Media Markt Pc wirklich so schlecht?

verursacher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
130
Hallo Leute!

ich bin auf der suche nach einem Komplett pc!
da ich einige Gutschein vom Media-Markt hätte wollte ich fragen ob die Microstar Pcs wirklich so schlecht sind?
ausser das wirklich Hässliche gehäuse sind sie doch einigermassen brauchbar? oder?
techn. daten von dem PC!
Intel Pentium 4 HT 550 (3.4)
250 sata Hdd
Geforce 6600 PCI
1024 ddr2 Speicher
16 Dual brenner!

meine frage noch: könnte man mit diesem System Doom3 halbwegs brauchbar (flüssig) spielen?
der Suche nach konnte ich nichts entnehmen von wegen Media-Markt Pcs!

grüsse- Verursacher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob die gut sind oder hässlich kann ich dir nicht sagen
aber Doom3 kannst damit auf jeden Fall flüssig spielen
 
naja die graka ist nicht so der hammer aber reicht atm wohl aus
 
999Euro kostet dieses Komplettsystem!!!

hoffe der preis ist einigermaßen gerecht für das System!

vielen Dank für eure Antworten!

grüsse- Verursacher
 
Das Problem dieser Systeme sind eben meist das Gehäuse, Lüfter/Kühler und Netzteil. Da wird äußerste Billigware verbaut, die laut ist und meist auch nicht besonders gut kühlt. Mit dem Aufrüsten haben es diese PCs meistens auch nicht so...
Reichen wird er für Doom3 wohl, aber mit ner 6600 haben die auch mal wieder gespart, hätten die wenigstens ne 6600 GT einbauen können.

Die schreiben halt 3,4GHz riesengroß und dann wirds gekauft. Vom dem Rest hat die Masse der Leute eh kaum eine Ahnung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den PC nicht empfehlen, da er 1. ein Intel ist und 2. scheiße aussieht.
Schau doch mal bei www.lahoo.de:wink: rein haben auch ganz ordentliche komplett systeme. Z.b. AMD Athlon 64 3500+; MSI Nforce 4 Neo 4-Platinum (Sockel939) Mainboard:
-Chipsatz Nvidia Nforce4 Ultra, FSB 1000Mhz, 4x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1 x PCI-E x16, X4, x1, 4 x PCI, AC97 7.1 Sound, 2 x IEEE 1394, Dual Fast ATA-133 IDE Controllers, 2 x Serial ATA/RAID, Dual Gigabit LAN, 8 x USB-Ports (6 conected), Ultra V-Link
512 MB DDR RAM MDT PC400
200GB 7200upm ATA133 Samsung/Hitachi
256MB Ati Radeon x800 PCI EXPRESS
16x Multi DVD-Brenner
550 Watt Design Midi Tower Supersilent (sehr leise), Frontbeleuchtung+Display+Fenster, Front USB

Für 999,-
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

also die Lautstärke wäre mir egal! das stört mich nicht!
na aber eine Bessere Graka wird man doch aufrüsten können???
denke doch!
und könnte man diese Grafikkarte vielleicht auch noch ein bisschen übertackten?
nur leider weiss ich ja nicht welche Karte genau verbaut ist in diesem System! Leider!

Grüsse- Verursacher
 
wenn ich das richtig sehe kostet ne x800 pro 160 aufpreis... is standard nur ne x800 drin...
 
AfH86 schrieb:
Ich würde dir den PC nicht empfehlen, da er 1. ein Intel ist und 2. scheiße aussieht.

Noch bessere Tips auf Lager wie so einen Unqualifizierten Schwachsinn zu schreiben?
 
AfH86 schrieb:
AMD Athlon 64 3500+
MSI Nforce 4 Neo 4-Platinum (Sockel939) Mainboard
512 MB DDR RAM MDT PC400
200 GB Festplatte
256MB Ati Radeon x800Pro PCI EXPRESS
16x Multi DVD-Brenner
400W Design Midi Tower Supersilent (Fenster,Licht,LCD)
6xUSB2.0; 6 Kanal Sound; 3xPCI; LAN; 1x AGP 8x
Für 999,-

Das hört sich doch sehr gut an, auch wenn "nur" eine X800 drin ist. Wie hoch ist dein Gutschein?
 
hallo!

sehen wir mal von der optik und lautstärke ab! damit kann ich echt leben! isma jetzt ned so wichtig!
aber ich spiele gerne mit dem pc! wäre das auch mit einem P4 3.4 möglich? speziell Doom3 würde ich jetzt gene zoken! mein alter rechner geht dabei voll in die Knie! und ist sowieso schon Hinüber!!!
keiner hier der schon mal so einen Medion oder Pc (mit dieser Hardware) getestet hat?

vielen Dank für eure sehr rasche hilfe!

grüsse- Verursacher
 
naja wenn du da noch ne bessere graka (6600gt od. x800xl) reinbastelst wär der rechner ok, auch für kommende spiele.
die bremse in dem system is ganz klar die 6600
cpu ram und hdd sind soweit ok
 
da Doom3 voll CPU lastig ist, ist ein Highend Graka nicht soooo wichtig
kommt natürlich drauf an, mit was für einer Auflösung du spielen willst
 
hallo!

noch was! komme aus Österreich! weiss jetzt nicht ob die mediamarkt pcs in Österreich die gleichen sind wie bei euch!
hab leider keine Ahnung welche Graka da genau drinnen ist!
naja ich würde 900 euro im endeffekt dafür bezahlen!
Aber wenn darauf Doom3 auch nicht halbwegs Ordentlich läuft kann ich es vergessen!

grüsse- Verursacher
 
nur zum zocken ist ein AMD natürlich etwas besser wie ein Intel
aber ein P4 3,4Ghz reicht voll aus und Graka
naja hab Doom3 schon mit einer 9200 bei 800x600 gespielt und da ruckelt oder hängt nix
 
vielen dank erstmal für eure super antworten!
hilft mir schon sehr weiter!
ich hoffe es kommen noch ein paar antworten dazu!


grüsse- Verursacher
 
Möglich ist es aber ich würde auch sehen das ich ein sys bekomme das sich leicht aufrüsten lässt! MFG
 
AfH86 schrieb:
Möglich ist es aber ich würde auch sehen das ich ein sys bekomme das sich leicht aufrüsten lässt! MFG

Lass dir doch als gegenangebot einen PC in einem PC Laden um die Ecke usammenstellen um 999.-

Denn Media Markt verbaut:

Scheiss Kühler
Scheiss Boards
Scheiss Nt´s
Scheiss Gehäuse
Noname Ram´s

o_O würde mir keinen kaufen!

Ausserdem wäre ein 3GHZ Prozessor aber dafür eine schneller Graka sicher besser!
 
Azi schrieb:
Lass dir doch als gegenangebot einen PC in einem PC Laden um die Ecke usammenstellen um 999.-

Denn Media Markt verbaut:

Scheiss Kühler
Scheiss Boards
Scheiss Nt´s
Scheiss Gehäuse
Noname Ram´s

o_O würde mir keinen kaufen!

Ausserdem wäre ein 3GHZ Prozessor aber dafür eine schneller Graka sicher besser!


Mann mann, schreibt doch mal anständiges Deutsch hier und beginnt nicht jeden Satz mit "sch..."
 
olDirdey schrieb:
Mann mann, schreibt doch mal anständiges Deutsch hier und beginnt nicht jeden Satz mit "sch..."

Minderwertige Kühler
Qualitativ nicht angemessene Boards
Schlechte Nt´s
Billig verarbeitete Gehäuse
Noname Ram´s

besser? :wayne:
 
hast du ahnung?
nein
fakt ist die rechner laufen - so wie du sie bekommst.
das nt reicht für den rechner aus, die rams laufen mit dem recher auch ohne probleme, die mobos verrrichten ihren dienst auch
mit dem gehäuse könnte man dir recht geben
fakt ist jedoch das die rechner für die leute die sie kaufen ausreichen.
jedenfalls hab ich noch massenweise klagen ehört das solche rechner nur probs machen.
und für leute die performance und oc'en ohne ende wollen kommem solche rechner eh nicht in frage
 
Jo ich habe ahnung, arbeite selber in einem PC laden - und da kommen die woche sicher 3 -5 Media Markt rechner rein die net laufen - meistens sind RAM, NT`s oder Boards durchgebrannt - Die Teile die nit am Angebotszettel draufstehen sind meistens GROTTENSCHLECHT von der Qualität her - und das sind genau RAM, Board und NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es gestern zum dritten mal an einem MM-PC passiert, dass ich die Laufwerke kurz umgesteckt hab (am IDE-Controller), um was zu testen, und er sie danach (nachdem ich wieder alles so eingesteckt hatte, wie es war) gar nicht mehr oder nur noch teilweise erkannt hat. Z.B. erkennt er nur noch 1 von 2 DVD-Laufwerken oder mal 1 Kanal gar nicht etc. Nach einigem rumprobieren und ewigem hin und herstecken erkennt er sie dann manchmal wieder.

Ausserdem sind die Boards überhaupt nicht übertaktungsgeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch nix neues. bei den Teilen von Aldi is es doch genauso. wenige Komponenten werden als "Eye-Catcher" gebraucht und der Rest ist unter aller Kanone. Zwar stecken oftmals Asus oder MSI Boards drin, welche aber deutlich abgespeckt sind.

also ich werd mir nie einen Aldi/MM Rechner holen. vor allem haben die sogenannten Verkäufer da noch weniger Ahnung von der Materie als jeder 14-Jährige...

obwohl der Local Dealer auch oftmals Vorurteile hat. Einer meinte mir raten zu müssen mir keine 7K250 zu holen da sie ja 1. total langsam und 2. sehr schnell kaputt sei.

nun gut, bei mir werkeln inzwischen 2 7K250er mit 120 gig seit über 1 1/2 Jahren und sie laufen astrein!

selber zusammenbauen ist immernoch das beste. so kann man selbst bestimmen worauf Wert gelegt wird. z.b. werde ich niemals 800GB Speicherplatz brauchen.... obwohl ich das auch zu meiner 8GB Platte gesagt hab :fresse:
 
viele haben schon die lautstärke angesprochen. dir scheint es zwar egal zu sein, aber:
glaub mir!! das bereust du noch. Ich kenne so viele leute, die wie du gehandelt haben. Von wegen, tolles angebot und lautstärke egal.

Die haben es ALLE bereut.

lso 999 sind zwar ein fairer preis, aber ich rate auch ab. ich bau mir gerade auch ein aktuelles system zusammen und mit dem selben geld fährst du als selbstbastler einfach besser. da hilft man dir ja auch.
 
stimmt schon,die lautstärke sollte man nicht unterschätzen...obwohl man den cpu kühler ja auch austauschen könnte gegen so ein silent dingens.
was mich am meisten abhalten würde,wäre einfach die oc eigenschaften,die dank oem boards und bios ja praktisch garnicht vorhanden sind.
was die qualität der einzelnen komponenten anbelangt,glaube ich nicht das da so gute ware verbaut wird.denn die wollen ja auch so viel wie möglich verdienen.
 
Hallo Leute!

ok ihr habt mich überzeugt!
naja ich denke mal selberzusammen bauen macht mir sicher keine Probleme!
aber ich habe einfach nicht die Zeit dazu! ich brauche schnellstmöglichst einen Computer!
ich arbeite sowieso mit Apple! aber zum zocken brauche ich einen anständigen Computer! 1000 euro wäre die Schmerzgrenze! wo kann man noch gute Komplett pcs kaufen???

vielen dank für eure Hilfe!

grüsse- Verursacher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh