Lurtz
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Das Sony Xperia Arc S meiner Freundin, gekauft vor ca. 18 Monaten im Media Markt inkl. Garantieverlängerung, lädt nicht mehr richtig. Wurde also an eine angeblich von Sony zertifizierte Werkstatt eingeschickt.
Laut Mitarbeiter entstünden keine Kosten, die Garantieverlängerung ist ja vorhanden.
Das Gerät sieht aus wie ein jahrealter Plastikbomber-Gebrauchsgegentand eben aussieht, Farbe teilweise abgeblättert, etc. Keinerlei grobe Beschädigungen wie Sprünge im Display oder sowas.
Heute kommt ein Brief von der Werkstatt, Gehäuseteile seien beschädigt "z.B. durch druck, sturz, unsachgemäßen gebrauch, abnutzung, staub unterm display [...] unterliegt nicht der Herstellergarantie. Kann zum genannten Preis repariert werden."
Die zuvorkommenden Optionen sind jetzt:
a) Reparieren für 160€
b) Unrepariert Zurückerhalten für 25€
c) "Umweltgerechtes Entsorgen" für 25€
Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Sie hat ein Schweinegeld für die Zusatzversicherung gezahlt, liegt noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung und wird jetzt so abgespeist?
Selbst wenn die Verlängerungsverarsche nicht greift, die haben sicher tausend Klauseln im Vertrag, die sie fein raus lassen, müsste doch zumindest über die Gewährleistung noch was gehen, oder? Welche Vorgehensweise empfehlt ihr da, kräftig Stress im Markt machen und auf Kulanz hoffen?
Oder hat man da kaum Chancen?
Amazon 4tw, da hätte ich wahrscheinlich auch ohne Zusatzversicherung schon längst den Kaufpreis wieder bekommen, fuuu Einzelhandel.
Edit: Media Markt meint das wäre durch die Garantieverlängerung auf jeden Fall abgedeckt, die sprechen noch mal mit der Werkstatt...
Laut Mitarbeiter entstünden keine Kosten, die Garantieverlängerung ist ja vorhanden.
Das Gerät sieht aus wie ein jahrealter Plastikbomber-Gebrauchsgegentand eben aussieht, Farbe teilweise abgeblättert, etc. Keinerlei grobe Beschädigungen wie Sprünge im Display oder sowas.
Heute kommt ein Brief von der Werkstatt, Gehäuseteile seien beschädigt "z.B. durch druck, sturz, unsachgemäßen gebrauch, abnutzung, staub unterm display [...] unterliegt nicht der Herstellergarantie. Kann zum genannten Preis repariert werden."
Die zuvorkommenden Optionen sind jetzt:
a) Reparieren für 160€
b) Unrepariert Zurückerhalten für 25€
c) "Umweltgerechtes Entsorgen" für 25€
Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Sie hat ein Schweinegeld für die Zusatzversicherung gezahlt, liegt noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung und wird jetzt so abgespeist?
Selbst wenn die Verlängerungsverarsche nicht greift, die haben sicher tausend Klauseln im Vertrag, die sie fein raus lassen, müsste doch zumindest über die Gewährleistung noch was gehen, oder? Welche Vorgehensweise empfehlt ihr da, kräftig Stress im Markt machen und auf Kulanz hoffen?
Oder hat man da kaum Chancen?
Amazon 4tw, da hätte ich wahrscheinlich auch ohne Zusatzversicherung schon längst den Kaufpreis wieder bekommen, fuuu Einzelhandel.
Edit: Media Markt meint das wäre durch die Garantieverlängerung auf jeden Fall abgedeckt, die sprechen noch mal mit der Werkstatt...
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