Media Center Software

WaterCoolMaster

Experte
Hallo,
ich habe lokale Filme und moechte diese ueber eine Software meiner Familie zugaenglich machen ..
Habe erst einen Server bestellt, und jetzt versuche ich schon in einer virtuellen Maschiene die richtige Software zu finden.
Plex habe ich schon probiert, dort gefallen mir die Bezahloptionen nicht,
Kodi probiere ich gerade bin mir aber net sicher was des alles kann ...

Die Software soll am besten Musik, lokale Filme streamen auf Handy's, Laptops und am besten auf den Smart TV ...

Ich hoffe ihr versteht was ich will bei Fragen antworte ich gerne!

Viele Gruesse, der WaterCoolMaster!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das glaube ich gerne, nur suche ich das Beste am meist verwendeste Tool, nicht Tool xy ...
Habe mir bereits einen Server gekauft, da werde ich jetzt nicht nocht ein NAS kaufen??

Danke fuer die Google Links, habe selbst schon etwas danach gesucht, aber viel unpassendes gefunden, was nicht meinen Anspruechen genuegt...

Jeder nimmt etwas anderes, was dir davon am besten zusagst nimmst du halt. Plex ist aber einer der bekanntesten DNLA Server. Media Monky (nur für Audio genutzt) hatte ich eine Zeitlang, weil mir Plex nicht so gefallen hatte (trotz bezahl Version).

Hmm, das Problem sehe ich vor allem in der Performance und Kompatibilitaet ...
Soll heissen, ich suche eine Software welche sehr performant laeuft und vor allem mit vielen Geraeten kompatibel ist ...

Man sieht nicht mehr durch den Dschungel an verschiedenen Software durch, zumindest ich nicht ...

Grundsaetzlich geht es mir darum, Filme ueber das Netzwerk zu streamen ..
Plex ist ja recht okay, aber die Kompatibilitaet zu meinem Smart TV Samsung ??? fehlt mir da,
und dafuer habe ich noch keine Loesung gefunden ...

Tue mich recht schwer, eine Entscheidung zu treffen, xmbc oder auch Kodi genannt, ist glaube ich auch recht weit verbreitet,
nur verstehe ich nicht den Unterschied zwischen den ganzen Programmen und deren Funktionen, im Endeffekt machen doch alle das gleiche...

Greets

Ich habe Serviio im Einsatz, das erkennt die Endgeräte automatisch und transcodiert bei bedarf

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Danke für den Tipp, habe das Programm schon vorher durch die Google Suche mir einmal kurz angeschaut!
Wie siehts den mit der Unterstueztung von Smart TV's aus?
Habe nen Samsung UE 40 HU 6900 wo ich mir unsicher bin, ob ich auch direkt auf den tv streamen kann ...

Wie habt ihr denn das streamen auf den TV geloest?

Gruesse!

@kpax,
Nen Tipp warum bei meinem Ubuntu server Serviio nicht starten will?
Habe das Programm gedownloadet und moechte es ueber: ./bin/serviio-console.sh
starten, dann komme ich zum Browser der mir eine leere Seite anzeigt aber oben steht alles richtig:
localhost:23423/console ...

Haste nen Tipp?
Google und youtube helfen mir leider nicht, schon probiert!!!

Greets und ja Kpax der Film ist einfach nur zu geil im wahr zu sein, gebe dir Recht! :) :P

Ok mir scheint Java8 zu fehlen, schnell noch installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Was spuckt das Terminal denn aus, auf dem du das Script startest?

gar nichts, es oeffnet sich das BrowserFenster und im Terminal kann ich wieder einen Befehl eingeben,
ohne Fehler ohne eine Meldung, Java8 und ffmpg habe ich auch bereits installiert,
habe versucht nach der Wiki hier zu gehen:
howto:linux:install:ubuntu [Serviio Wiki]

Aber konnte keine Erfolge erzielen ...

Meine Maschiene laeuft auf ubuntu-server mit ubuntu-desktop 16.10 falls es wichtig sein sollte..

Viele Gruesse und Danke fuer dein Interesse an meinem Problem!!!

Gruesse der Master!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh