[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein!niemals! 😂

By the way, hat eigentlich schon jemand mal die corsair kappen gehabt?
Nein bisher nicht. Für den Preis sicherlich fair, aber hab die auch ehrlich gesagt vergessen :d ich sehe sie mir noch mal an.

Jetzt weiss ich auch wieder warum, irgendwie stimmt deren Produktdarstellung ja gar nicht? Würde mich mal interessieren, welche Caps nun dabei sind? Nach jetzigen Stand, könnte ich die ohne die 1,75er Shifttaste eh nicht nutzen, oder ich müsste wieder mit Artisancaps einen basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Layout würde ich ja zu gerne mal testen, aber dafür ist es mir zu teuer. Vielleicht kann ich im Bekanntenkreis jemanden den Floh ins Ohr setzen sich sowas zu holen :asthanos:
 
Ich käme von der Haltung sehr gut damit klar und wird sicher seine Daseinsberechtigung haben. Oder bist du etwas so ein schmalschultriger Lauch? :ROFLMAO:
Auch! :d
Aber die Haltung der Ellenbogen fühlt sich mehr als unbehaglich an. Finde Splits, wo ich die Position der Hälften an mein Wohlbefinden anpassen kann, um Welten besser ;)

Apropos Split, kennt da jemand außer YMDK Split 75 andere Vertreter in ISO?

Würde ich Gamepad gleich mit erschlagen:love:
 
@unbekannt_verzogen Die Caps nehme ich dir gerne für Summe X ab ;) Die Switches - nunja, von denen kann man doch eh nie genug haben, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun ist es passiert. Die GMMK Pro geht Retoure. Ich kann dafür gar keinen richtigen Grund nennen, der Funke ist nicht übergesprungen. Jetzt brauche ich allerdings was neues zum Spielen - was kaufen? Q1 dauert noch was, aber ist derzeit ein schönes GB am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Manchen menschen ist halt nich mehr.... Naja..😆

Aber die gmmk pro war bei mir ja aich seid anfang an nur auf der "zu beobachten" liste.
Schon allein wegen den sonder caps bei den mods, dann ist es keine tkl.

3inzigen 2 voreile zu meiner jetigen sind der knopp und das 5 pin möglichkeit
 
Gibts gute mechanische Tastaturen zum coden auf der Arbeit bis 80 Zloty? Wie gut und haltbar sind die Sharkoons?


Was ist denn eine gute und günstige programmierbare Tastatur? Mein Prof und ich schreiben beide mit NEO2 und es nervt mit dem Treiber bzw. geht gar nicht da keine Adminrechte.
Da würd ich doch gleich lieber die Rohdaten angepasst ans win10 und linux schicken wollen.

Habt ihr da ein Tipp für mich bis, sagen wir mal, 80 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe noch nie NEO2 benutzt, aber ohne Treiber, geladenes Layout, müssten 6 Ebenen per Hardware realisiert werden, da es meines Wissens keine NEO2 Tastatur (in der Firmware implementiert) gibt.
Du bräuchtest so etwas: https://support.wasdkeyboards.com/h...00012061481/V3_V3CODE_user_manual_FW_1.20.pdf - https://www.wasdkeyboards.com/products/mechanical-keyboards.html
Aber NEO2 interessiert den internationalen Markt nicht, da für DE optimiert.
Solltest Du etwas finden können bezweifle ich stark, dass Du mit dem genannten Budget hinkommen würdest.

Anscheinend eine Marktlücke, aber da Du an einer Uni zu arbeiten scheinst, wäre das doch evtl. ein Projekt für Studenten, von der Entwicklung bis zur Vermarktung.

Viel Erfolg!
 
Hmm,
müsstest du nicht mit qmk eine Tastatur damit belegen können?

Neo2 for Qmk

Bei den Tastaturen kenne ich mich dann nicht so gut aus, aber da könnte man doch auch ein günstiges Gehäuse mit PCB, billig Schaltern und Kappen nutzen. Allerdings wäre ich da bei Fullsize irgendwie überfragt, ich versuch mich da gerade auch einzuarbeiten. Aber wie @Makami schon sagt, selbst das wird sehr wahrscheinlich teurer als 80.
 
Wie funktioniert das, dass das PCB ISO kann, die Plate aber nicht?
Gar nicht, sollte der Einsatz eines Dremels nicht infrage kommen, aber falls Geld keine Rolle spielt, gibt es Anbieter, die Custom Plates herstellen.
Oder die Plate weglassen, lässt sich bestimmt auch ohne fixieren (MacGyverstyle) und 5 Pin ist gegeben für die Schalter.
 
Sorry aber bei nem 300$ Brett erwarte ich, wenn das PCB ISO kann, dass es passende Plates gibt!

@Zöppken hab gerade ne Email von Keyhchron zur Q1 bekommen, mit FAQs.

"Q: Since the badge is an accessory, what happens if I buy the kit without the badge? And what about the knob?
A: There will be a switch installed on that slot. CUstomers can pull the switch out and install the badge. The knob will be sold with another PCB since the knob is not detachable and the knob will be realeased later."
 
Ja hab ich auch bekommen, auch das die ISO doch was länger auf sich warten lässt 😞 soll am Ende die GMMK doch bleiben? 😁
 
Sorry aber bei nem 300$ Brett erwarte ich, wenn das PCB ISO kann, dass es passende Plates gibt!
Ich bin bei Dir in Anbetracht des Preises, aber ehrlich gesagt, ob ab Fabrik der störende Part weggeschnitten wird oder ich eben kurz den Dremel benutze, das Resultat sollte erschreckend ähnlich aussehen.
 

Anhänge

  • IMG_6758.jpeg
    IMG_6758.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Geil finde ich ja die Option: Plate ANSI Half, Alphas nicht so stiff.
Senkt den Wiederverkaufswert unter Umständen extrem
Für einen Zwanziger eine weitere Plate, Problem gelöst.
Aber ihr hortet ja eh, da spielt das bei euch keine Rolle
Stimmt, mit Verkaufen tu ich mich schwer, obwohl es hin und wieder vorkommt.
Aber eine Macke haben wir ja alle :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh