[Kaufberatung] Media Home Server STREAM

straffix

Neuling
Hallo, ich bin ein nichtsnutz in sachen pc-server...:wall::wall:

Mein anliegen ist eigentlich sehr einfach, ich brauche zuhause einen server auf dem meine ganzen videos und fotos drauf sind.

neben diversen handys und laptop und pc will ich auch mit der Playstation 3 und meinem Samsung Smart TV drauf zugreifen und hauptsächlich nur streamen.
zurzeit besitze ich eine Toshiba Canvio Cloud die an meinem Router angeschlossen ist.
Bis vor kurzem war es problemlos mit dem TV, hin und wieder gab es es ausfälle wo der TV es nicht mehr erkannte bzw einfach mitten im stream abrach, aber jetzt gehts so gut wie garnicht mehr. mit allen geräten ist es wunderbar, aber mit dem TV stört es mich unheimlich weil mein Wohnzimmer ein Multimediacenter ist und es auch weiterhin bleiben soll.

jetzt meine frage, für meine anwendungen was ist das nützlichste?
ich habe schon

- 3 TB externe Platte (PC Backup/Fotos Backup)
- 2 TB Canvio Cloud (Videos/Fotos)
- 500 GB 2,5zoll Festplatte (2x) (nicht in benutzung)
- 1 TB externe Platte (TV aufnahmen)

- Samsung TV UE55ES8090
- Fritzbox 7330

mein budget 1€ - 400€
es sollte trotzdem ein gutes günstiges system/server sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Problem ausschließlich bei der Wiedergabe am TV im Wohnzimmer auftritt, wäre es dann nicht sinnvoll das Problem auch genau dort anzugehen ? Ein streaming-client wäre vielleicht eine Möglichkeit. Je nach Videomaterial könnte ein Raspberry schon reichen. Alternativ ein NUC. Um Geld zu sparen könntest du direkt eine der 2,5 Zöller rein packen, falls das nicht zu laut wird.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh