Media Markt 9,5% billiger als im Internet. Wie kommen die dadrauf???

Leech

Enthusiast
Erstmal ein Frohes neues Jahr an alle.

Und nun meine Frage:

Was soll ich von diesen 9,5% Billiger als im Internet halten?

Hatte das im letzten Prospekt gelesen und auf der HP von MM. Aber, das stimmt doch gar nicht.

Beispiel: Hatte bei MM angerufen und mich nach dem Preis für einen Player erkundigt. Verkäufer sagte 59,00€. Bei Amazon z.b. gibt es diesen Player für 57,00€.

Als ich ihn dann fragte was das mit den 9,5% Billiger auf sich hat, kam von ihm:

Das ist mir neu, da weiss ich gar nichts von.

Und wenn ich jetzt gesagt hätte, bei Amazon kostet der Player aber nur 57,00€, wären dann wieder irgendwelche Ausreden gekommen?

Vielleicht habe ich auch nur irgendwas verpasst.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

auf der webseite von MM steht doch das sie testsieger sind in der ausgabe 26/2010 von computerbild.. vielleicht hatten die nur eine mikrowelle im angebot, was 9,5% billiger war als im internet und schon kannst du damit werben wie blöd...

Lol

Würde mich nicht wundern. Allerdings find ich es schon traurig, das die Leute einem da nichts zu sagen können bzw. da gar nichts von wissen.

Ich hab von dem Spruch noch nichts gehört, aber man kann da gut tricksen.

Beispielsweise bietest du Auslaufmodelle an und ältere Ware/Sondermodelle, die im Netz einfach kaum noch zu erhalten sind und meist zum alten Preis.
Sieht man bei älterer Hardware oft ganz gut.

Und immer wieder fallen dann genug drauf rein.

Bin ja mal auf die nächste Aktion gespannt von wegen ab dem 3. Januar 1000 Produkte zum Einkaufspreis.

Mal sehen was sie einem da wieder vorsetzen.

Ja, die werden ganz sicher viel günstiger als im Internet. Vielleicht ein, zwei Produkte. Das wars aber schon, so war es immer und so wird es auch bleiben.

bei mediamarkt darf man einfach nur die angebote kaufen. der rest ist deutlich teurer. letztens wollte ich mir kabel kaufen, der meter 5€....im internet 30m 8€.

Goooglet mal, im Prospekt gibt es eine HDD die 7 euro billiger ist, als im Inet, der rest ist teurer o_O

Dürfen die einfach so rumlügen??? Da kann doch was nicht stimmen...

ich verstehe garnicht wieso ihr euch so aufregt o_O die wollen doch auch was daran verdienen (auch wenn es übertrieben ist...)
und es ist deren überlassen, was sie verkaufen und für wie viel... es muss ja wohl leute geben die von MM kaufen obwohl es teuer ist.. würden alle nur noch von online-händler kaufen, dann würde sowas wie mm nicht geben ^^

am 03.januar gibt es den einkaufspreis aktion bei MM und da sind einige sachen doch günstiger als im Internet... den Prospekt haben sie wieder offline gestellt... wird wahrschein morgen oder Montag wieder zusehen geben.

oder einfachmal hier rein schauen :

http://www.mydealz.de/media/webposts/Fullscreen-20101230-234010.jpg
http://www.mydealz.de/media/webposts/Fullscreen-20101230-234055.jpg
http://www.mydealz.de/media/webposts/Fullscreen-20101230-234144.jpg
http://www.mydealz.de/media/webposts/Fullscreen-20101230-234247.jpg
http://www.mydealz.de/media/webposts/Fullscreen-20101230-234330.jpg
http://www.mydealz.de/media/webposts/Fullscreen-20101230-234406.jpg
http://www.mydealz.de/media/webposts/Fullscreen-20101230-234452.jpg

z.B.

Apple Magic Mouse
MM : 52E
Online : 54 (+ versand)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja warum schreiben sie Einkaufspreis? Das sind sie 100% nicht... Wenn dann reduziert...

keine Ahnung warum sie das machen.... um die Kunden anzulocken :P denke ich mal.

Der Begriff “Einkaufspreis” ist überhaupt nicht klar definiert und genau das nutzt Mediamarkt aus. “Einkaufspreis” kann also quasi alles bedeuten, je nachdem was Mediamarkt da gerade passt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Lug und ******.
Ich hab in den Artikel grad mal reingeladen. Die Deppen von der Computer Bild haben mit Prospekt und Angebotsartikel verglichen, daraus ergaben sich durch eine sehr seltsame Rechnung die 9,5%. Saturn hatte auch gleich 9,2%.

Auf der nächsten Seite war dann eine andere Gegenüberstellung -> Ohne Rücksicht auf Angebote und Prospekte.

ComputerBild 26/2010 schrieb:
Auch für den kompletten Test-Warenkorb galt:
Knapp drei Viertel der gesuchten Produkte kosteten im Internet weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei MM ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, das die tatsächlich gut die Preise der Inet Läden halten können. Hab da letztens nach einem Acer 27" geschaut und bei MM kam genau der gleiche Preis raus wie bei den online Shops, 349€.
Es lohnt sich mittlerweile auch mal neben geizhals einen Abstecher zu MM zu machen und zu VERGLEICHEN. Nicht mehr nicht weniger.

Nelohnt sich bicjt... Ernsthaft... Da kostet bei uns die MX 518 noch 40 euro....

Und wegen einem Produkt lohnt sich kein Preisvergleich?
Klagst MM an, weil sie wegen einem Produkt sagen sie seien 9,5% billiger, machst aber im Gegenzug das Gleiche und sagst wegen einem Produkt, dass sich kein Preisvergleich lohnt.
Großes Kino

MM zahlt sich meiner Meinung nach nur aus wenn der gewünschte Artikel in Aktion ist, dann ist er wirklich fast immer unschlagbar billig. Anonsten zahlt man eher drauf

€: Außerdem find ich den MM grad bei Garantiegeschichten unverschämt, ein 2 Wochen altes Headset wollten sie mir nicht umtauschen (keine mechanische Beschädigung!), musste mir mein Geld in einigen Telefonaten mit dem Geschäftsführer und noch irgendeinem Vorgesetzten erstreiten, als ich es danach bei einer größeren Pc-Laden Kette gekauft hab wurde mir zugesichert dass ich solange das Produkt im Sortiment ist immer einen Sofortaustausch bekomme und mir das Headset auch nach der Garantie der Firma kostenlos zum Hersteller geschickt wird, sowas nenn ich Service.

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich mittlerweile auch mal neben geizhals einen Abstecher zu MM zu machen und zu VERGLEICHEN. Nicht mehr nicht weniger.

Ich bin immer lachend bei MM rausgelaufen.... die Preise sind der Witz...nur Angbote sollte man vergleichen.....der Rest liegt monatelang zum selben Preis rum.....wenn ich manchmal die Uralt Grafikkarten sehe

Neue Artikel kann man bei denen auch zu Preisen wie im Internet erwerben.... man muss nur darauf achten nicht Sachen die älter als ein halbes Jahr sind zu erwischen, denn Preise angleichen tun die nie (Hier im MM kostet eine 160GB 3,5" HDD immernoch 70€)

Und auf was man auch noch aufpassen muss, die haben oft andere Produktbezeichnungen wie im inet. z.B. ein Acer notebook. Mit der Bezeichnung bei denen im Laden gibts das nicht im inet.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das man im Mediamarkt oder Saturn eigentlich immer handeln kann. Die letzten Beispiele waren mein Fernseher und mein Bluray-Player:
*Panasonic 42 Zoll S10 damals: Mediamarkt-Preis 799€, Onlinepreis 620€
Hab ihn dann für 650 mitnehmen können.
*Letzte Woche einen LG BD570 gekauft: Saturnpreis 149€ Onlinepreis 127€...hab ihn dann für 120€ bekommen.
Da konnt ich dann auch das überteuerte HDMI Kabel mitnehmen.

Und bei der jetztigen Aktion sind durchaus auch ein paar Schnapper dabei. Ich werd mal abwarten welche Platte bei der externen 1Tb für 38€ verbaut ist und da eventuell zuschlagen.

Ok das sollte ich auch mal versuchen mit dem Player. Immerhin kann ich ihn mir da mal ansehen, hören ob mir die Lautstärke zusagt und dann billiger im Netz bestellen.

Dann komme ich mit HDMI Kabel auf die Summe, für die ich im Laden gerade mal den Player kriegen würde.

Würde mich aber mal interessieren, was die machen wenn man auf diese 9,5% Billiger als im Netz Sache bestehen würde. Weil es standen ja keine speziellen Produkte dabei.

Computerzubehör, TV oder HiFi sachen findet man kaum billiger als im Netz aber Haushaltssachen sind meistens billiger bei MM

Ihr bezahlt die Beratung, den Service usw doch auch alles mit. Ist doch klar das es dann meist teurer als wie im Internet ist. Wäre der MM so aufgebaut und konzipiert wie der Aldi, dann wäre es zumindest preislich eine echte alternative zu den onlineshops.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh