Ach du meinst die Return-Taste, ja das ist etwas heikel. Ich empfehle die Tasten "+" und "#" auszubauen und dann die Returntaste runterzuhebeln.
Die Leertaste sollte genausobreit sein wie die anderen Tasten lang, d.h. du musst den Keypuller nur drehen.
Auf die Metallklammern brauchst du nicht so eine Rücksicht nehmen, man muss die Taste nur mit Gefühl runterziehen, hatte noch nie Probleme dass mir da was kaputt ging, auch nicht zu der Zeit, wo ich garnicht wusste dass da Metallklammern drin stecken (wo ich also noch brachial an die Sache ran gegangen bin). Du solltest nur nicht verkanten, ich hab mal gesehen, dass bei den günstigen Tastenkappe, die MX Switch Aufnahme bisschen dünn ist und gerne bricht, darum empfehl ich auch den Keypuller (lt. Qpad Homepage ist so einer im Lieferumfang enthalten).
Lochmaß weiß ich leider nichtmehr, kann sein, dass ich das nächste mal sogar ein anderes nehmen. Ich hab einfach eine Tastenkappe abgenommen und die Lochzange and die MX-Switchaufnahme hingehalten und das genommen, was am besten gepasst hat. Kannst auch ein paar Einkochringstücke verschwenden, da sind genug in einer Packung drin.