Mechanisches Problem: DDR2-Dimm einsetzen

BioGhaz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
5
Moin Leute,

es ist mir ja echt etwas peinlich, da ich in der Vergangenheit schon öfter mal Ram getauscht habe und das auch immer geklappt hat...aber jetzt:

Ich habe hier zwei DDR2-Dimms und bin leider unfähig die auf meinem Asus P5W einzusetzen.

Hebel auf beiden Seiten öffnen RAM hinein, erst auf der einen Seite drücken
-->eingerastet, andere Seite--> will einfach nicht weit genug in den Slot hinein.

Auch gleichförmiger sanfter Druck von oben bringt nichts. Wie leicht sollte so ein Dimm einrasten?
Und sollte ich mein Mainboard vorsichthalber ausbauen um von unten etwas mehr Gegendruck aufbauen zu können?

Bin für jede fachliche Antwort dankbar!

Ulf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...da kann man eigentlich nichts falsch machen, hast auch auf die Seite geachtet? Du kannst die ja nur so einsetzen dass der Schlitz zum Pin passt.
Ist es auch DDR2 Speicher?
 
Einfach den Ramriegel auflegen und dann runterdrücken, Kraft über 2 Finger an den Rändern, nicht die Plastiknasen von Hand zuerst einrasten, dann verkantet der Riegel oft ;) Die drückt es dann von selber rein ;)
 
Also ich kenn das von den Dell SX280, da muss man den RAM beim ersten Wechseln auch mit recht viel Kraft in den Slot drücken. Nach ein paar mal Wechseln gehts dann wesntlich einfacher.
Aber auf jeden Fall auf beiden Seiten gelichmäßig drücken und natürlich auf die Nut achten.
 
ich denk mal er hat einfach die plastiknase beachtet...ist mir auch schon ab und an ma passiert :fresse:
 
Danke!

So, nun ist alles drin. Hatte einfach zu viel respekt, wollt halt nichts kaputt-drücken.

Danke!
 
manche Riegel gehen bei den ersten Malen schwer rein, und manch andere flutschen sofort.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht mal abrutscht und die Riegel zur Seite abbricht.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh