[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Dann nehme ich da wohl erstmal alles zurück :-D
Nein um gottes willen, wollte damit nur sagen das ein Gespäch bei ernstem Interesse in der Materie mit dem Dude/Dudette sicherlich ne gute Idee ist. Ich fand das Betonkeyboard auch sehr spannend und hab mich bei dem Gedanken ertappt: "das krieg ich doch easy auch hin". :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt ihr eigentlich vielleicht eine nette Mecha für den Mac? Hätte gern etwas in Richtung GMMK pro inkl. passenden Keycaps.

Die Keychron Teile?

Kennt ihr eigentlich vielleicht eine nette Mecha für den Mac? Hätte gern etwas in Richtung GMMK pro inkl. passenden Keycaps.
Keychron Q1 ist quasi der direkte Konkurrent zur GMMK Pro und ist Mac-kompatibel. Auf der Rückseite befindet sich ein Schalter dafür

Du hast halt links vom space 4 Tasten und rechts nur 2.
Und dann sind die Tasten links vom space noch anders angeordnet, man kann aber auch ne normale Tastatur am Mac entsprechend konfigurieren, kaufe da auch nicht extra irgendwas für...

Jein. Ich bin’s halt gewohnt… es ist halt nicht gleich. Könnte halt auch nicht mit ansi schreiben 😅

@d4nce kannste aber umstellen, dann funzt da bis auf eine fehlende Taste links jede x beliebige Tastatur (auch ne gmmk pro...)
Geschrieben von meinem Macbook Pro

@max88 wenn du eine Rückmeldung hast, gibst bitte kurz eine Info. Danke
Mach ich!
Kennt ihr eigentlich vielleicht eine nette Mecha für den Mac?
Definitiv Keychron!
Vielleicht eine doofe Frage, aber braucht man für den Mac ne besondere Tastatur ?
Das ist keine doofe Frage - brauchen ist relativ, tendeziell aber schon, vorallem sind eigentlich viele Tastenbelegungen anders. Unter Windows kennen wir ja die Strg + Z X C V Befehle - unter MacOS läuft es über den CMD Key (wo bei Windows Keybaords die ALT-Taste ist).
Und natürlich ein paar Tastenbelegungen, die etwas anders sind - z.B. "@" auf CMD + L statt AltGr (ALT SHIFT) Q.

Ein schickes 60% Kit neu bei Candykeys.
Haven60
Sieht optisch schon echt schick aus und man hat bei dem PCB wirklich einige Möglichkeiten. Ach man... Wenn ich mich pers. mit 60% nur nicht so schwer tun würde ...

Naja, die optik ist halt im auge des betrachters auch nur hübsch.
Vorallem ist es wieder eines der boards wo ich nicht ganz verstehe wieso man 60% wählt nur damit das board dann dennoch groß ist wie eine tkl, weil das gehäuse überladen groß ist.

Da verliert 60% in meinen augen seinen sinn.

Ich habe mir mal spontan eine neue Deskmat gegönnt. Thematisch passend zur Sucht.

IMG_0349.JPG

Jau ^^
Hätte an sich noch gern die Laser Tag genommen. Passend zum GMK Laser Set.
Aber wie es halt so ist, wenn man zu lange überlegt, ist nachher alles ausverkauft ...
Und im Ausland bestellen ist für ne Deskmat allein in meinen Augen schwachsinnig, wenn dann die Versandkosten + Steuern mehr kosten als die Matte an sich.

Schön alles aufgeräumt, nur den Nagelknipser nicht :d
Das witzige ist, dass ich den nicht mal für den eigentlich gedachten Zweck nutze. Sondern zum Abknipsen von Dingen, wenn es bündig sein soll ^^

Hmm im CB Forum hat jetzt einer die MW Alpenglow in Verbindung mit einem Lila Case gezeigt. Shit das würde glaube ich wirklich gut aussehen :d

Bündig? Hat der nicht nen Halbkreis? Dafür gibt's doch Knippex :)

Ja, aber für dünne Dinge reicht's XD

Das witzige ist, dass ich den nicht mal für den eigentlich gedachten Zweck nutze. Sondern zum Abknipsen von Dingen, wenn es bündig sein soll ^^
Perfekt um aus 5 Pins 3 Pins zu machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm im CB Forum hat jetzt einer die MW Alpenglow in Verbindung mit einem Lila Case gezeigt. Shit das würde glaube ich wirklich gut aussehen :d

Hier kann ich es ja schreiben: Das sieht für mich wie Einhornkotze aus. Schön ist anders!

ABER Geschmäcker sind zum Glück verschieden und jeder hat ein Recht auf meine Meinung :)

Ich bin normalerweise auch eher ein Freund der zurückhaltenden Farbgestaltung, sieht man glaube ich auch an meinen letzten Builds. Mir wäre es auch lieber wenn es z.B. das NORDE-Kit als Dark-Variante geben würde. Aber irgendwas ist an dem Set was mir trotzdem gefällt :) Naja mal schauen, sind ja noch ein paar Tage Zeit zur Entscheidung.

Das sieht für mich wie Einhornkotze aus. Schön ist anders!
Ich mag einhornkotze. Aber ich bin ja auch einer der wenigen der die tai hao sunshine hübsch findet.

Und solange es nich die drölfzigste variante von wob oder schwarz und irgendwelchen neuen grautöhnen ist, ist es mir recht.

Wo wir grade bei Desk Mats waren: Gute Designempfehlung für irgendwas in warmen Braun/Messing/Kupfertönen in Richtung Uhrwerk/Industrialdesign? Bei Redbubble gibt's bissl was, aber richtig geil sind die nicht, dafür aber eher teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh