HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In Zeiten, wo jeder YT Horst als Profi und Influencer gefeiert wird, sicher nicht unbedingt erfolgsversprechend.
Ich finde, persönliche Beratung kann für viele Menschen einen Vorteil bieten, besonders für jene, die nicht irgendeinem dahergelaufenen YT Heinzel, alles glauben wollen und sich eventuell gleich direkt vor Ort beraten lassen und dann auch nicht im Übermaß vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Es gibt auch andere Berater, klar, dass in einem Markt nicht ausschließlich leidenschaftliche Berater und PowerUser der Produkte arbeiten, sollte jedem klar sein, aber wenn es eventuell etwas Aufschwung in der Richtung gibt (und nein, es gibt genug Leute, die sich keine YT Videos reinziehen) und die Bezahlung eventuell auch etwas besser wird dadurch, interessieren sich vielleicht auch wieder mehr Menschen für eine solche Tätigkeit.Gegenargument
die Bezahlung eventuell auch etwas besser wird dadurch
"Sowohl Media-Markt-Filialen als auch Saturn-Filialen sollen sich in Zukunft verstärkt auf die Beratung der Kunden konzentrieren und so einen Mehrwert gegenüber dem Onlinehandel bieten. "
selten so gut gelacht, danke Düttmann
In Zeiten von YouTube Reviews, ausführlichen Tests von Tech Magazinen und co. auf die Face to Face Beratung für die Zukunft zu setzen zeugt ja von einem sehr realistischen Bild von tatsächlichen Markt.
Vielleicht sollten sie auch einfach mal damit aufhören, ihre Produkte teils zu Wucherpreisen anzubieten. Dann klappts auch mit der Kundschaft.
Wenn ich aber für eine 1TB SSD im MM gleich mal 20-30€ mehr hinlegen soll, als ich online inkl. Versand bezahle, dann geb ich mir lieber die 2 Tage Wartezeit, statt in den Markt zu fahren.
Amazon sicher nicht, wozu auc, was bietet ihnen MM an das sie nicht schon haben? Ausser hohe fixkosten und mitarbeiter die es nicht bockt?Die verpennen die Trends auch weiterhin. So wie Sparkasse, die mit dem eigenen Bezahldienst gescheitert ist. Wer wird eigentlich MM & Saturn aufkaufen? Amazon oder Chinesen?
Das sehe ich auch so. Keine hochwertigeren Monitore, HiFi Fehlanzeige usw. Dass man mit qualitativen Produkten profitabel sein kann, zeigt Thomann. Music Store hat zwar auch ähnliche Produkte, aber scheint nicht so erfolgreich zu sein?was mich viel mehr nervt ist die mangelnde auswahl
Monitore? nur asus, Samsung und hp.
Peripherie? nur logitech, Corsair, razer, rapoo und anderen billgdreck
hifi? tote hose
Ich glaube die 50jährige Hausfrau, die wirklich Beratung braucht, schaut eher selten YouTube Reviews und liest News und Tests von Tech Magazinen.
Wie man in den Wald...Hab ich schon oft genug miterleben und von Hören müssen.
Da magst du Recht haben, doch unterschätze im Gegenzug die Dame nicht - denn einen Amazon-Account hat sie dennoch und lesen kann sie auch. Dazu weiß sie auch, dass der Herr vor ihr etwas verkaufen will und natürlich immer ein Gerät, dass gerade im Laden ist.Ich glaube die 50jährige Hausfrau, die wirklich Beratung braucht, schaut eher selten YouTube Reviews und liest News und Tests von Tech Magazinen.
Vielleicht sollten sie auch einfach mal damit aufhören, ihre Produkte teils zu Wucherpreisen anzubieten. Dann klappts auch mit der Kundschaft.
Wenn ich aber für eine 1TB SSD im MM gleich mal 20-30€ mehr hinlegen soll, als ich online inkl. Versand bezahle, dann geb ich mir lieber die 2 Tage Wartezeit, statt in den Markt zu fahren.
Wie man in den Wald...
Es sind nicht alle gleich und deine Erfahrungen dazu sind keine Referenz. Es muss sich eben grundlegend etwas ändern, dazu ist jeder gefragt.
Nee. Die fragt ihren Sohn, Schwiegersohn, Nachbarn, Sohn des Nachbarn, anderen Bekannten ... leute die sie kennt und vertrauen kann. Die sind ja auch nicht blöd und wissen schon, dass Verkäufer in erster Linie verkaufen wollen.
Wenn eine Beratung stattfindet, dann meist nur, weil man von sonem Hansel angesprochen wird und zu höflich ist um ihn abzuwimmeln, Genauso wie iwelche Vertreter an der Haustür der alten Dame iwelche TV-Verträge andrehen, weil sie sonst Angst hat, dass sie bald kein Fernsehen mehr schauen kann. Hab ich schon oft genug miterleben und von Hören müssen. Man muss nur aufdringlich und überzeugend genug klingen, dann kann man den Leuten jeden Mist verkaufen. Von alleine lässt man sich aber eher selten von Verkäufern beraten.
Du verwechselst was. Im Blödmarkt und Saturn wird man NIE angesprochen....Zumindest nicht von Verkäufern. Die laufen immer davon wenn sie können. 😉
"Hier kann das Unternehmen - im Gegensatz zu reinen Onlineshops - mit einer unkomplizierten Retoure glänzen. "
Aus meiner Erfahrung ist es genau andersrum. Umtauschen ist in den Märkten bei uns schon immer schwierig gewesen. Zuletzt wollte ich ein Ausstellungsstück einer VR-Brille kaufen, zum vollen Preis. Der Verkäufer hat die Brille nicht zum Laufen bekommen und ich konnte die Passform zu meinem Pupillenabstand nicht testen. Einen Umtausch hat der Verkäufer aber sofort ausgeschlossen.
Deshalb kaufe ich hauptsächlich online.
Plus wenn es um Retouren geht ist Amazon z.B. unschlagbar. Ich bekomm meistens schon die Rückerstattung, wenn das Paket im Startpaketzentrum eintrifft. Kostet mich alles nicht, kein Aufwand und Geld ist in nullkommanix zurück.
Sorry, aber das Zeitalter der Elektronikmärkte ist definitiv vorbei.Irgendwas müssen sie machen.
Mehr Personal und dies besser geschult, halte ich für richtig.