HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Preise sind doch das kleinste Problem. Media Markt und Saturn sind doch jetzt schon dauernd günstiger. Die starten abends um 20 Uhr ihre Aktionen mit guten Preisen und eine halbe Stunde später kostet der artikel bei Amazon das selbe, auch wenns davor 3 Monate ohne Pause viel zu teuer angeboten wurde. Amazon ist schon lange nicht mehr günstig.
Ich glaube das größte Problem ist eher der Service (auch wenn ich selbst dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe). Viele bestellen lieber bei Amazon, weil sie wissen wenn der Artikel zum Ende der 2 Jahre defekt ist, dann gibts schnell und direkt das Geld zurück. Selbst wenn nichts ist, dem Support von Amazon ist das doch egal, was für den Käufer natürlich super ist. Dazu kommt dann noch Prime als Argument, mit der zumindest früher mal sehr schnellen Lieferung.
sollen mediamarkt und saturn untergehen. Die arbeitsplätze sind mir egal, amazon bringt leistung
Ich glaube das größte Problem ist eher der Service (auch wenn ich selbst dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe). Viele bestellen lieber bei Amazon, weil sie wissen wenn der Artikel zum Ende der 2 Jahre defekt ist, dann gibts schnell und direkt das Geld zurück. Selbst wenn nichts ist, dem Support von Amazon ist das doch egal, was für den Käufer natürlich super ist. Dazu kommt dann noch Prime als Argument, mit der zumindest früher mal sehr schnellen Lieferung.
Viel schlimmer finde ich inzwischen:
"Das Produkt ist in eine bis zwei Tagen abholbereit"
bei so vielen Produkten!
Bin auch der Meinung, der Express-Service ist der Hauptgrund für die Kundenbindung zu Amazon.
Bei gewissen Sachen wo ich Grundlegend eine gewisse Chance sehe, dass etwas schnell mal kaputt sein kann nehme ich manchmal sogar in kauf, dass es bei Amazon etwas mehr kostet, einfach weil ich genau weiß, dass ich sehr schnell ein Austauschartikel oder das Geld zurück bekomme.
Als Seasonic beim Prime Titanium eine mangelhafte Charge hatte (2x Klickern, 1x Klickern + verschmorter Geruch) habe ich innerhalb von 4 Tagen 3 Netzteile bei mir gehabt. Da alle fehlerhaft waren gingen sie alle zu Amazon zurück und das Geld habe ich Problemlos und schnell zurück bekommen.
Selbst die Austauschgeräte werden mit höchster Priorität versendet, eines der Austauschnetzteile sogar mit Evening Express!
Wenn man zu Mediamarkt geht weil etwas kaputt ist: Joa schicken wir zum Hersteller ein...
Solange man einem weiter bei kleinen Artikeln im 1€ Bereich abzockt, solange kaufe ich dort auch keinen 3000€ TV oder sonstige HiFi Sachen.
Ob der Artikel nun morgen oder übermorgen von Amazon kommt, oder übermorgen von MM geliefert oder man ihn in 1-2 Tagen abholt, wenn man eh am MM vorbeikommt....
MM/Saturn sind für mich seit dem Zusammenschluss auch keine alternative um Elektronik einzukaufen, lieber kleinere Händler unterstützen anstatt Monopole zu fördern.
das wird lustig dann können sich die KI Systeme ja gegenseitig ausstechen, oder was glauben die bei MM/Saturm wie die Amazon Preise zu Stande kommenKonkret sollen ab Sommer die Preise von Amazon und anderen Online-Händlern mithilfe von künstlicher Intelligenz sehr genau analysiert werden.
Amazon ist schon lange nicht mehr günstig.
Ja, finde ich auch. Um Produkte zu vergleichen oder sich darüber zu informieren o.ä. ist Amazon völlig unbrauchbar.Zudem finde ich das Layout bei den Produkten auf Amazon mangelhaft. Arbeitskollege ist fast durchgedreht als er nur zu der Pruduktbeschreibung wollte. Erst kommt "Wird oft zusammen gekauft", anschließend "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen", dann "Kunden haben auch Folgendes gekauft" und kurz vor der Pruduktbeschreibung noch "Mit ähnlichen Produkten vergleichen".