ModellbauRD
Neuling
Moin moin
Um mal zu zeigen das da auch was anderes geht als Raumschiffe, wollte ich euch heute mal die Anfänge meines Timberwolfs mit Mad Cat MK II Armen/ Waffen zeigen.
Der Mech wird auch Holz als Basis gefertigt und verkleidet mit Flugmodellbauholz.
In die Arme kommen jeweils ein Wasserkühlkreislauf mit Netzteil der dann so aussehen soll wie eine Waffe natürlich aufklappbar.
Im ganzen wird er viele RGB Elemente bekommen und bunt leuchten, soll aber auf Wunsch auf rot umschalten und dann auch per Soundsystem klar machen das er eine Gefahr sieht.
Dies soll mit einem beweglichen Oberkörper passieren.
Material hierbei sind
Holzleisten
Holzleim
Lochblech, das ich in Streifen schneiden muss und dann entsprechen auf Länge breche.
Schrauben 2,5 x 10 mm
Flugmodellbauholz
Verarbeitet wurden schon jetzt locker 30 Meter Leisten und über 500 Schrauben.
Weitere 1000 habe ich bestellt, weil die Baumärkte nicht schnell genug liefern.
Die Beingelenke werde ich wohl nur manuell einstellbar machen mit Lochscheiben in die in dann ein Platte mit Stiften stecken um die Position des Beines zu fixieren.
Die aktuelle Planung gestalte ich mit Medion und Alphacool in Kooperation.
Aktuell darf ich aber schon sagen das MSI,Cooler Master und LC-Power auch im Boot sind.
Hier mal ein Paar Bilder für euch.
Um mal zu zeigen das da auch was anderes geht als Raumschiffe, wollte ich euch heute mal die Anfänge meines Timberwolfs mit Mad Cat MK II Armen/ Waffen zeigen.
Der Mech wird auch Holz als Basis gefertigt und verkleidet mit Flugmodellbauholz.
In die Arme kommen jeweils ein Wasserkühlkreislauf mit Netzteil der dann so aussehen soll wie eine Waffe natürlich aufklappbar.
Im ganzen wird er viele RGB Elemente bekommen und bunt leuchten, soll aber auf Wunsch auf rot umschalten und dann auch per Soundsystem klar machen das er eine Gefahr sieht.
Dies soll mit einem beweglichen Oberkörper passieren.
Material hierbei sind
Holzleisten
Holzleim
Lochblech, das ich in Streifen schneiden muss und dann entsprechen auf Länge breche.
Schrauben 2,5 x 10 mm
Flugmodellbauholz
Verarbeitet wurden schon jetzt locker 30 Meter Leisten und über 500 Schrauben.
Weitere 1000 habe ich bestellt, weil die Baumärkte nicht schnell genug liefern.
Die Beingelenke werde ich wohl nur manuell einstellbar machen mit Lochscheiben in die in dann ein Platte mit Stiften stecken um die Position des Beines zu fixieren.
Die aktuelle Planung gestalte ich mit Medion und Alphacool in Kooperation.
Aktuell darf ich aber schon sagen das MSI,Cooler Master und LC-Power auch im Boot sind.
Hier mal ein Paar Bilder für euch.
Anhänge
-
madcat_mkii_4_by_shimmering_sword-dapeeom.jpg39,3 KB · Aufrufe: 157
-
27.jpg60,8 KB · Aufrufe: 163
-
29.jpg54,4 KB · Aufrufe: 134
-
25.jpg71 KB · Aufrufe: 169
-
24.jpg39,6 KB · Aufrufe: 107