Media Markt und Saturn liefern vorbestellte PlayStation-5-Konsolen aus

playstation5.jpg
Aktuell gibt es nicht nur Lieferschwierigkeiten bei Grafikkarten oder CPUs. Auch Konsolenspieler bangen derzeit um eine pünktliche Lieferung zum Weihnachtsfest. Dies betrifft sowohl die Next-Gen-Konsole von Sony als auch die von Microsoft. Allerdings scheint jetzt zumindest für PlayStation-5-Vorbesteller das lange Warten endlich ein Ende zu haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich mal gespannt ... ich hab eine Bestellung mit 916...

Ich hab eine zur Abholung im Saturn mit der Nummer 917...

Hab nach der Mail zwei Wochen vor Release, dass keine Lieferung garantiert werden kann, auch keine Infos mehr bekommen.

Was nicht reinkommt kann nicht verkauft werden, aber mal alle 14 Tage eine E-Mail mit dem Stand der Dinge sollte doch
irgendwie möglich sein. Immerhin hat man ein Produkt für 500€ gekauft und keine 30€ Maus oä. .

Ist das nicht schon nahe der Lächerlichkeit eine Schlagzeile zu machen, nur weil ein Händler die bestellte Ware auch ausliefert?

Ich finde es einfach traurig das MM und Saturn sich dazu einfach nicht äußern, denn man hockt mit der Weile ja schon echt lange auf dem Geld der Leute und wie schon gesagt wurde es ist keine 30€ Maus.
Bin mal gespannt bis jetzt hab ich noch keine Mail bekommen ...

Ich hab eine zur Abholung im Saturn mit der Nummer 917...

Hab nach der Mail zwei Wochen vor Release, dass keine Lieferung garantiert werden kann, auch keine Infos mehr bekommen.
Dito, wobei ich eine 918er Nummer habe. ;-)

Die werden selbst nicht wissen wann sie wie viele Konsolen von Sony bekommen und sich deswegen nicht noch mal in die Nesseln setzen wollen.

Ich sehe das so: Eigentlich hätten sie einen Großteil der Vorbestellungen vom 25.9 stornieren müssen, haben sie allerdings nicht und das ist eine gute Sache. Man bekommt schon seine Konsole und muss sich nicht nochmal mit F5 Action abrackern und eine schnellere Möglichkeit an die PS5 zu kommen gibt es sowieso nicht. Ja, sie haben das Geld seit Monaten, aber wer so darauf angewiesen ist, der sollte ohnehin keine neue Konsole kaufen.

Ich bin nicht auf das Geld angewiesen sondern hätte es woanders in eine Konsole stecken können evtl. in eine XBOX was ich aber deswegen gar nicht mehr probiert habe.

Dito, wobei ich eine 918er Nummer habe. ;-)

Die werden selbst nicht wissen wann sie wie viele Konsolen von Sony bekommen und sich deswegen nicht noch mal in die Nesseln setzen wollen.

Ich sehe das so: Eigentlich hätten sie einen Großteil der Vorbestellungen vom 25.9 stornieren müssen, haben sie allerdings nicht und das ist eine gute Sache. Man bekommt schon seine Konsole und muss sich nicht nochmal mit F5 Action abrackern und eine schnellere Möglichkeit an die PS5 zu kommen gibt es sowieso nicht. Ja, sie haben das Geld seit Monaten, aber wer so darauf angewiesen ist, der sollte ohnehin keine neue Konsole kaufen.
So looks it out... sehe ich auch so

Also wenn die jetzt erst anfangen, dann werde ich mit der 918 vor Januar/Februar keine Konsole haben und das als Vorbesteller. Wow...

Ich finde es eine generelle Frechheit ... hätte auch mehrere vorbestellen sollen wie die ganzen scalper ... dann hätte ich vermutlich auch schon eine ...

Bin ebenfalls mit einer 918 bei Saturn wohl relativ weit hinten und ja irgendwie finde ich es auch blöd, dass sie das Geld seit September haben.
Aber auf der anderen Seite finde ich es gut überhaupt eine vorbestellen gekonnt zu haben, damit man sie wenigstens irgendwann mal bekommt.

Ich hab die 916.... aber auch bei mir gibtes kein Lebenszeichen

Ich habe mit meiner 917er Nummer tatsächlich heute bescheid bekommen, dass ich die meine PS5 ab morgen bei
meinem Saturn abholen kann :). Hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet - jetzt stehe ich vor der Entscheidung:
Demon´s Souls oder Cyberpunk 2077 zuerst anfangen *hmm*

So werd ich es machen, denke ich. DS ist mit Erfahrung bis NG +++ sicherlich auch im Remake relativ flott durchgespielt im ersten Durchlauf...CP 2077 schätze ich, dass ich mindestens 70-80 Std benötigten werde für einen Playthrough.

So werd ich es machen, denke ich. DS ist mit Erfahrung bis NG +++ sicherlich auch im Remake relativ flott durchgespielt im ersten Durchlauf...CP 2077 schätze ich, dass ich mindestens 70-80 Std benötigten werde für einen Playthrough.
Ja, erfahrene DS Spieler benötigen lockere 20-25 Std für den ersten Durchlauf.

Warum kaufen alle die erste Revision? Es ist doch schon bekannt das der Lüfter zu laut ist und das die Micron Ram Chips ungenügend gekühlt werden und so permanent 95°C erreichen. Im Sommer führt das sicherlich zu Abstürzen/Bildfehlern oder Runtertakten

Weil der Standardkonsument diese Dinge nicht mitbekommt.

So es ist Samstag, ich hab zwar eine 916er Nummer aber weiterhin NICHTS bekommen ... joa danke fürs Gespräch ^^
Bin echt am überlegen zu stornieren oder sie einfach fürs gleiche Geld an nen Kumpel durch zu schieben der keine bekommen hat und wenn ich das so sehe aktuell auch wohl zeitnah keine bekommen wird.

Das ist echt ärgerlich :(...ich denke, dass es vielleicht auch ein bisschen am Markt liegen kann, wenn man per Abholung bestellt hat.
Ich bin mit meiner 917er Bestellung vergangene Woche dran gekommen per Abholung in Kiel. Eventuell hat der Markt bei dir Mist
gebaut oder es war Zufall, dass z.B. Saturn-Kiel mehr Konsolen bekommen hat und so schon höhere Bestellnummern versorgen konnte.

Vielleicht wird es ja nächste Woche noch was bei dir *Daumen drückt*

Habe ich gerade per Mail bekommen ....
Absolut lächerlich aber gut kannste machen ncihts:

Aktueller Status Ihrer PS5-Bestellung​

Hallo XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.

Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.

Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22243-333 an uns.

Bleiben Sie gesund!
Ihr MediaMarkt-Team

Ich hab heute Nachmittag ganz unverhofft die Abholbestätigung von Saturn bekommen, 918er Nummer. Also es tut sich was, aber das war auch die einzige PS5 die dort zur Abholung stand.

BRB, hier ist auch alles zu, aber 2 Leutchen machen da noch die Abholungen der Online-Bestellungen. Scheint aber bisher keiner Mitbekommen zu haben, war ganz leer.

Wo Abholung nicht ging haben sie die Dinger in den Versand gegeben, hatte ich irgendwo gelesen.

Habe ich gerade per Mail bekommen ....
Absolut lächerlich aber gut kannste machen ncihts:

Aktueller Status Ihrer PS5-Bestellung​

Hallo XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.

Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.

Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22243-333 an uns.

Bleiben Sie gesund!
Ihr MediaMarkt-Team

Habe die gleiche Mail bekommen, von Saturn.

Ja ist halt schon bezeichnend irgendwie, selbst 1 Monat nach zugesagtem Liefertermin nicht mal einen Liefertermin zu bekommen ...
Auch wenn ich hier Lese das Leute die später bestellt haben ihre PS5 früher bekommen ärgert mich schon irgendwie.
Ich mein ich gönne jedem seine PS5 aber irgendwann ist auch mal das Ende erreicht -_-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh