Medal of Honor

Geht das neue Medal of Honor einen Tick zu weit?

  • Nein, mir ist es egal wen ich umnieten kann

    Stimmen: 46 97,9%
  • Ja, als Taliban spielen geht mir zu weit

    Stimmen: 1 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Vertigo2xlc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
2.095
Ort
Pasewalk
Aufgrund des heftigen Gegenwindes für das neue Medal of Honor würde mich mal eure Meinung zu der Thematik interessieren.

Also ich hab ja auch schon ne Menge gezockt, hatte nie irgendwelche Probleme damit, einen bösen Deutschen Soldaten im zweiten Weltkrieg zu spielen.
Allerdings sollte man hier sein Hirn einschalten und bedenken, dass diese Spiele Jahrzehnte nach dem Ende den zweiten Weltkiegs erschienen sind.
Stellt euch mal vor, jetzt wär´n Weltkrieg und es würde ein Spiel erscheinen indem diese Thematik aufgegriffen wird. Ich würde es geschmacklos finden...und genau das tue ich wenn ich als Taliban evtl. deutsche Soldaten virtuell umnieten könnte. Nichts gegen die Idee einen Shooter in Afganistan spielen zu lassen, aber nicht als Taliban! Das sollte den Typen in der Entwicklung bewusst sein. Ich würde den ganzen haufen mal für nen Monat nach Afganistan jagen, mal sehen ob sie das Spiel immer noch so bringen würden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. Sehe das genauso wie der Entwickler selbst. In Filmen etc. hat keiner was dagegen aber sobald soetwas in Spielen vorkommt wird gleich diskutiert.

Mich würde es aber auch nicht stören würden die die Mission in Deutschland rausnimmt solange die Mission natürlich nichts mit der Story zu tun hat.
 
ist doch genauso wie mit diesem flughafen-lvl bei mw2...
viele haben sich aufgeregt und zocken es trotzdem!
vllt. werden solche aspekte genau deshalb in games integriert - mit der absicht, dass das spiel im gespräch bleibt, interesse (wie geartet auch immer) weckt und somit mehr potentielle käufer findet...
mal davon abgesehen gibt es einige länder, in denen sich sowas mit sicherheit wie geschnitten brot verkauft...
 
Haben die doch absichtlich gemacht, bringt Publicity. Kritik seitens der Medien macht das Spiel für viele erst richtig interessant, obwohl MoH meines Erachtens mehr als unterdurchschnittlich geraten ist.
 
Naja aber versetzt auch mal in die Lage der Taliban, glaubt ihr wirklich DIE wollen immer Deutscher Soldat spielen ?
 
Mir ist es prinzipiell egal, was für ein Konflikt-Fall in Videospielen thematisiert wird. Ob da jetzt böse Taliban, Iraker, Vietnamesen oder Russen drin vorkommen interessiert doch eh kaum jemanden. Immer nur die Nazis im 2. Weltkrieg killen wird auch irgendwann langweilig.
 
Mir ist das auch egal, wenn es dabei bleibt .. okay! Sollen die Affen nicht rumheulen. Wenn man die Taliban im Spiel foltern würde usw. würde sich auch keiner darüber aufregen - nun geht es aber gegen die tollen Friedensbringer...Demokratieeinführer.
 
Also ich hab ja auch schon ne Menge gezockt, hatte nie irgendwelche Probleme damit, einen bösen Deutschen Soldaten im zweiten Weltkrieg zu spielen.
Allerdings sollte man hier sein Hirn einschalten und bedenken, dass diese Spiele Jahrzehnte nach dem Ende den zweiten Weltkiegs erschienen sind.

Das ist doch lächerlich.

Nur weil es so lange her ist, ist es also ok? Es gibt noch genug Menschen den den 2ten Weltkrieg miterlebt haben. Für die ist es also nicht Geschmacklos wenn du einen bösen Soldaten spielst und evtl. " ihre Kameraden " abknallst?

Und nein, ich sehe das nicht so und habe damit kein Problem.

Aber wenn DU es schon so siehst, verstehe ich es einfach nicht wieso es jetzt nicht ok ist, beim WW2 aber schon.
Weil der Krieg noch andauert, weil eventuell Soldaten sterben während ich grade schreibe? Ja schön, aber ob sie das Spiel nun bringen oder 2 Jahre nach Kriegsende spielt doch keine Rolle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nun explizit die Taliban sind oder irgend eine andere Terrororganisation mit denen man spielen kann ist doch völlig wurscht.
Bei MW2 hat sich doch auch keiner aufgeregt das man "Böse" gespielt hat.

Sommerloch -> die Leute haben wieder nix besseres zu tun.
 
Ob das nun explizit die Taliban sind oder irgend eine andere Terrororganisation mit denen man spielen kann ist doch völlig wurscht.
Bei MW2 hat sich doch auch keiner aufgeregt das man "Böse" gespielt hat.

Sommerloch -> die Leute haben wieder nix besseres zu tun.

So würde ich das aber nicht sagen das sich bei MW2 keiner Aufgeregt hat. Es gab genügend diskussionen über das Thema und es war lange eine Schlagzeile für CoD6
 
Einfach lächerlich das ganze !!!

Es ist auch okay, Deutsche(unsere Großväter !), Vietnamesen, Iraker usw. in Spielen abzuballern. --> kein Politiker hatte was dagegen

Nur umgekehrt --> no go !!! --> einfach nur heuchlerisch !!!!!!!!!!!
 
ich habe mir eben einige Videos angeschaut und war eigendlich angenehm überrascht. Ich dachte oooch MoH setzt ihre Flopserie weiter fort...doch diesmal habe ich das Gefühl die liefern echt gutes ab.
Prinzipiell gesehen ist es auch egal wer der Gegner ist. Bin ich taliban? nö, AMI?, nö Thommy auch nicht....deutscher-Neonazistisch veranlagt? auch nicht...
Ich als Spieler sollte eigendlich eine neutrale Person sein die in eine Virtuelle Rolle hineinschlüpft. Welcher Landsmann man auch immer es ist, ob schwarz, rot, gelb, weiß ist föllig wurst.
Gerade die Themenaktualität ist ein Anreiz dieses Spiel zu spielen.
Die Macher werden sich nicht nur alles aus den Nachrichten und google Map geholt haben. Da steckt mehr hinter. Man kann nur hoffen das es auch gut umgesetzt ist und die Story, falls sie es gibt nicht langweilig wirkt.
Sonst MP only...ich warte gespannt auf das Review.
 
Seht euch doch mal Mafia oder noch besser GTA an. Da sagt auch niemand etwas, dass man da unnötig Zivilisten tötet oder was weis ich. Finde so etwas doch deutlich schlimmer.
lg
 
Allerdings sollte man hier sein Hirn einschalten und bedenken, dass diese Spiele Jahrzehnte nach dem Ende den zweiten Weltkiegs erschienen sind.

Glaub mir das ist völlig irrelevant! Guck dir doch ma die ganzen Diskussionen und hitzigen Debatten an, die nur annähernd mit ww2 zu tun haben ...
Das ist NIX "vergessen" bzw. von der Geschichte links liegen gelassen worden "nur" weil die Games ein paar Jahrzehnte NACH WW2 entwickelt wurden ...

Stellt euch mal vor, jetzt wär´n Weltkrieg und es würde ein Spiel erscheinen indem diese Thematik aufgegriffen wird. Ich würde es geschmacklos finden...und genau das tue ich wenn ich als Taliban evtl. deutsche Soldaten virtuell umnieten könnte. Nichts gegen die Idee einen Shooter in Afganistan spielen zu lassen, aber nicht als Taliban! Das sollte den Typen in der Entwicklung bewusst sein. Ich würde den ganzen haufen mal für nen Monat nach Afganistan jagen, mal sehen ob sie das Spiel immer noch so bringen würden.

... und in die Slums von New York
... und in den Vietnamkrieg
... und in jedes andere Setting, in dem je ein Hollywoodblockbuster gespielt hat ...

Naja aber versetzt auch mal in die Lage der Taliban, glaubt ihr wirklich DIE wollen immer Deutscher Soldat spielen ?

ROFL!!

Das ist doch lächerlich.

Nur weil es so lange her ist, ist es also ok? Es gibt noch genug Menschen den den 2ten Weltkrieg miterlebt haben. Für die ist es also nicht Geschmacklos wenn du einen bösen Soldaten spielst und evtl. " ihre Kameraden " abknallst?

Und nein, ich sehe das nicht so und habe damit kein Problem.

Aber wenn DU es schon so siehst, verstehe ich es einfach nicht wieso es jetzt nicht ok ist, beim WW2 aber schon.
Weil der Krieg noch andauert, weil eventuell Soldaten sterben während ich grade schreibe? Ja schön, aber ob sie das Spiel nun bringen oder 2 Jahre nach Kriegsende spielt doch keine Rolle?!



Einfach lächerlich das ganze !!!

Es ist auch okay, Deutsche(unsere Großväter !), Vietnamesen, Iraker usw. in Spielen abzuballern. --> kein Politiker hatte was dagegen

Nur umgekehrt --> no go !!! --> einfach nur heuchlerisch !!!!!!!!!!!

Seht euch doch mal Mafia oder noch besser GTA an. Da sagt auch niemand etwas, dass man da unnötig Zivilisten tötet oder was weis ich. Finde so etwas doch deutlich schlimmer.
lg

seh ich auch so ...


hat jetzt nicht direkt mit moh zu tun ...

was ich aber immer gut finde, ist, wenn der spieler SELBST entscheiden kann was er macht ...
ich habe zB KEINE Little SIster in Bioshock "geerntet", weils ichs irgendwie "pervers" fand ... habe alle "gerettet" ... wenn ihr versteht was ich meine...
Also gerad hier fand ichs von der atmo so stark, dass ichs net tun wollte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh