Media Center von XP MCE 2005 stürzt nach kurzer Zeit ab/ friert ein

brodtwaage

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.542
Moin Leute,

mein HTPC mit XP MCE 2005 (alles gekauft -also keine Lizenzprobleme) friert immer wenn ich das Media Center starte und ein wenig drin rumscrolle ein. Besonders schnell geht es wenn ich im Filmordner bin wo ich etwa 250 GB aufegenommene Filme aus dem Fernsehen archiviert habe. Auch in anderen Ordnern passiert das aber manchmal.

Oftmals blinkt vorher der Bildschim kurz auf, bzw. flackert einmal oder ein paar mal kurz.

Das myHTPC Mediacenter geht einwandfrei ohne Absturz über Stunden. Nutr will ich das nicht benutzen weils nicht so komfortabel ist.


Zum System:

DFI CFX3200 Board
AMD 3500+ @ 2200 MHz @ 1,21 Vcore (auch bei standard VCore passiert das ganze, daher nicht das Problem)
2 GB Team Xtreem Cronus
1 x 120 GB IDE Bootplatte
1 x 500 GB SATA Datenspeicher
1 x LG DVD Brenner

Und noch am Rande der Rechner ist Primestabil und auch sonst müssten die Komponenten alle OK sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile hat sich einiges geändert - es ist ein nForce 4 Board von ASUS verbaut. Der Fehler tritt immernoch auf.

Auffällig ist, dass der Rechner oder besser gesagt das Media Center umso schneller einfriert je größer der durchforstete Ordner ist. Wenn ich mich also im Video Ordner mit etwas mehr als 200 GB Fuilmen bewege, ist ein Freeze nach ein paar Sekunden fast Standard...

Kann irgendwer was dazu beitragen?
 
Das Problem taucht dann auf, wenn zuviele Filme in einem Ordner gespeichert werden (glaube ab ca 48) MCE will dann index erstellen und kackt dann ab.
Am besten in mehrere Ordner verteilen.
 
Danke werde das mal probieren, reichts wenn ich einfach pro Film im Hauptordner einen Unterordner erstelle und da dann den Film reinpacke?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh