Media Markt 9,5% billiger als im Internet. Wie kommen die dadrauf???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr bezahlt die Beratung, den Service usw doch auch alles mit. Ist doch klar das es dann meist teurer als wie im Internet ist. Wäre der MM so aufgebaut und konzipiert wie der Aldi, dann wäre es zumindest preislich eine echte alternative zu den onlineshops.

Ja, die bezahle ich in Fachgeschäften. Aber nicht bei MM/Saturn, weil die Verkäufer beschäftigen. Die sollen verkaufen, und nicht kompetent beraten. D.h. der Fokus liegt dort primär auf ersterer Fähigkeit.

€: Außerdem find ich den MM grad bei Garantiegeschichten unverschämt, ein 2 Wochen altes Headset wollten sie mir nicht umtauschen (keine mechanische Beschädigung!),[...]
Du solltest nicht vergessen, dass sie nicht umtauschen müssen. Wenn sie es tun, machen sie das aus Kulanz.

Ihr bezahlt die Beratung, den Service usw doch auch alles mit.
Sry, aber :lol:.

e: Den Service etc. bezahlst mit, wenn du in den Fachhandel gehst (die auch meist teurer sind als MM). Erinnert mich ein bisschen daran, als wir bei Conrad Beleuchtung kaufen Waren. "Die Leuchtmittel nimmst, die sind gut und der Dimmer ist auch top." Erste Lampe inkl. Dimmer nach wenigen Monaten kaputt, nach etwas über einem Jahr summierte es sich dann auf 4/6 defekte Leuchtmittel. Selber informiert und die dann gekauften von Osram zusammen mit dem Busch-Jaeger Dimmer tun es jetzt seit >3 Jahren, flackern tuts auch weniger (230v) und dimmt auch viel weiter runter.
(Sicher ist Conrad kein schlechter Laden, aber eben kein Lampen-Fachmarkt.)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht vergessen, dass sie nicht umtauschen müssen. Wenn sie es tun, machen sie das aus Kulanz.
Da gehts nicht darum was sie müssen oder dürfen sondern ob sie es machen. Das macht einen guten Händler nämlich aus. Theoretisch könnten sie bei jedem Kauf eine Unterschrift verlangen die sie dann berechtigt dich für immer in eine Kohlemine nach Afrika zu verfrachten, 90% der Leute würden ohne lesen unterschreiben....

Die die am meisten auf ihre Rechte pochen kann man ohnehin in die Tonne treten, da zahl ich lieber woanders 5€ mehr oder gar den gleichen und muss mich nicht ewig rumärgern im Schadensfall.

Gerade so einem Konzern tuts nicht wirklich weh wenn er Kulanz zeigt und dem Kunden entgegenkommt der womöglich Wochenlang warten müsste. Dies taten sie bei mir nicht also verbreite ich genügend "positive" Mundpropaganda über den Laden.

Gerade so einem Konzern tuts nicht wirklich weh wenn er Kulanz zeigt und dem Kunden entgegenkommt der womöglich Wochenlang warten müsste. Dies taten sie bei mir nicht also verbreite ich genügend "positive" Mundpropaganda über den Laden.

Nur weil du einen schlechten MM oder eine blöde Mitarbeiter/in erlebt hast würd ich das nicht auf die ganze Kette beziehen.
Wir haben hier in unserer Nähe 3 MM und dort hab ich schon öfter mal was gekauft und auch wieder umgetauscht oder mein Geld zurück verlangt. Das ging jedes mal problemlos. Auch Freunde/Bekannte von mir tauschen öfters was um und das klappt so gut wie immer.

Man kann ja auch nicht alle MediaMärkte etc vergleichen. Die Preise/Angebote sind ja auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Ich habe schon oft was im MM gekauft, auch wenn's teurer war. Dafür hab ich es sofort und muss nicht erst 2-3 Tage warten. Und wenn ich ein Problem mit dem Gerät habe, kann ich es vorort vorbeibringen und muss nicht erst den Umweg mit der Post machen.

hab letzen monat meine hifi-sachen auch bei mediamarkt gekauft (hecos und der denon)

- kompetente beratung, der typ hatte ahnung
- und ich war insgesamt 30euro günstiger als im internet dran und hatte meine sachen sofort

auch bei saturn hab ich donnerstag ne blu-ray für 9,99 gekauft (bei amazon 16,99, topaktueller film)...und ne dvd box für 12,99, bei amazon 18,99...

ich werde manche dinge auch weiterhin bei mediamarkt/saturn kaufen :)

Außerdem sollte man den Kleinen PC-Laden um die Ecke net vergessen^^

Auch die können einiges möglich machen und zur not auch in 24st. bestellen und preislich sind die meist mit dem I-Net auf einer höhe.

Dort bekommt man auch eine bessere Beratung als nur von einen "Verkäufer".

EDIT: das ist nur auf Rechnerkram bezogen!

Zuletzt bearbeitet:
meine sis hat das kit hier Hardwareluxx - Preisvergleich für 850€ mitgenommen, dazu aber eine 8gb sdhc, tasche und ich muss sagen, recht kompetente beratung.
was die beratung von PC´s angeht sind sie aber echt mies.
auch die preise sind krass, da kostet bei uns ne 4890 noch 200€

was die garantiesache angeht: hatte meine 2,5jahre alte mx518 zu denen gebracht und die haben sie mit nem kassenzettel, wo praktisch nichts mehr lesbar war (thermo papier sei dank) anstandslos ausgetauscht gegen GELD, das waren vor 2 jahren 60€ :d , dafür hab ich dann nochmal die mx518 mitgenommen, für 45€ und 15€ verdient...

weiterhin find ichs genial, dass ich sogar geöffnete speicherkarten zurück bringen kann.

den threadstarter hardwarekäufer kennste wohl nicht oder? seinen geschichten darfste keinen glauben schenken... siehe "was ist liebe" thread etc ...

Zuletzt bearbeitet:
den threadstarter hardwarekäufer kennste wohl nicht oder? seinen geschichten darfste keinen glauben schenken... siehe "was ist liebe" thread etc ...

Lies lieber den Thread weiter -> hat im späteren mit dem Startpost nix mehr zu tun sondern sind alltägliche Geschichten aus MM, Saturn und co.

Lies lieber den Thread weiter -> hat im späteren mit dem Startpost nix mehr zu tun sondern sind alltägliche Geschichten aus MM, Saturn und co.

ich hatte ihn verfolgt ... ich hab auch selbst geschrieben, dass die beratung im MM bei PC sachen nichts taugt. es ist aber nicht überall so, zb bei dslr´s haben sie zum teil viel ahnung oder von soundanlagen, wie du oben lesen kannst...

Media Markt und billiger als das Internet. Der war gut. :fresse:

Bei Sonderangeboten oder besonderer Ware kann das tatsächlich sein.
Wenn ich zu MM gehe, dann selten wegen der Preise sondern oft weil ichs einfach jetzt und sofort haben möchte und nicht in 4 Tagen. Entweder weil ichs dringend brauch oder weil... die Sucht... kennt ihr ja... ;D

Hardware würde ich allerdings nie dort kaufen. Was TVs (ab und an sind da doch mal gute Preise dabei, zumal keine riesigen Versandkosten anfallen), Haushaltsgeräte und Kameras angeht sind die Preise eigentlich ok. Spiele liegen auf Amazon-Niveau, genau wie DVDs, CDs und BRs. Ab und an sind tatsächlich gute Angebote dabei, z.B. externe 1 TB HDDs für 40€ oder weniger oder ähnliches.
Ich würde den Laden auch nicht von vorn herein verteufeln. Man muss halt vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh