[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ist mir auch bekannt, es geht mir allerdings auch um die Sondertasten, z.B. die Raute-Taste unterhalb der Backspace.
Auf den ersten Blick dürfte das passen, bezweifle allerdings, dass die genormt sind und vermute, dass die Hersteller mehr oder weniger eigene Maße verwenden die gering abweichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@karod3:
Sehr geile Tastatur, aber die kommt meiner Meinung nach zu spät.
Wenn ich heute schon eine Touchscreen Tastatur haben möchte, dann verbinde ich lieber mein Handy mit dem PC und tippe dort herum, denn alle die das 10-Finger-System beherrschen, werden sich bestimmt nicht so ein Ding zulegen und wer noch immer ständig auf die Tastatur schauen muss, ist wohl mit so einem Handy besser bedient. ^^

Die Tastatur ist vielleicht was für Frauen, die nicht mit dem 10-Finger-System schreiben können, da man die als Spiegel nutzen könnte. :p
Aber wer zahlt schon den Betrag dafür? ^^
(wobei Frauen ja für vieles sinnloses eine Menge Geld ausgeben ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ist die CM Storm Quick Fire mit Beleuchtung? Ich frage, weil doch von CM Storm auch ne Fullsize mit Beleuchtung kommen soll.

ich denke nicht, sonst hätte sie das in der feature liste bestimmt erwähnt

bevor so etwas übehand nimmt ;)

CM Storm Quick Fire Rapid

Tasten für die Noppoo Choc Mini sind immer schwierig:
Doubleshot Replacements Round 4 - Deskthority wiki

Da sieht man schön welche Tasten nicht dem Standard entsprechen und in diesem Fall extra dazu bestellt werden müssen.
Danke für den Link.
D.h. im Umkehrschluss, dass alle nicht aufgeführten Tasten dem Standard entsprechen und somit von anderen gängigen MX-Keycaps ersetzt werden können?
Würde ja für mich passen. Hab ohnehin vor, nicht alle Tasten zu ersetzen, nur die Schriftzeichen. Etwa so wie der Kollege hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/17173489-post1923.html

Kann mir jemand ein mechanisches Keyboard fürs Gaming (Quake) empfehlen ??

Finde das steelseries 6gv2 recht interessant und der Preis scheint auch fair zu sein. Das CM Storm Quick Fire sieht auch recht ansprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ICH würde da auf nen Board mit Brown setzen, z.B. das DAS Model S oder die Zowie Celeritas. Aber wie du sicher schon weiter vorne gelesen hast ist das Geschmackssache und dir wird hier jeder was anderes da empfehlen. Da hilft iegentlilch nur so gut es geht testen und für sich selbst die leckerste Gattung rauspicken.

Kann mir jemand ein mechanisches Keyboard fürs Gaming (Quake) empfehlen ??

Finde das steelseries 6gv2 recht interessant und der Preis scheint auch fair zu sein. Das CM Storm Quick Fire sieht auch recht ansprechend aus.

Also viele "Pros" verwenden ja genau dieses, bzws. das 7G.

..Finde das steelseries 6gv2 recht interessant ...

wobei man doch genau bei der in letzter zeit öfters hört, dass die tasten-beschriftungen nach relativ kurzer zeit (3-9 monate) ausblasen bzw. durch abnutzen langsam verschwinden. wäre ja auch ärgerlich.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Also viele "Pros" verwenden ja genau dieses, bzws. das 7G.

Ja, weil sie von diesen auch gesponsort werden wie z.B. auch von Zowie, Thermaltake und vor allem Razer. Da sind die Verhältnisse noch wie damals zu alten DFB-Zeiten, wo man Schuhe von Adidas tragen musste. Besonders sieht man es in Südkorea. Werden dort "Pros" nicht von solchen Firmen gesponsort, dann spielen die meistens auf DAS Keyboads, Filcos, Topre und anderen.

wobei man doch genau bei der in letzter zeit öfters hört, dass die tasten-beschriftungen nach relativ kurzer zeit (3-9 monate) ausblasen bzw. durch abnutzen langsam verschwinden. wäre ja auch ärgerlich.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ist der Normalzustand bei gelaserten Tasten, was willste machen...

@W4NN1
Würde dir zur 6Gv2 mit blacks raten, allein wegen Quake.
Quake ist ja ein sehr schnelle Spiel, da drückt man sehr schnell ne Taste oft hintereinander, da wäre ein tactile Feedback nicht wirklich sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil sie von diesen auch gesponsort werden wie z.B. auch von Zowie, Thermaltake und vor allem Razer. Da sind die Verhältnisse noch wie damals zu alten DFB-Zeiten, wo man Schuhe von Adidas tragen musste. Besonders sieht man es in Südkorea. Werden dort "Pros" nicht von solchen Firmen gesponsort, dann spielen die meistens auf DAS Keyboads, Filcos, Topre und anderen.

Also viele die nicht/nicht mehr gesponsort werden benutzen die aber trotzdem.(toxjq,l1nkin,Spartie,Stermy)

edit: achso, meine zwei keycaps sind heute schon eingetroffen, nich so wie bei Zowie wo ich mehr als einen monat auf die ersatzleertaste warten musste.

Zuletzt bearbeitet:
Mann das habe ich denen vorgeschlagen vor ein paar Monaten!
Per Feedback Formular.

das haben denen viele vorgeschlagen und viele haben sich auch gefragt wieso sie auf blues gegangen sind. die marketingabteilung ist wieder in ihrem element wie ich sehe ^^.

über die widow selber kann man aber wirklich nicht meckern.

HM, wäre die früher da gewesen hätte ich jetzt wohl keine Filco. :d

Ja saugeil, endlich eine beleuchtete Tastatur mit Browns. Her damit :d

129$ in den USA und im DE Shop 139€ und es gibt sie noch nicht mal im DE Shop.
Das mit dem Preise ist mal wieder eine Frechheit !

Wie war das eigentlich mit der Haltbarkeit der Tasten ? Taugen die was bei den beleuchteten Razers ?

Zuletzt bearbeitet:
[…]dass die tasten-beschriftungen nach relativ kurzer zeit (3-9 monate) ausblasen bzw. durch abnutzen langsam verschwinden.[…]

Sie werden ungleichmäßig dunkler und die Tastenkappen nutzen ab, aber sie verschwinden eben nicht.

Rein aus interesse, wie behandelt eure Tastatur mehr als 6 Tastendrücke? Was passiert mit der Wiederholrate und wird die 7 Taste einfach nichtmehr registriert oder gibts da wilde Wechsel? Testen entweder per USB Sniffer oder indem man in notepad 6 Zeichen drückt und sieht wie das zuletzt gedrückte sich wiederholt und man dann ein 7. drückt und schaut was passiert.

Zu den Preisen: bei den US Preisen sind keine Steuern dabei. Das macht 116€ in Deutschland. Dazu ist es etwas aufwendiger die ganzen Keycaps in kleineren Serien zu fertigen und der Vertrieb teurer. Die US Preise sind auch idr näher am realen Verkaufspreis als die Europäischen. Die Frechheit ist eher, dass man ohne die Kentniss der Hintergründe von Vertriebswegen etc. gleich auf die Hersteller einschlägt.

Mehr als 6 Tastendrücke gleichzeitig geht nicht bei usb.
Das siehst du an meinem Screenshot. Ich hatte alles von Q bis Z gedrückt und als ich den Screenshot gemacht habe (print screen) wurde die Taste Q losgelassen quasi obwohl sie noch gedrückt war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Schon klar dass mit normalen kompatiblem HID nicht mehr als 6 Tasten gehen sollte.
Ich frag nur weil Das hat sich eine super tolle (Ironie) Sache ausgedacht. Wenn ich mehr als 6 Tasten gleichzeitig drücke sendet er immer im Wechsel [Taste1-6] und [Taste7]. Das ganze ist vollkommen an dier Spezifikation vorbei und hat Nachteile, für den PC siehts so aus als ob ich alle paar ms die ersten 6 Tasten loslasse und Taste 7 drücke. Die Spezifikation sagt sende 01 01 01 01 01 01 01 01 statt [modifier_rechts] [modifier_links] [T1] [T2..6] und dann wird der 7. einfach nicht registriert. Ab 13 Tasten zeigt er nur noch den letzten Report an und alterniert nichtmehr

Danke fürs Testen, bei dir wird dann wohl die älteste Taste aus dem Report rausgenommen. Zwar auch nicht ganz nach Spezifikation aber sinnvoller als bei Das.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh