kein rgb sein, blau oder weiss bevorzugt, dimmbar/deaktivierbar)
- kann fullsize oder tenkeyless sein

bin auch nicht abgeneigt mal eine dieser ergonomischen tastaturen auszuprobieren, falls es das zusammen mit den oben gewünschten features gibt.

welche geräte sollte ich mir mal anschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ducky Mini war ja ne Zusammenarbeit von Ducky und Vortex. Die Mini 2 ist zwar von Ducky alleine, aber sie haben das interne Layout (PCB, mounting holes, USB-Stecker) beibehalten. Es sollte also alles passen was für eine Poker passt.

Tja gute Frage, dass habe ich auch gelesen, dass sie wohl gleich sein sollen, aber so richtige Ergebnisse gibts nicht. Bei Reddit hats einer in einen Tofu Gehäuse gepackt, aber 90$ sind mir zuviel und der Kasten zu dick :d
Mal gucken, ob ich beim ali ggf mal eines der 40$ bestelle, aber auch dort ist ja nicht ganz klar, obs wirklich passt...

Hat die Panda eigentlich nen Metallgehäuse?

So Die Ducky Miya Pro mit den Silent Reds ist bestellt. Bin gespannt, was mich da erwartet.
Wer weiß vielleicht steht dann demnächst die erste Ducky One 2 Mini hier zum Verkauf, werde ich vermutlich mit angeboten erschlagen :shot:

Hat hier jemand die PureWriter von Sharkoon?

Ist es möglich ein bereits gespeicherter Profil zu ändern ohne alle Fargen neu auswählen zu müssen?

Deswegen sind's bei mir dann letztendlich 2 Keyboards geworden.
Sharkoon Purewriter RGB für's Büro (einzigartiges Tippgefühl, die paar selbstdefinierten Farbkombis rot/weiss und grün/rot reichen mir hier, alle anderen Farben sind m.E. hier nicht so gut wie bei anderen Keyboards) und HyperX Alloy FPS RGB daheim für's “innere Spielkind“ (viel bessere Farben und mit Software komfortabler einzustellen, spiele daheim auch mehr als ich schreibe).
Die Wahl fiel bei mir auf 2 verschiedene Keyboards zum Gesamtpreis 149 EUR (PW 72 EUR + Hyperx 77 EUR, war letztens Angebot im Saturn) im Vergleich zu einer für mich nicht viel besseren Mecha anderer Hersteller (Corsair, Patriot Razer etc).

Deswegen sind's bei mir dann letztendlich 2 Keyboards geworden.
Sharkoon Purewriter RGB für's Büro (einzigartiges Tippgefühl, die paar selbstdefinierten Farbkombis rot/weiss und grün/rot reichen mir hier, alle anderen Farben sind m.E. hier nicht so gut wie bei anderen Keyboards) und HyperX Alloy FPS RGB daheim für's “innere Spielkind“ (viel bessere Farben und mit Software komfortabler einzustellen, spiele daheim auch mehr als ich schreibe).
Die Wahl fiel bei mir auf 2 verschiedene Keyboards zum Gesamtpreis 149 EUR (PW 72 EUR + Hyperx 77 EUR, war letztens Angebot im Saturn) im Vergleich zu einer für mich nicht viel besseren Mecha anderer Hersteller (Corsair, Patriot Razer etc).

Tatsächlich habe ich hier beide am Tisch.
Die Alloy geht zurück weil die ALT Taste meiner Meinung nach zu hoch ist und ich diese Tatsa hauptsächlich in Rainbow Six brauche um zu schleichen.. xD
Sonst war sie ja ganz ok.

Trotzdem finde ich dass ich leichter mit der PureWriter zocke..

Welche Switches hast du in der PW und in der Alloy?
Ich habe in beiden die Reds.

Meine alte war eine G610 mit braunen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh